Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für Welpen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf für Welpen ?

    Da ich vor kurzem meinen Seelenhund gehen lassen musste ( 8 1/2 voller Krebs ) und ich beim nächsten Hund alles richtig machen möchte, die Hunde bekommen seit knapp 1 Jahr Frisch, bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich einen Welpen mit Barf wirklich alles geben kann was er braucht.
    Wie ist eure Erfahrung ?

    #2
    Ich begleite jetzt schon den x-ten gebarften Welpen (arbeite als Ernährungsberater für Hunde und Katzen). Derzeit meinen Eigenen. Ein DSH.
    Das funktioniert super.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Meine Erfahrungen - natürlich subjektiv - zusammengefasst:

      Ich habe bereits zwei Hunde (ein Dt. Schäferhund, ein Malinois) von der 7. bzw 9. Woche mit einer Mischkost aus Barf und etwas hochwertigem FeFu aufgezogen, beide sind komplett durchgeröntgt und alles 100% perfekt, auch keinerlei andere chronische Erkrankungen.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Ziehe gerade unsere zweite Hündin mit barf auf, Meggie, fast 8 Monate.
        Lily, fast 3, wurde bereits auf HD und ED geröngt; alles bestens.
        Trau Dich einfach!
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schafscheucher Beitrag anzeigen
          .... ob ich einen Welpen mit Barf wirklich alles geben kann was er braucht.
          Ja, problemlos.

          Lg Andrea

          Kommentar


            #6
            unsere Welpen werden fast ausschließlich gebarft und es gab nie Probleme damit , im gegenteil
            und sie lieben ihr Fleisch

            Kommentar


              #7
              Ja, das geht gut.
              Mein jetzt 3 Jähriger ist der zweite roh gefütterte Welpe und beide "Welpen" haben sich körperlich gut entwickelt (allerdings die beiden TroFu-Hunde davor auch... ).
              Meine Hunde kennen aber auch Trockenfleisch, TroFu und Dose, das gibt es dann zur Not, wenn ich vergessen habe, aufzutauen oder wir so unterwegs sind, dass roh schlecht zu managen ist. Sie vertragen alles.




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #8
                Super, ihr habt mir Mut gemacht. Bin ja erst seit etwa 1 Jahr am Frisch füttern. In manchen Dingen bin ich da doch noch etwas unsicher, obwohl die Hunde wirklich fit sind. Aber bei zwei die Diagnose Krebs und einer muss schon so jung gehen.... !

                Wie habt ihr das eigentlich bei den Welpen mit den Knochen gemacht oder doch ehr Calzium in Pulverform ?

                Kommentar


                  #9
                  Hier gab es Hühnerhälse und Knochenmehl. Mein Welpe hat sich selbst gebarft. Er ging von Anfang an an Trofu nicht ran.

                  Besorge dir mal die Broschüre von Swanie Simon "Barf für Welpen". Da ist eigentlich alles toll erklärt.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei den beiden jetzigen Hunden gab es 1-2mal wöchentlich Knochen in Form von Hühnerkarkassen und Kalbsbrustbein, und dazwischen hab ich Calciumcitrat oder Knochenmehl zugefüttert.

                    Mein Malinois, 8 Wochen mit einer Hühnerkarkasse:

                    http://up.picr.de/21490141kf.jpg
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #11
                      unser wird am Freitag ein Jahr und wird seit Dezember gebarft.. du musst nur darauf achten, dass der Bedarf vor allem beim Calcium gedeckt ist.. Wenn du auf alles achtest ist es prima.. unserem geht es supi damit...

                      auch wenn er im Moment wieder bischen rumzickt beim Fressen, aber hier sind wohl grade läufige Hündinnen unterwegs und er ist eh ein Feinschmecker der Herr..

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich bin ich ja zum Barf gekommen weil wir einen Nothund an der Polnichen Grenze geholt haben der bis zu seinem 10 Lebensmonat nichts anderes als Hühnerkarkassen bekommen hat. Na ja er lebte auch nur im Garten denke die hatten Hühner und haben ihm die dann einfach hingeworfen. Er hat keinerlei Trockenfutter zu sich genommen und das einzige was ich zu Hause hatte war eben der Osterbraten (roh) . Das fanden dann aber unsere anderen Hunde so toll das sie so was auch haben wollten, so bin ich dann eben nach Ostern in den Fressnapf getiegert und hab die Kühltruhe gestürmt, war mir ein bisschen teuer bei 8 Hunden aber jeder war dann glücklich. So bin ich eben zu Frisch gekommen,vollkommen naiv ich weiß.
                        Doch einer meiner Rüden ( auch aus dem Tierheim ) hat mit Trofu auch ohne Getreidezusatz usw. nicht zugenommen egal was ich geholt habe von billig bis ganz teuer er sah aus als ob er am Hungertuch nagen müsse. Er hat jetzt so schön zugenommen und ich füttere jenseits von der Menge die er vorher bekommen hat.

                        Ich habe jetzt gelesen das man Knochen nur unter Aufsicht geben soll, heißt das ich sammle die Reste ( sofern welche da sind )jedesmal wieder ein wenn ich aus dem Haus gehe ?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Angi_Pico Beitrag anzeigen
                          unser wird am Freitag ein Jahr und wird seit Dezember gebarft.. du musst nur darauf achten, dass der Bedarf vor allem beim Calcium gedeckt ist.. Wenn du auf alles achtest ist es prima.. unserem geht es supi damit...

                          auch wenn er im Moment wieder bischen rumzickt beim Fressen, aber hier sind wohl grade läufige Hündinnen unterwegs und er ist eh ein Feinschmecker der Herr..
                          Da ungefähr liegt genau mein Problem, ich bin kein so großartiger Rechner wie so viel Gramm von dem und so viel von dem .
                          Was ich immer dazu gebe ist Algenmehl, gestern gab's zB.noch Banane,Apfel gek.Karotten und kartoffel und Grünkohl und rohes Ei incl. Schale so wie Quark plus Rind. Ich püriere gemüse und Obst immer zu einem Brei da sonst mind. 4 nur das Fleisch raus picken und die anderen 3 haben dann die doppelte Portion Gemüse wenn ich nicht aufpasse. Fleisch wiege ich mittlerweile ab, habe früher viel zu viel gefüttert, bei Gemüse und Co schätze ich

                          Im Fressnapf Heft für April stand nun man solle nach Möglichkeit auch Getreide füttern der Hund wäre ein Allesfresser, in dem Barf Buch von Swanie Simon ist aber vermerkt das dies nicht unbedingt sein muß weil Wölfe/HUnde selten oder nie Getreide zu sich nehmen

                          Kommentar


                            #14
                            Getreide muß nicht sein.

                            Und auf das Gramm genau, mußt du auch nicht ausrechnen. Wenn du ausgewogen über die Woche verteilst fütterst reicht das völlig.

                            Liebe Grüße


                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #15
                              Das hört sich doch gut an, ich hab's wirklich nicht so mit der ganzen Rechnerei denke das war auch der Grund warum ich vorher nichts mit Frischfleich zu tun haben wollte. In vielen Foren steht das man wirklich genau ausrechnen muss was wie viel und wann. Hatte es auch mal mit Dosenfutter versucht doch die Hunde haben sofort Durchfall bekommen doch noch nie vom Fleisch außer Euter gewolft.

                              Schon wieder eine Frage, den Welpen ehr gewolft oder kann's auch mal ein Stück Fleisch sein, Pansen zB. ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X