Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für Welpen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schafscheucher Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gelesen das man Knochen nur unter Aufsicht geben soll, heißt das ich sammle die Reste ( sofern welche da sind )jedesmal wieder ein wenn ich aus dem Haus gehe ?
    Huhu,
    kommt darauf an wie die Hunde so drauf sind.

    Wenn die Gefahr besteht, daß sie sich um die Reste kloppen würde ich sie wegnehmen, genauso wenn sie versuchen könnten das Reststück runter zu schlucken bevor es der andere bekommt.

    Evtl könnte es für Dich so auch schwierig sein nachzuvollziehen wer wieviel Knochen gefressen hat.


    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schafscheucher Beitrag anzeigen
      Schon wieder eine Frage, den Welpen ehr gewolft oder kann's auch mal ein Stück Fleisch sein, Pansen zB. ?
      Meine Kleine hat eigentlich nur am Stück bekommen bei mir.
      Ich würde am Anfang einfach darauf schauen, daß sie lernen zu kauen und nicht einfach abschlucken.
      Zur Not einfach das Stück festhalten, entweder mit der Hand oder mit einer Zange.

      Gerechnet habe ich bei Brumby nie, gewogen schon. Das liegt aber einfach an meinem schlechten Augenmaß


      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schafscheucher Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt gelesen das man Knochen nur unter Aufsicht geben soll, heißt das ich sammle die Reste ( sofern welche da sind )jedesmal wieder ein wenn ich aus dem Haus gehe ?

        Äh... ja....

        Hier gibt es gar nichts, wenn ich nicht da bin. Also auch wenn ich es eilig habe, verlasse ich das Haus erst, wenn der Hund seinen Napf leer hat.

        Und Knochen sollten ja zur Deckung des Calciumbedarfes eiogentlich gefressen werden. Zu viel auf einmal ist nicht gut (schon deswegen würde ich den Knochen nach einiger Zeit wegnehmen), aber der Bedarf muss ja auch irgendwie gedeckt werden. Bringt also nichts, einen Knochen Wochen lang da liegen zu haben und der Hund geht da jede Woche nur einmal kurz dran.... dann würde ja was fehlen.

        Hier gibts Knochen, meist Putenhalsviertel oder ein Stück Brustbein, in der Größe, dass sie den Bedarf von 2-3 Tagen an Calcium decken und wärend das gefressen wird, sitze ich daneben. Da bleibt nichts übrig

        Große Knochen gibts im Urlaub, weil ich da nichts passendes kleines bekomme und da darf er jeden Tag oder alle 2 Tage max. 30 Minuten dran kauen und dann kommt der Knochen wieder in den Kühlschrank.......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Doch einer meiner Rüden ( auch aus dem Tierheim ) hat mit Trofu auch ohne Getreidezusatz usw. nicht zugenommen egal was ich geholt habe von billig bis ganz teuer er sah aus als ob er am Hungertuch nagen müsse. Er hat jetzt so schön zugenommen und ich füttere jenseits von der Menge die er vorher bekommen hat.
          Dann gib doch Getreide dazu. Wie schon gesagt wurde, ist kein Muss, aber wenn der Hund damit besser klar kommt, sollte man es m. E. geben. Unsere Hunde bekommen auch Getreide, entweder in Form von nem guten TroFu welches es ab und zu mal gibt oder aber sie bekommen Brot, Nudeln, matschigen Rundkornreis, Hirsebrei...
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=Schafscheucher;3700816] rohes Ei/QUOTE]



            Ich glaube, mit rohem Eiklar sollte man vorsichtig sein. Zumindest wird das Biotin des Eigelbs nicht optimal ausgewertet, aber es ist oft auch nicht so gut bekömmlich.

            Ich gebe es immer weichgekocht, so dass das Dotter noch flüssig und das Eiweiß fest ist.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Äh... ja....

              Hier gibt es gar nichts, wenn ich nicht da bin. Also auch wenn ich es eilig habe, verlasse ich das Haus erst, wenn der Hund seinen Napf leer hat.

