Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leber .

    Oder eben Produkte aus der Drogerie... Bei empfindlichen Hunden geht viel natürliches häufig nicht.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      na toll...
      a) mag er keine Leber (und er mag eigentlich ALLES - ausser eben Leber), und
      b) wenn mal Leber druntergemixt ist pupst er grauenvoll

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Bierhefe ist neben Soja, Weizen und Mais einer der häufigsten Allergieauslöser und darf bei Hunden mit einer solchen Vorgeschichte eher nicht auf dem Speiseplan stehen.

        Natürlich gibt es da Ausnahmen. Aber ein unschönes Hautmilieu wird durch Hefen einfach gefördert. Für gesunde Hunde absolut kein Problem, für Allergiker, die häufig mit Malassezien zu kämpfen haben und Sekundärinfektionen ist es aber Gift.

        Da würde ich die B-Vitamine lieber anders zuführen.
        Danke, Frieda für aufklärenden Worte.

        Folgendes bei der Charly: Sie hatte im letzten Herbst eine Flohallergie mit Hot Spots. Ewig lange hatte sie Juckreiz bis zum-geht-nimmer. In den letzten Monaten kratzte sie sich öfter im "hinteren" Bereich... So, als hätte sie nen Floh gebissen.
        Nun kriegt sie seit ein paar Tagen täglich Hefe und - der Juckreiz lässt langsam nach!

        @Katharina,
        vielleicht bilde ich mir das nur ein oder es liegt an meiner Führung.
        Aber seit ein paar Tagen ist die Fußhupe draußen gelassener - nimmt es eher gelassen hin, dass ich sie nicht täglich Balljunkie sein lasse. Sie forderte bislang stets vehement ihre Bespassung (darauf ging ich natürlich nicht ein). Mal schauen, wie es weiter geht.

        LG Astrid
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #34
          Das ist doof. Jetzt bin ich total unsicher was ich meinen Hunden geben kann. Also einer meiner beiden hat schon immer Probleme mit dem Fell. Laut TA ein Gendefekt. Er bekommt kein Unterfell und das Fell war immer stumpf. Er bekommt "Hokamix 30" mit ins Futter. Hat auch ganz gut gewirkt. Zur Zeit hat er ziemlich talkiges Fell. Auf irgendwelche Pollen/Gräßer hat er im Frühling/Sommer heftigen Juckreiz. Kann ich ihm jetzt Bierhefe geben?

          Einem meiner anderen gebe ich sie jetzt zum Fellwechsel. Die Hefe-Tabletten selber habe ich erst ein paar Tage.

          Kommentar


            #35
            Zum Überdosieren: Ich würde im Hinterkopf behalten, dass Bierhefe auch sehr sehr viel Phosphor enthält. Bei alten Hunden, noch wachsenden Hunden oder Hunden mit schlechteren Nierenwerten, würde ich das nicht dauerhaft geben. Die B-Vitamine könnte man auch so geben, die Hefen sind natürlich schwieriger zu ersetzen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
              Ja, ich hab damit vor etwa zwei Wochen angefangen. Sie hat vorher regelmäßig gemahlene Sonnenblumenkerne ins Futter bekommen, das hat auch schon was gebracht. Aber seit der Gabe von Bierhefe ist der Unterschied wirklich deutlich. Ich hätte nie gedacht, dass Merle mal cool werden wird. Aber sie ist regelrecht tiefenentspannt und guckt sich die Sachen in Ruhe an, wo sie früher bellend hochgegangen wäre.
              Da würde mich mal sehr interessieren, wie du die Hefe bei Merle dosierst, also auf die Körpermasse gerechnet. Und was in der Bierhefe die Veränderung bewirkt. Die B- Vitamine? Biotin?
              Ich habe hier nämlich auch so einen, der etwas cooler werden könnte.
              Erhöhte Omega-3 Gabe und Magnesium haben bei uns nix gebracht.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                Ich kaufe auch die von biolabor in Flockenform bei DM.
                mach ich auch
                Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                  Da würde mich mal sehr interessieren, wie du die Hefe bei Merle dosierst, also auf die Körpermasse gerechnet. Und was in der Bierhefe die Veränderung bewirkt. Die B- Vitamine? Biotin?
                  Ich habe hier nämlich auch so einen, der etwas cooler werden könnte.
                  Erhöhte Omega-3 Gabe und Magnesium haben bei uns nix gebracht.
                  Ich berechne gar nicht, ich gebe zwei Teelöffel pro Tag ins Futter. Wenn die Packung aufgebraucht ist, stoppe ich das Ganze mal und schaue, wie sie sich dann macht. Weil mir das mit dem vielen Phosphor nicht gefällt.
                  Aber sie ist seit Bierhefe-Gabe viel gelassener geworden, das ist schon auffällig. Rast nicht mehr wie angestochen bellend zum Zaun, wenn einer vorbeigeht, sondern bleibt auf dem Treppenabsatz stehen und schaut einfach. Das ist schon sehr klasse.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Weil mir das mit dem vielen Phosphor nicht gefällt.
                    Was macht ein Phosphorüberschuss im Körper?
                    Über die Suche hab ich nichts gefunden und hab momentan keine Lust auf googeln...

                    Ich werd wohl auf 2 Tbl. runterdosieren.

                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Aber sie ist seit Bierhefe-Gabe viel gelassener geworden, das ist schon auffällig. Rast nicht mehr wie angestochen bellend zum Zaun, wenn einer vorbeigeht, sondern bleibt auf dem Treppenabsatz stehen und schaut einfach. Das ist schon sehr klasse.
                    Das die Hefe so wirkt, freut mich - so soll es bleiben!

                    LG Astrid
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      #40
                      Danke Katharina.
                      Ich gebe zur Zeit einen gestrichenen Teelöffel und schau mal.
                      Man könnte es ja auch mal mit Biotin versuchen. Dann hat man das Problem mit dem Phosphor nicht.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        #41
                        Bierhefe

                        Ich gebe Bierhefe immer nur als Kur 2 x im Jahr und besorge sie mir vom Discounter.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X