Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte Unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bitte Unterstützung

    Huhu, nachdem wir bereits ca. 6 Wochen experimentiert haben und mein Berner Senior nichts vom Fleisch wissen wollte - außer Pansen - war es mir zu viel und ich habe 2 Wochen unser noch vorhandenes Nutro Trofu gefüttert. Nun habe ich bei haustierkost auch bio-fleisch gefunden. Leider natürlich teuer,,, aber damit kann ich einfach besser leben...bin selbst ewig Vegetarier...
    Und das Fleisch hat viel frischer ausgesehen und gerochen als bei den 3 Quellen in meiner näheren Umgebung. Heute bekam mein Hund also als zweiten BARF-Versuch Hühnerhälse und ein "Rindertrio" (Pansen, Kehle und Euter) und er hat es geliebt Schön! Also wieder Hoffnung, das da doch noch was geht. Nachdem es also bis vor kurzem nur darum ging, zu testen, ob er denn an irgendetwas ran geht, kann ich mich nun vielleicht langsam dran machen und eine "RICHTIGE" Zusammenstellung finden und geben,

    Meine Frage: Hühnerhälse oder auch Putenhälse zählen doch zu Knochen/Knorpel und nicht zum Muskelfleisch - richtig? Muss ich dann damit sparsam sein? Ich bin so froh, dass er gern ranging.
    Und Pansen - wenn er den doch so gern mag, kann ich davon ruhig immer mehr geben?
    Ich habe Barf Senior von Swanie Simon als Grundlage. Da schreibt sie:
    2/3 Muskel + 1/3 Pansen tgl.

    Kennt ihr noch andere bio-fleisch Quellen zum bestellen? Evtl. komme ich auch "günstig" an ganze biohühner ran - mal sehen.
    Viele Grüße, ilo mit Pudelteam Micky * 02.01.2015 & Rosi * 06.06.2003 und Poldi so fern und doch so nah

    #2
    alle Hälse zählen zu den fleischigen Knochen.

    Putenhälse können für Barf-Anfänger (und auch ältere Hunde) zu viel Knochenanteil haben.

    Hier würde ich, nach entsprechenden Erfahrungen, immer noch etwas reines Muskelfleisch mit dazu geben.

    Und noch was: schreib' doch bitte einen aussagefähigen Thread-Titel und nicht so allgemeine Grössen wie "bitte Unterstützung"

    Damit erhöhst Du Deine Chancen, dass Mitglieder, die Deine Frage beantworten können, sich den Thread auch durchlesen.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar

    Lädt...
    X