Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleimiger Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Claudia+Binny Beitrag anzeigen
    Meine Hündin hatte damals ähnliche Probleme, auch ohne irgendwelche Parasiten.
    Ich habe das Gemüse dann immer kurz angedünstet u. püriert. Das Fleisch weiterhin roh.
    Diese Zusammenstellung hat sie dann gut vertragen.
    Da Salat u. Grünes auch immer' bäähh' war u. auch nicht gut vertragen wurde, hab ich etwas mehr Pansen/Blättermagen nebst Inhalt gefüttert.
    Auch Einen Versuch wert, vielen lieben Dank ! Ich glaube jeder der das Problem schon mal hatte, weiß, dass man irgendwann am verzweifeln ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
      Auch hier gab es immer wieder Probleme mit schleimigen, teils gelben Kot. Würmer, Giardien, Elastase, Gastro- und Geriatrisches Profil - alles ohne Befund. Auschlussdiät brachte auch keinerlei neue Erkenntnisse.

      Letztendlich hängt es hier glaube ich mit den Hormonen zusammen. Ab Beginn der Läufigkeit bis zum Ende der Scheinträchtigkeit kommt es mehrmals die Woche zu schleimigen Kot... In den drei Monaten zwischen Scheinträchtigkeit und nächster Läufigkeit ist alles gut...

      Vielleicht bei den Rüden läufige Hündinnen oder so?
      Auf jeden Fall, mit den läufigen Hündinnen fing es eigentlich an. Erst war eine Hündin läufig und mein jüngerer Rüde hat am Rad gedreht. Stuhl etwas schleimig und zwar geformt aber etwas weich. Dann bekam er Pulsatilla und es wurde besser mit Verhalten und Stuhl. Dann kam der Schnee und der Hund hat Schnee gefressen - wieder Schleim. Schnee weg - Stuhl wieder besser und jetzt Hund im Verhalten normal, wieder ab und zu Schleim. Mein älterer Rüde hat die Zeit über gar nicht reagiert, weder auf Hündin noch auf Schnee, aber er hat jetzt auch Schleim und dünneren Stuhl - deshalb erst der Verdacht es muss was ansteckendes sein, aber so langsam glaube ich der Schleim gehört zu meinen Hunden, das ist einfach ein Schwachpunkt in der Familie(es sind Brüder mit 4 jahren Unterschied)
      oder die Hormone oder oder oder auf jeden fall nichts was man greifen kann.

      Kommentar


        #18
        Moin,

        du hast zu Beginn von "Salmonellen" gesprochen. Wie heftig und lange war die Infektion?

        Leider kommt es häufig vor, das sich die Salmonellen im Körper - sprich in der Gallenblase- festsetzen und von da aus bei Stress etc. immer wieder auftauchen. Und unter anderem auch Verdauungsprobleme verursachen können.

        Meine Hündin hatte als ich sie bekam unter anderem auch Salmonellen.
        Bis heute konnte ich nicht wirklich roh füttern, da Schleim, Durchfall etc. sofort wieder los geht. Meine THP und Bioresonanztante meinten auch, das die Salmonellen wohl in der Galle fest sitzen und es daher roh einfach nicht geht. Sie hat auch einige Allergien danach entwickelt.

        Ich koche seit Jahren für Sie und alles ist seitdem super.

        Sie hatte noch andere Infektionen, von daher kann ich nicht genau sagen, ob es nun wirklich an den Salmonellen lag / liegt, aber eine Bekannte hatte das gleiche Problem, nachdem Ihre Hündin eine schwere Salmonelleninfektion hatte. Auch hier ging roh nicht mehr und seit dem kocht sie ebenfalls.

        Nur mal so als Gedanke
        ----------
        Grüße von Birgit mit Bella
        und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

        Kommentar


          #19
          Schleim im und um den Kot bedeutet ja meistens, dass irgendwas im (Dick-)darm nicht in Ordnung ist.
          Wenn komplett alles schon getestet ist, würde ich wohl noch mal die Futterzusammensetzung überdenken und erst mal eine Sorte Fleisch und eine Sorte Gemüse füttern. Das über ein paar Tage und gucken wie es sich entwickelt. Die Menge an Gemüse würde ich reduzieren auf ca. 120g, evtl. anfangs noch etwas weniger. Außerdem könnte man probieren, ob Flohsamenschalen etwas bewirken.
          Wenn die Resorption der Gallensäuren aus dem Dünndarm nicht richtig funktioniert und die im Dickdarm landen, verursachen die oft auch weichen Kot. Flohsamenschalen können hier bindend wirken. Am besten ca. 1 Stunde vor den Mahlzeiten geben.
          Liebe Grüße Susanne mit Jonna und Ruby

