Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinsamenschleim!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leinsamenschleim!

    Hallo

    Ich brauche Erfahrungswerte und vor allen Dingen Dosierungsangaben zu Leinsamenschleim.

    Tiffy bekommt seit Jahren morgens um 6 Uhr Forthyron und Vetoryl mit etwas Butter ,(das Vetoryl MUSS so früh gegeben werden), bis dato völlig beschwerdefrei. Sie bekommt um 7 Uhr was zu futtern und abends um 20 Uhr.

    Seit einer Woche bekommt sie morgens zum Futter auch noch 2 Cimalgex (Entzündungshemmer).

    Ich möchte jetzt keine Gastritis abwarten und ihr Leinsamenschleim geben. Aber WANN und WIEVIEL?

    Ich habe mich hier schon durchs Forum geackert, aber irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

    Sie wiegt 30 Kilo.

    LG, Tina

    #2
    Ich hab Lennox während der Cortisonzeit immer abends vor dem schlafen gekochtes leinsamenmehl gegeben.

    Immer pi mal Daumen
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    Kommentar


      #3
      Das Rezept hab ich auch aus dem GH:

      150ml Wasser mit einem knappen Eßl.Leinsamschrot aufsetzen
      aufkochen und dann 12 Minuten köcheln
      sofort abgiessen durch ein feines Sieb
      abkühlen

      Versuch es mal mit 2 Eßl. - das ist echt schwierig, die EL vollzubekommen.
      (Du verstehst, was ich damit meine, wenn Du es versuchst )

      Wenn Du Medikamente gibst, sollte wohl ein zeitlicher Abstand von ca. 1Stunde sein.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Alles klar
        Tina

        Kommentar

        Lädt...
        X