Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilze

    Hallo an alle,

    füttert von euch eigentlich jemand Champignons mit? Bzw. ist das ok? Ich mache das gelegentlich, habe aber noch nirgendwo gelesen, dass Hunde das vertragen und gesund ist.

    #2
    Hallo,
    ich gebe hin und wieder die Abschnitte von Champignons, welche ich für uns Menschen zubereitet habe, in den Mixer zum übrigen Gemüse. Viel ist das nicht, aber ich denke, es wird nicht schaden. Pilze sind - zumindest für Menschen - nicht ganz leicht verdaulich, deswegen gebe ich sie den Hunden nicht extra.
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Ich habe eben nur gefunden, dass man wenn eher Zuchtpilze, wie eben Champignons, den Waldpilzen vorziehen soll, sie ansonsten aber wohl in etwa unter Gemüse fallen, aber wohl keinen besonderen Nutzen oder Schaden für Hunde haben.
      LG Carina mit Piko

      ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

      Kommentar


        #4
        Ich habe im I-Net auf der Seite von Dr. Zieglers Naturfutterlädchen gelesen das es Vitalpilze für Hunde gibt. Habe mich damit aber noch nicht genauer befasst.
        Liebe Grüße

        Nicole und ihre Bande

        Kommentar


          #5
          Zitat von trojamoon Beitrag anzeigen
          Ich habe im I-Net auf der Seite von Dr. Zieglers Naturfutterlädchen gelesen das es Vitalpilze für Hunde gibt. Habe mich damit aber noch nicht genauer befasst.

          Sind ja auch nur ein, zwei Pilze.
          Vitalpilze sind RICHTIG teuer. Die musste ich meiner letzten Hündin geben. Die würde ich nur geben, wenn ein gesundheitliches Problem vorliegt.

          Kommentar


            #6
            Vitalpilze sind eine andere Haus-Nr. und werden gezielt bei Krankheiten eingesetzt. Gruß Hannah
            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

            Kommentar


              #7
              Danke für die Info. Ich hatte nur von dennen gelesen, mich aber noch nicht damit auseinandergestzt. Bei welche Krankheiten werden denn die Vitalpilze eingesetzt?
              Liebe Grüße

              Nicole und ihre Bande

              Kommentar


                #8
                Wenn ich Pilze esse, bekommt Pablo eine (sehr) kleine Portion ab; zubereitet, versteht sich. Sowohl Wald- als auch Zuchtpilze, wobei ich die selbst gesammelten bevorzuge.
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von trojamoon Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info. Ich hatte nur von dennen gelesen, mich aber noch nicht damit auseinandergestzt. Bei welche Krankheiten werden denn die Vitalpilze eingesetzt?
                  #

                  Es gibt verschiedene Sorten. Ich habe sie bei meiner letzten Hündin für Hautprobleme vom TA bekommen. Für einen anderen Vierbeiner hätte sie mir welche zur Unterstützung des Muskelaufbaus gegeben. Einfach so würde ich die auch nie geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Einfach so würde ich Vitalpilze auch nicht geben.
                    Es gibt auch Hunde die Pilze überhaupt nicht vertragen.

                    Als wir unserer Krebshündin Vitalpilze (nach Rezept) gaben wurde der Krebs heftiger (leider keine Erstverschlimmerung), die Augen waren leer, die zierliche Hündin fiel in sich zusammen, kein Lebensmut mehr. Nach zwei/ drei Wochen, ich weiss es nicht mehr ganz genau, setzen wir die Pilze ab und wählten eine andere Therapie. Sie blühte wieder völlig auf, der Krebs war nicht mehr zu sehen.
                    Dieser Zustand hält sich inzwischen seit 1 1/2 Jahren.
                    Ohne "Begleitung" würde ich nicht an Vitalpilze gehen.
                    Viele Grüße Tanja & Pike, Jack im Herzen (17.04.94 - 28.02.08)

                    Kommentar


                      #11
                      Pilze

                      Wie schön hier mitlesen zu können. Es gibt so viel Neues. z.B. Vitalpilze - da kann ich mich ja gleich im Netz vertiefen.
                      Bei uns gibt es keine Pilze - habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken über Pilze für den Hund gemacht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X