Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer füttert Pseudogetreide zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Die 20 gr. Fett oben drauf entsprechen ca. 17%. Daran ändert auch der Fettgehalt der 100 gr. Fleisch nichts. Richtig mageres Rindfleisch hat einen Fettgehalt von ca. 3 %. Da sind dann 3 gr. Fett auf 100 gr. und die machen den Kohl nicht fett.

    Lg Andrea

    Ursprünglich war aber nicht klar, was für Fleisch gefüttert wird.... es hätte auch 15 oder 20% haben können. Dann wären es plus 20g reines Fett eben deutlich mehr als 17%
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Ich bin amüsiert. Ändert es doch immer noch nichts daran, daß die 20 gr. ca. 17% entsprechen.

      Lg Andrea

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Ich bin amüsiert. Ändert es doch immer noch nichts daran, daß die 20 gr. ca. 17% entsprechen.

        Ich glaub, wir reden aneinander vorbei

        Das war die Ausgangsfrage:

        Zitat von Strandfloh Beitrag anzeigen

        Ich füttere Rinderfett zu! Auf 100 Gramm Fleisch gebe ich 20 Gramm Fett!
        Ist das ok?

        Um zu sagen, ob das ok ist, müsste man ja schon wissen, wieviel Fett das Fleisch schon enthält, oder!? Pauschal zu sagen, 100g Fleisch und 20g Fett sind immer 17% Fettanteil und somit ok, stimmt ja so nicht.

        Wenn das Fleisch eh schon 20% hätte (was aus der Fage aber nicht ersichtlich ist), bräuchte man bei den allermeisten Hunden Hunden gar nichts mehr zugeben und der Hund hätte bald ein Gewichtsproblem.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommne.. Ich füttere kein Getreide, aber nehme Buchweizenmehl (gehört auch zu dem Pseudogetreide) für Leckerlie-Kekse..

          Pico liebt sie und ich brauch mir keine Gedanken wegen er möglichen Allergie zu machen

          Kommentar

          Lädt...
          X