Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Hund hat ständig Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also er hat generell Probleme beim Kot absetzen...er bekommt es kaum raus, ich bin altenpflegerin und helfe in dann (ich räume Ihn dann aus)

    Kommentar


      #17
      Habt ihr das mal beim Tierarzt untersuchen lassen? Wie lange hat er das schon?
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #18
        Chris, auf der von mir verlinkten Seite befindet sich ein Berechnungstool.

        Dieses Tool füttere mal mit den Angaben zu deinem Hund und wenn du die dort berechneten Mengen sinnvoll über die Woche verteilt hast, schreibst du das hier einfach rein und der/die eine oder andere UserIn guckt dann mal drüber- das wird schon

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #19
          Mir kommen dabei noch im Zusammenhang mit Alter des Hundes Perinealhernien in den Sinn. Ich würde es beim TA untersuchen lassen.
          Wären dann auf jeden Fall 2 Dinge: einmal den Ernährungsplan neu und das gesundheitlich abchecken lassen.

          Kommentar


            #20
            Mal abgesehen davon, dass der Futterplan einfach so nicht passt und Fett wirklich wichtig ist...

            Normal ist das nicht. Hat er vielleicht ein Divertikel?
            Schmerzen im Rücken?
            Würde ich dringend näher untersuchen lassen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Gesundheitlich ist alles in Ordnung...könntet Ihr mir vielleicht ein Planbeispiel machen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
                Gesundheitlich ist alles in Ordnung...könntet Ihr mir vielleicht ein Planbeispiel machen?
                ...ich hatte dich zwar bereits darauf verwiesen, aber du scheinst das Berechnungstool nicht gefunden zu haben.

                Lade dir die Exceltabelle einfach runter (keine Angst: die ist sauber )
                http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html

                Wenn du dir dann die Wochenberechnungen ansiehst, kannst du die jeweiligen Mengen der einzelnen Komponenten (Muskelfleisch, Pansen/Blättermagen, Innereien, Knochen, Obst/Gemüse) auf die Wochentage verteilen.

                .
                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                Kommentar


                  #23
                  Gesundheitlich alles in Ordnung ... auf den ersten Blick?


                  Dein Hundskerl ist unkastriert?
                  Bei einem achtjährigen Rüden fällt mir sofort Prostata ein. Vergrössert (chronisch oder zeitweise, dann meistens durch läufige Hündinnen begünstigt) drückt diese auf den Enddarm und behindert massiv beim Kotabsetzen.

                  Unbehandelt wird mittelfristig ne Perinealhernie draus.

                  Hatten wir letztes Jahr.

                  Nur kastrieren wär einfacher gewesen als die OP wegen der Hernie.

                  Lass seine Prostata abchecken, je früher das behandelt wird, desto weniger kompliziert wird es.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X