Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe/Fragen zu meinem Barfplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe/Fragen zu meinem Barfplan

    Hallo,
    ich weiß ich bin wahrscheinlich die 1.000ste die fragt aber könntet ihr mal über unseren plan sehen und mir sagen was ihr davon haltet….
    Gebarft wird sie seit Anfang des Jahres nach einem Plan. Ich habe aber Angst dass das evtl. nicht passt und sie von irgendwas zu viel oder zu wenig bekommt.

    Ebby ist ein Mops-Pinschermix, 4,5 Jahre alt und ca. 10,5 Kilo schwer. Ich hab sie mit 9,5 kg berechnen lassen da die Tierärzte sagt sie sei ein bisschen zu dick...


    Sie bekommt immer morgens und abends…
    Montag: 100g Pansen / 80g Muskelfleisch, 50g Gemüse, 1TL ÖL
    Dienstag: 80g Muskelfleisch, 50g Leber/ 100g Geflügelhälse, ½ Messlöffel Algen Kräutermischung
    Mittwoch: 80g Muskelfleisch, 50g Niere / 80g Gemüse, 50g Obst, 1TL Öl
    Donnerstag: 100g Blättermagen / 100g Brustbein, 100g Muskelfleisch, eine Priese Ur-salz
    Freitag: 100g Fisch / 80g Muskelfleisch, 50g Herz, ½ Messlöffel Algen Kräutermischung
    Samstag: 80g Gemüse, 50g Obst / 50g Kehlkopf, 70g Muskelfleisch, 1TL ÖL
    Sonntag: 80g Muskelfleisch, 40g Gemüse / 100g Pansen, ein Eigelb

    Hauptsächlich alles vom Rind nur beim Muskelfleisch kauf ich immer 1 Teil Rind und die anderen 2 Teile je was wechselndes was gerade so da ist (Hirsch, Elch, Pferd, Kaninchen etc.).

    Danke und Gruß
    Byron

    #2
    Hallo,

    ich finde das viiiieeel zu kompliziert
    Da wirst du ja irre Oder findest du das wirklich pratikabel so?

    Und bedenke, dass Abwechslung zwar gut ist, aber du brauchst nicht sämtliche Fleischsorten zu füttern, die angeboten werden. 3 reichen da volkommen aus. Es ist immer gut, 1-2 Sorten zurückzubehalten, falls man mal eine Ausshlußdiät machen muss.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      also eigentlich finde ich das gar nicht kompliziert….
      Wenn ich Fleisch kaufe dann immer für 2,5 Monate, das wird dann Portionsweise eingefroren und ich nehme jeden Abend die Portion für den nächsten Tag raus…


      Das wegen der Ausschlussdiät ist ein guter Einfall darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht…
      Danke für den Tipp!



      Wir kommen mit dem Plan so an sich super klar… Bis auf das Madame super mäkelig mit Obst und Gemüse ist…
      Ich hab halt nur Angst dass ich von irgendwas zu viel oder zu wenig gebe…??

      Gruß Byron

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lady Byron Beitrag anzeigen
        Ich hab halt nur Angst dass ich von irgendwas zu viel oder zu wenig gebe…??

        Gruß Byron
        Groß überschlagen paßt das. Da Du kein Getreide fütterst, solltest Du aber darauf achten, daß das Fleisch ausreichend Fett hat und ansonsten welches ergänzen. Nicht ganz 2% Gesamtfuttermenge, wenn ich mich nicht verguckt habe, finde ich allerdings recht wenig. Kommt Dein Hund damit hin?

        Lg Andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X