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
            Schleim im und um den Kot bedeutet ja meistens, dass irgendwas im (Dick-)darm nicht in Ordnung ist.
            Wenn komplett alles schon getestet ist, würde ich wohl noch mal die Futterzusammensetzung überdenken und erst mal eine Sorte Fleisch und eine Sorte Gemüse füttern. Das über ein paar Tage und gucken wie es sich entwickelt. Die Menge an Gemüse würde ich reduzieren auf ca. 120g, evtl. anfangs noch etwas weniger. Außerdem könnte man probieren, ob Flohsamenschalen etwas bewirken.
            Wenn die Resorption der Gallensäuren aus dem Dünndarm nicht richtig funktioniert und die im Dickdarm landen, verursachen die oft auch weichen Kot. Flohsamenschalen können hier bindend wirken. Am besten ca. 1 Stunde vor den Mahlzeiten geben.
            Das tun wir gerade, Lamm Kartoffel und Gemüse. Karotten alleine ging nicht wirklich, jetzt habe ich noch Ackersalat dazu und das eben auch weniger. Sah heute ganz gut aus. Flohsamenschalen bekommen sie auch schon eine ganze Weile, tun ihnen gut.

            Grüße Feuchtnase

            Kommentar


              #21
              Zitat von birgit Beitrag anzeigen
              Moin,

              du hast zu Beginn von "Salmonellen" gesprochen. Wie heftig und lange war die Infektion? Sie hatten zunächst nur Durchfall, dann wurde der Stuhl untersucht und man hat es festgestellt. Dann bekamen Sie vom TA so was wie Mutaflor nur ein anderer Hersteller, dass der Darm wieder gute Bakterien bekam. alles in allem dauerte es so 3-4 Wochen. Danach hatten Sie eine E-Coli Infektion, da das Immnsystem geschwächt war und danach hatte ein Hund noch Giardien die ewig nicht weggegangen sind. So der ganze Spuk ging so über ein halbes Jahr in etwa, das ganze war vor 2 jahren, danach kam die Trockenfutterfütterung, weil nichts mehr ging und so seit September 2014 füttern wir wieder roh und das ging ja auch seitdem gut. Roh geht ja immer noch , nur eben seit 3-4 Wochen mit Schleim. Aber ich bin zuversichtlich. Heute Morgen und heute Mittag war bei beiden Hunden alles gut (Lammfleisch , wenig Gemüse, etwas Kartoffel, Öl, Flohsamenschalen morgens und abends, morgens gebe ich noch Heilerde und am Abend bekommen sie noch Eierschalenmehl (Calcium) alles andere lasse ich im Moment weg- wenn es so bleibt wäre ich schon zufrieden.

              Leider kommt es häufig vor, das sich die Salmonellen im Körper - sprich in der Gallenblase- festsetzen und von da aus bei Stress etc. immer wieder auftauchen. Und unter anderem auch Verdauungsprobleme verursachen können.

              Meine Hündin hatte als ich sie bekam unter anderem auch Salmonellen.
              Bis heute konnte ich nicht wirklich roh füttern, da Schleim, Durchfall etc. sofort wieder los geht. Meine THP und Bioresonanztante meinten auch, das die Salmonellen wohl in der Galle fest sitzen und es daher roh einfach nicht geht. Sie hat auch einige Allergien danach entwickelt.

              Ich koche seit Jahren für Sie und alles ist seitdem super.

              Sie hatte noch andere Infektionen, von daher kann ich nicht genau sagen, ob es nun wirklich an den Salmonellen lag / liegt, aber eine Bekannte hatte das gleiche Problem, nachdem Ihre Hündin eine schwere Salmonelleninfektion hatte. Auch hier ging roh nicht mehr und seit dem kocht sie ebenfalls.

              Nur mal so als Gedanke
              Dankeschön, Grüße Feuchtnase

              Kommentar


                #22
                Gibst du jetzt nur Lammfleisch oder auch Pansen dazu?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von November Beitrag anzeigen
                  Gibst du jetzt nur Lammfleisch oder auch Pansen dazu?
                  Im Moment nur Lammfleisch. Nun zwar erst ein paar Tage um zu sehen was passiert mit dem Schleim.

                  Meine Vermutung liegt seit heute morgen allerdings mehr auf dem Gemüse. Gestern hatte ich keinen Schleim bei beiden Hunden. Gestern Abend habe ich einem Hund kein Gemüse gegeben (reagierte den Tag zuvor heftig drauf) und dem anderen Hund, dem es bislang nicht wirklich viel ausgemacht hat etwas mehr Gemüse als sonst üblich. Der Hund ohne Gemüse machte heute morgen wieder ohne Schleim sein Häufchen, der mit Gemüse hatte weichen Stuhl und Schleim an einem Ende dran. Also werde ich mein Augenmerk jetzt mal noch auf das Gemüse legen. Mein Plan ist der, dass ich jetzt Lamm Kartoffel Öl Flohsamenschalen und Eierschalenmehl ohne Gemüse füttere - ist dann alles gut - versuche ich noch das ganze mit Rind - ist dann auch noch alles gut - war es wohl das Gemüse. Stellt sich nur die Frage warum hat es zuvor so gut funktioniert mit Gemüse ??? Mein Verdacht ist, dass halt auch noch Schnee und läufige Hündinnen eine Rolle spielen.
                  Warten wir es ab.

                  AN ALLE DANKE FÜR EUERE TOLLE UNTERSTÜTZUNG.
                  Feuchtnase

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X