Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergewicht-Hilfe für die Optimierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Melanie,

    mit seiner jetzigen Futtermenge nimmt Dein Hund 500 g/Woche ab, also darf etwas er mehr Futter haben.

    10% RFK sind, wenn es sich dabei nur um Hühä handelt, sowieso etwas wenig, da würde ich mehr geben, statt 70 könntest Du 100-120 g geben. Dazu etwas mehr Gemüse, da würde ich Kartoffeln ergänzen.

    Mir wäre auch zuviel Lunge in dieser Zusammenstellung. Da würde ich einen Teil weglassen und das Futter lieber mit Magerquark o.ä. strecken.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #17
      Zitat von König Noah Beitrag anzeigen
      Die gemahlene nehme ich auch immer. Wie viel nehme ich davon?
      Antwort kommt. Muss ich erst mal gucken und überschlagen, morgen früh.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Am besten beim Abnehmen langsam ans Zielgewicht rantasten.
        Rechne 2% vom aktuellen Gewicht -1 bis 2 kg und wenn diese Etappe erreicht ist, dann rechnest du wiedee mit 1-2kg weniger, bis das Gewicht passt.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Gelatine

          So, habe jetzt mal geschaut.
          Laut Nährwertrechner hat Gelatine 343 kcal auf 100 g. Macht bei einem Päckchen (9 Gramm) für 500 ml Flüssigkeit 30 kcal.
          Für nen 30 Kilo Hund würde ich pro Tag die Hãlfte davon füttern. Also 4,5 g Gelatine auf 200 ml Wasser oder auch Fleischbrühe. Bei etwas weniger Wasser wird die Konsistenz etwas bissfester.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #20
            für eure Tipps!
            Ich habe den Futterplan etwas abgeändert. Könnt ihr noch mal drüberschauen ob es sorum besser wäre.

            Grundlage sind jetzt 34kg Hund.
            Tagesmenge 815g:
            272g Muskelfleisch(Rind, Lamm, Huhn Fettgehalt 15%),
            109g BläMa(kalorienärmer als Pansen),
            81g Innereinen (Niere, Milz und Leber/Verhältniss: 1/2 Leber+ 1/4 Niere+ 1/4 Milz),
            81g RFK (mom. Hühnerhälse schaue aber das ich beim Schlachter Rinderkehlkopf(nur alle 2Monate) und Kalbsbrustbein bekomme)
            272g püriertes Gemüse davon 2/3 Blattsalate (ist die doppelte Gemüsemege wie normal)
            Zum Strecken gibts im Wechsel noch restliche Lunge, Gelantine und Flosamen.
            Grüßle Melanie mit Noah

            Kommentar

            Lädt...
            X