Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlachtfrische Rindersehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlachtfrische Rindersehne

    Hallo ihr lieben, meine Frage,
    wieviel darf man von Schlachtfrischer Rindersehne füttern, macht die Sehne dick?
    ich habe keine Ahnung davon, die sind ja schon gut damit beschäftigt. Danke schon mal für eure Antworten, lg Tamara

    #2
    Meine Hündin (15 kg) bekommt ab und an eine (Kauspaß) ..und verträgt sie auch. Wieviel man geben könnte weiß ich nicht.

    Der Hund einer Bekannten bekommt davon Durchfall.
    liebe Grüße
    Eva u. Nicky

    Kommentar


      #3
      Eure Hunde kauen die Sehnen? Wie lang sind diese denn?

      Ich hatte mal eine, ca 20cm lang, die wurde so runtergewürgt.......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Zitat von dackeljule Beitrag anzeigen
        Hallo ihr lieben, meine Frage,
        wieviel darf man von Schlachtfrischer Rindersehne füttern, macht die Sehne dick?
        ich habe keine Ahnung davon, die sind ja schon gut damit beschäftigt. Danke schon mal für eure Antworten, lg Tamara
        Ich denke da muss man sich von Hund zu Hund ran tasten. Ich würde mal ein kleines Stück füttern und abwarten. Wird es gut vertragen kann man ja 2-3 Tage später nochmal ein kleines stück füttern. Insgesamt würde ich nicht öfter als 1-2 Mal pro Woche Sehne füttern.

        Grüße Feuchtnase

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Eure Hunde kauen die Sehnen? Wie lang sind diese denn?

          Ich hatte mal eine, ca 20cm lang, die wurde so runtergewürgt.......
          Wir bekommen vom Metzger welche, die sind ca 50 cm lang und Handbreit etwa. Demnach wieviel wir bekommen füttere ich Sie entweder so oder ich hänge sie über den Rand eines Eimer oder Korbes und trockne sie ein paar Tage im heizungsraum.
          Petra & Hailey
          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

          Kommentar


            #6
            Ah, ok, das ist natürlich eine andere Nummer. "Meine" Sehne war eher so 1,5 Finger breit und 20 cm lang..... und da hat selbst der Cocker nur einmal "haps" gemacht....... wobei der auch neulich einen handbreiten und 30cm langen Pansenlappen runtergewürgt hat und sich gewundert, dass ihn was im Rachen stört, aber gleichzeitig noch was in der Schnute war..... ich weiß nicht, wie oft er es wieder ausgekotzt hat, weil das Dingen einmal von Magen bis aus dem Maul raus hing und einen Brechreiz ausgelöst hat. Irgendwann hatte er 2 Teile und konnte 2 mal runterschlucken....... Mein Freund ist fast Amok gelaufen
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ramina Beitrag anzeigen
              Wir bekommen vom Metzger welche, die sind ca 50 cm lang und Handbreit etwa. Demnach wieviel wir bekommen füttere ich Sie entweder so oder ich hänge sie über den Rand eines Eimer oder Korbes und trockne sie ein paar Tage im heizungsraum.
              Darf ich fragen warum du es trocknest?

              Kommentar


                #8
                Weil ich, demnach wie viel geschlachtet wurde, recht viel Fleisch habe. Dann füttere ich erst die Sachen, die weniger lange halten, wie zB Innereien und hänge die sehnen bei Seite.
                Gibt es in der Woche weniger Zeug vom Metzger gibt es die sehnen auch frisch. Kommt immer drauf an.
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                Kommentar

                Lädt...
                X