Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf + Handfütterung nach Thomas Baumann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf + Handfütterung nach Thomas Baumann

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Wir möchten unsere Hunde nur draußen füttern, d. h. dass sie sich ihre gesamte Futterration auf dem Spaziergang erarbeiten müssen. Nun barfen wir und gewolftes Fleisch in der Futtertube ist schon eine sehr eklige Angelegenheit. Jetzt hab ich mir gedacht, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt dem gewolften Fleisch irgendwie die Flüssigkeit zu entziehen, damit man es gut in den Futterbeutel machen kann, z. B. mit einem Pulver oder auch mit getrocknetem Gemüse? Vielleicht kann mir jemand helfen. Schon mal vielen Dank.

    Gruß

    Sabrina

    #2
    Wie groß sind deine Hunde denn und wie oft fütterst du sie dann auf einem Spaziergang?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Milly ist Mittelgroß und wiegt 15 kg. Madox ist recht groß und wiegt 30 kg.
      Ich sag jetzt mal, dass wir 2x täglich ne Stunde spazieren gehen und dass Milly ca. 200g und Madox 500g Futter bekommt.

      Kommentar


        #4
        Dann nimm doch kein gewolftes Zeugs sondern kleine Stückchen, die kann man auch toll unterwegs verstecken und finden lassen.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Das Problem dabei ist, dass ich dort wo ich immer bestelle fast gar kein Fleisch am Stück bzw. in Stücken bekomme. Das Fleisch vom Supermarkt kann ich mir leider für meine beiden Hunde nicht leisten.

          Kommentar


            #6
            Ich würde dann auch Fleisch in Stücken nehmen, Hähnchenhälse, etc.
            Gewolftes Fleisch (o. Ä.) kann man auch in flachen Twist-Off-Gläsern mitnehmen, und den Hund daraus lecken lassen, Futtertube fand ich immer ne ziemliche Sauerei.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Wo bestellst du denn? Bei das-Tierhotel.de und Co gibt's auch Stückfleisch günstig oder schon in Gulaschstücke vorgeschnitten, Supermarktflaeisch verfüttert hier wahrscheinlich auch niemand
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Das mit den Twist-Off Gläsern ist gar keine schlechte Idee. Mit Futtertuben hab ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Masse darin oft nicht durch die Öffnung gepasst hat und ich dann so fest gedrückt habe, dass alles vorne raus gespritzt ist...

                Ich bestelle bei Haustierkost

                Kommentar


                  #9
                  Haustierkost hat doch auch einiges am Stück? Aber wenn du schreibst, dass du nicht so viel ausgeben möchtest, dass halte ich persönlich Haustierkost vom Preis-/Leistungsverhältnis her für einen der eher teureren Onlineshops, hast du mal deine Bestelllungen preislich mit den anderen großen Shops verglichen? Bei 45 Kilo Hund kannst du dir doch locken ne volle Froster-Ladung querbeet bestellen und in ne leere Niveacrem-Dose füllen für unterwegs für kleinere Stücke und ein paar größere Gulaschstücke nimmst du als Jackpotbelohnung oder präparierst einen Würstchenbaum, den DU dann als Menschenjäger findest, da haben meine HUnde immer Bauklötze gestaunt, was Frauchen da gefunden hat Statt Futtertube geht bei gewolftem übrigens eine Kruke wesentlich besser, weil man das FRessen oben rausschiebt statt zu drücken
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #10
                    Gerade Haustierkost hat sehr viel Fleisch am Stück.
                    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab gerade geschaut und es gibt hauptsächlich Innereien und Herz, aber es würde schon reichen, stimmt schon.

                      Ich dachte nur, vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, wie das gewolfte Fleisch und die Gemüsepampe zu ner halbwegs festen Masse werden kann, damit nichts aus dem Futterbeutel läuft bzw. das Futter besser aus der Futtertube geht ohne dass Fleischsaft herausspritzt

                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Gelatine machst fest, gibt's auch zum kalt anrühren
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bestelle beim Karnivor Shop, da ist das gewolfte Fleisch ziemlich fest, mal abgesehen von den gewolften Innereien! Der KV Shop zählt allerdings zu den teuren Shops.

                          Eigentlich empfiehlt Thomas Baumann nicht das gesamte Futter aus der Hand zu füttern, ein kleiner Teil, z.B. 1/3 sollte Zuhause gefüttert werden.

                          Du kann das gewolfte Fleisch mit einer Kartoffelpresse "entwässern" Dann nimmst du den Fleischsaft und etwas vom Fleisch für Zuhause und das ausgepresste Fleisch für unterwegs - allerdings würde ich das nicht mit Innereien machen.
                          Liebe Grüße von Petra mit Dan

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab eine Zeit lang einige Mahlzeiten zu Trainingszeiten nach draußen verlegt. Futtertube habe ich keine gefunden, die mir gefallen hat, von daher habe ich einfach eine Tupperdose genommen. War recht unkompliziert und hat genauso funktioniert. Die Konsistenz ist dann egal, weil die dicht halten.
                            Liebe Grüße,
                            Yvonne & Schneckibär

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn das gewolfte nicht zu matschig ist, kann man es auch einfach in Dummys machen und der Hund frisst daraus. Innereien gehen da nicht so gut, aber mit meinem gewolften (KV-Shop) geht das super.
                              Liebe Grüße
                              Elisabeth mit Bully

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X