Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Banane

    Als kleine Nascherei vor dem schlafengehen gebe ich meinem Hund gerne eine halbe Banane. Dies mache ich zum einen damit er morgens kein Problem mit der Magensäure hat und zum anderen damit er noch ein paar zusätzliche Kalorien dazu bekommt.
    Würdet ihr diese am Stück geben oder püriert?
    Ich meine damit er die Nährstoffe auch aufnehmen kann.

    #2
    Hallo! Ich würde sie ordentlich mit einer Gabel zerdrücken, damit sie schön breiig ist.
    LG Carina mit Piko

    ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

    Kommentar


      #3
      meine bekommen sie Stückchenweise, über die Nährwertaufnahme habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da Banane ja weich ist.
      Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

      Kommentar


        #4
        Meine Souris bekommt als Betthupferl auch meistens etwas Banane, schön zerdrückt mit einem Klecks gemahlene Paranüsse darüber. Hmm, lecker!
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Agathe bekommt auch immer mal ein Stück Banane... Da es immer nur zwischendurch ist habe ich mir da nie Gedanken über die Kalorien oder die Nährstoffaufnahme gemacht. Wenn das regelmässiger Bestandteil des Futterplans ist, dann würde ich mal ein wenig nach einer Zusammensetzung vin Bananen suchen (gibt ja sicher genug Quellen im Netz).

          Hunde können pflanzliche Nahrung nicht soooo einfach verwerten bzw. Die Fähigkeit ist zum teil sehr individuell. Das heisst, du musst es beobachten, wird Dein Hund dick, dann mal die Bananenzufuhr reduzieren (natürlich ist das nicht der einzige Faktor). Aber sonst sollte es unproblematisch sein
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Zitat von SoSo3 Beitrag anzeigen
            meine bekommen sie Stückchenweise, über die Nährwertaufnahme habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da Banane ja weich ist.
            so ein Quatsch , ich meinte die Nährstoffe und nicht die Nährwerte
            Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich zermatsche die Banane auch immer mit der Gabel. Ich geh noch ganz wenig Wasser hinzu, dann lässt sie sich noch mehr matschen

              Kommentar


                #8
                Alles Banane - hier gibt es die Ausgereiften, sind auch ein guter Magenschutz. Gruß Hannah
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                  Alles Banane - hier gibt es die Ausgereiften, sind auch ein guter Magenschutz. Gruß Hannah
                  Hanna was ist denn Ausgereifter? Das hört sich an wie eine Bezeichnung für Schnaps
                  Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Diese Bananen sind außen Schale schon braun und innen matschig. Gibt es hier mit einem leichten Haferflockentopping. Hannah
                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      hier gibts auch regelmässig banane. Ist hier bei Frau Hund gut für das allgemeine Wohlbefinden.
                      Gibts entweder zermatscht oder in stückchen.. kommt ganz drauf an, wobei ich drauf achte das sie schon arg reif sind... also sehr süß, aussen schon braun / fleckig.. quasi ab dem punkt wo ich sie nicht mehr mag weils zu matschig ist.
                      Wenn die bananen nicht so reif sind, ist die akzeptanz auch nicht mehr so da.

                      Ob die jetzt irgendwie aus gewissen gründen gut oder schlehct sind, habe ich mir noch nie gedanken drum gemacht. Frau hund tun sie gut, sie schmecken auch dem herrn phantastisch..also gibts die einfach. Gewichtsprobleme herrschen hier aber nciht
                      Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                      Kommentar


                        #12
                        Banane

                        Meine Nelly bekommt ihre Medis oft mit der Banane als Stückchen, das rutscht dann auch besser.
                        Ihr schmeckt es ob dunkler, breiig, in Stücken oder von mir abgebissen und schon rundgelutscht

                        Kommentar


                          #13
                          Hier werden die Bananen sowohl in Stückchen als auch geknescht gern gefressen.......
                          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                          Kommentar


                            #14
                            Wir reden schon noch von Hunden
                            Bei Hunden sollte generell nur reifes besser noch überreifes Obst gefüttert werden also besser braune banannen aber wie das jetzt serviert wird ist doch eigentlich wurscht ob gekutert oder stückchenweise oder als Bananensplit wichtiger ist eher die menge und wie oft

                            Kommentar


                              #15
                              Banane

                              Bei uns gibt es gelegentlich auch gematschte Banane. Cloud frißt sie gern, Darrell nicht - ist leider ein Mäkler, er könnte ein zwei Kilo mehr gebrauchen. Mal sehen wie ich sie dran kriege.
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X