Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe Hühnerkarkassen nur zur Abwechselung, sind ja trotzdem roh.

    Und zuviele Kohlenhydrate machen Hunde fett, zuviel Fett kann das auch.
    Die Menge macht´s , man muss eben bedarfsgerecht füttern.
    Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
    __________________________________________________ ___________________________________
    Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      bisher hat Tünnes immer RFK (Kalbsbrustbein) bekommen, nun habe ich aber Gelenkknochen hier. Einmal durchgesägt, so dass er an´s Mark kommt.

      Bisher habe ich sowas noch nie gefüttert und bin schon gespannt.

      Über der Kugel sitzt noch "sowas Weißes". Wenn er das abbekommt, darf er das fressen? Reicht denn so ein Oschi, dass er seinen wöchentlichen Kalizumbedarf deckt? Durch Mark auslecken und an diesem Riesenteil rumknabbern? Oder schrubbt er sich damit eher nur seine Zähne zu schnell ab?

      Bin gerade irgendwie verwirrt
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        #18
        Meinst du mit "Weißes" die Knochenhaut? Fett? Klar, darf er das fressen
        100g eines soliden, blanken Knochens haben irgendwie zwischen 13000 und 14000 mg Ca. Dann kannst du dir ausrechnen, wieviel er davon abnagen muss, um den täglichen Ca-Bedarf zu decken.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Zitat von Brocky Beitrag anzeigen

          Was mich auch irritiert: wenn Hunde rohe Hühnerknochen doch fressen dürfen, warum geben dann so viele hier gewolfte Karkassen?
          Hier gibt es gewolfte Knochen, weil die Hunde einfach unfassbar rumsauen, wenns richtige, ganze Knochen gibt.
          Also gibt es 4 von 5 Knochenmahlzeiten gewolftes, und eine dann zum Knabbern.
          Außerdem gehts ehrlich gesagt schneller, unser Rüde ist soooo ein Trödelhannes (Zähne sind okay, er genießt nur einfach ), und man hat halt nicht jeden Morgen Stunden Zeit, damit der Herr sein Mahl genüsslich verspeisen kann.

          Hühnerhälse+Flügel werden aber einfach so aus dem Napf geknurpst, gibts aber halt nicht immer zu bestellen.
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
            Über der Kugel sitzt noch "sowas Weißes". Wenn er das abbekommt, darf er das fressen?
            Knorpel? Klar.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar

            Lädt...
            X