              Und Knochen sollten ja zur Deckung des Calciumbedarfes eiogentlich gefressen werden. Zu viel auf einmal ist nicht gut (schon deswegen würde ich den Knochen nach einiger Zeit wegnehmen), aber der Bedarf muss ja auch irgendwie gedeckt werden. Bringt also nichts, einen Knochen Wochen lang da liegen zu haben und der Hund geht da jede Woche nur einmal kurz dran.... dann würde ja was fehlen.

              Hier gibts Knochen, meist Putenhalsviertel oder ein Stück Brustbein, in der Größe, dass sie den Bedarf von 2-3 Tagen an Calcium decken und wärend das gefressen wird, sitze ich daneben. Da bleibt nichts übrig

              Große Knochen gibts im Urlaub, weil ich da nichts passendes kleines bekomme und da darf er jeden Tag oder alle 2 Tage max. 30 Minuten dran kauen und dann kommt der Knochen wieder in den Kühlschrank.......
              Meine bekommen nur einmal und das ist Abends, zwei mal ist wegen meiner Arbeit schlecht ( 3 Schichten und das manchmal in einer Woche) und es hat sich gezeigt das wenn ich morgens füttere meist einer angerufen hat, komm mal schnell deine Schafe sind ausgebüxt.Dann muß einer der Hunde ran und mit vollem Bauch hab ich Angst vor einer Magendrehung. Da ich Abends nochmal abfahre kommt das dann seltener vor.

              Hab es immer so gemacht das es mehrere große Knochen gab die haben sie dann über Tage abgenagt. Aber stimmt so fehlt mir der Überblick.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schafscheucher Beitrag anzeigen
                ( 3 Schichten und das manchmal in einer Woche)
                Kenn ich Wobei ich den Frühdienst jetzt aus meinem Dienstplan komplett verbannen will......


                Zitat von Schafscheucher Beitrag anzeigen
                und es hat sich gezeigt das wenn ich morgens füttere meist einer angerufen hat, komm mal schnell deine Schafe sind ausgebüxt.Dann muß einer der Hunde ran und mit vollem Bauch hab ich Angst vor einer Magendrehung. Da ich Abends nochmal abfahre kommt das dann seltener vor.

                Hab es immer so gemacht das es mehrere große Knochen gab die haben sie dann über Tage abgenagt. Aber stimmt so fehlt mir der Überblick.

                Du kannst auch nur einmal täglich füttern, das ist ok. Eigentlich auch natürlicher für die Hunde.
                Allerdings ist die Verdauungsleistung am Morgen am besten und nimmt dann ab. Nachts ruht die Verdauung fast komplett. Wenn es da Probleme geben sollte, also auch immer die Fütterungszeiten im Hinterkof haben. Aber solange sie das vertragen, ist es in Ordnung, abends zu füttern.
                Bei abendlicher Knochenfütterung haben viele Hunde Probleme........ werden denn die Knochen gefressen oder nur abgenagt, wie du schreibst?
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Kenn ich Wobei ich den Frühdienst jetzt aus meinem Dienstplan komplett verbannen will......





                  Du kannst auch nur einmal täglich füttern, das ist ok. Eigentlich auch natürlicher für die Hunde.
                  Allerdings ist die Verdauungsleistung am Morgen am besten und nimmt dann ab. Nachts ruht die Verdauung fast komplett. Wenn es da Probleme geben sollte, also auch immer die Fütterungszeiten im Hinterkof haben. Aber solange sie das vertragen, ist es in Ordnung, abends zu füttern.
                  Bei abendlicher Knochenfütterung haben viele Hunde Probleme........ werden denn die Knochen gefressen oder nur abgenagt, wie du schreibst?
                  Werd mal meinen Chef fragen, bei uns mußt du ganz bestimmte namen tragen wenn Du Dir was "wünschen"darfst !

                  Habe die ganze Zeit relativ große Knochen Kalbsbein gebrüht,Schaf oder Kalb gegeben, aber dann eben nicht 8 Stück also für jeden Hund einen sondern ehr 2-3 da nicht alle gleichzeitig dran rumnagen. Die Alten ehr selten, das Junggemüse öfter. Die liegen dann natürlich ein paar Tage bis sie so weit abgenagt sind und die Reste in die Tonne kommen.
                  Hab aber jetzt mal bei uns im Geschäft in der Metzgerei gefragt, da bekomme ich evtl auch Rippenstücker oder ähnliches.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X