Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Hund hat ständig Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Hund hat ständig Verstopfung

    Hallo zusammen,
    wir haben echt ein Problem unser Rüde hat ständig Verstopfung und Probleme beim Kot ansetzen, obwohl wir schon ziemlich wenig Knochen fütter, was können wir tun? Habt Ihr eine Idee?

    Ich wäre euch sehr Dankbar

    #2
    Ein bisschen wenig Info: wie alt, groß u. schwer, wie sieht sein Futterplan/Auslastung aus!?

    Gruß Hannah
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
      Ein bisschen wenig Info: wie alt, groß u. schwer, wie sieht sein Futterplan/Auslastung aus!?

      Gruß Hannah
      Hey Hannah,
      er ist 8, wiegt 38 Kg und ist 74cm was genau möchtest du vom Futterplan wissen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
        Hey Hannah,
        er ist 8, wiegt 38 Kg und ist 74cm was genau möchtest du vom Futterplan wissen?
        Was fütterst DU und wie oft! Wie sieht sein Tagesablauf aus! Hat er gesundheitliche Einschränkungen! Gruß Hannah
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
          Was fütterst DU und wie oft! Wie sieht sein Tagesablauf aus! Hat er gesundheitliche Einschränkungen! Gruß Hannah
          Also er bekommt
          Montags: 1 kg Pansen, Olivenöl
          Dienstag: 1kg Kopffleisch, 300g Gemüse/Obst, Leinöl, Quark, Bierhefe, Weizenkleie
          Mittwoch: 1 kg Kopffleisch, 300 g Gemüse/Obst, Leinöl, Bierhefe, 100-200g Hühnerklein, Weizenkleie
          Donnerstag: siehe Mittwoch
          Freitag: 1 kg Pansen, Olivenöl
          Samstag: 1 kg Innereinen (gemischt), 300g Gemüse/Obst, Leinöl, Bierhefe, Weizenkleie, Quark
          Sonntags: 1kg Fisch, 300g Gemüse/Obst, Lachsöl, Bierhefe, 1 Ei, Weizenkleie, alle Zwei wochen 1 Knoblauchzehe

          Ich hoffe ich habe nichts vergessen

          Kommentar


            #6
            Deine Futtermenge ist viel zu hoch. Ich würde 750g Tierisch und 200g Gemüse empfehlen.
            Deine Innereienmenge musst du besser aufteilen. Vor allem ist sie mit 1kg auch zu hoch.
            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

            Kommentar


              #7
              Odin bekommt von allem 1 Kg weil es laut Tierärztin zu dünn ist....er hält sonst sein Gewicht nicht

              Kommentar


                #8
                Viel zu viel Fleisch und auch in den falschen Mengenverhältnissen, falls deine Wochenplanung generell so ist. Wie sieht es mit der Calciumzufuhr aus? Du führst hier gar keine Knochen bw.w. Ergänzungen auf.

                Kommentar


                  #9
                  Bitte überprüfe den Fettanteil deines Fleisches. Kann ja nicht sein, dass der fast die Tagesmenge von meinem 70kg Irish Wolfhound-Rüden bekommt.
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                  In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                  Kommentar


                    #10
                    Wie hoch ist die Fettzufuhr? Hunde brauchen Fett!

                    Kommentar


                      #11
                      Die hohe Futtermenge und die Verstopfung würden mich vermuten lassen, dass das Fleisch zu mager ist.
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
                        Odin bekommt von allem 1 Kg weil es laut Tierärztin zu dünn ist....er hält sonst sein Gewicht nicht
                        Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
                        Also er bekommt
                        Montags: 1 kg Pansen, Olivenöl
                        Dienstag: 1kg Kopffleisch, 300g Gemüse/Obst, Leinöl, Quark, Bierhefe, Weizenkleie
                        Mittwoch: 1 kg Kopffleisch, 300 g Gemüse/Obst, Leinöl, Bierhefe, 100-200g Hühnerklein, Weizenkleie
                        Donnerstag: siehe Mittwoch
                        Freitag: 1 kg Pansen, Olivenöl
                        Samstag: 1 kg Innereinen (gemischt), 300g Gemüse/Obst, Leinöl, Bierhefe, Weizenkleie, Quark
                        Sonntags: 1kg Fisch, 300g Gemüse/Obst, Lachsöl, Bierhefe, 1 Ei, Weizenkleie, alle Zwei wochen 1 Knoblauchzehe

                        Ich hoffe ich habe nichts vergessen
                        Kopffleisch ist nicht besonders Fett, Pansen auch nicht wirklich.
                        Ich vermute jetzt einfach einmal, dass die Energiedichte nicht ausreicht...

                        http://mashanga-burhani.blogspot.de/...-vom-kopf.html

                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn er zu dünn ist (ist er das wirklich oder sagt das nur die TÄ?), dann stellt sich die Frage nach dem Fettgehalt des Fleisches..... das erscheint mir wirklich sehr viel Tierisches. Zumal Quark und Ei ja auch zum tierischen Anteil zählen.

                          Aufteilen würde ich die Innereien auch...... und die Knochen auch, wenn er diese Portion auf einmal nicht verträgt.

                          Hat er denn immer Verstopfung oder nur nach bestimmten Mahlzeiten?
                          Ist der Kot wirklich richtig fest und hat er Schwierigkeiten, ihn rauszubringen?

                          Was ist mit dem Knochenmehl, von dem du hier schreibst? http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=177709
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Oh man ich glaube ich muss nochmal nen neuen Plan machen, habt Ihr eine Idee? er bekommt 2 mal die Woche Hühnerklein, er bekommt schon vom Pansen verstopfung....im moment weiß ich nicht weiter

                            Kommentar


                              #15
                              Wie schon bereits geschrieben. Überprüfe den Fettanteil. Und die Gesamtmenge an sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X