Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusatzmittel welches sein "muss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusatzmittel welches sein "muss"

    mir ist kein besserer titel eingefallen

    gibt es für euch (!) ein zusatzmittel welches einfach sein "muss"? wenn ja welches ist das?? vorallem für welchen hund??

    ich stell mir die frage ob ich meinen "älteren" ein wenig unterstützen könnte... der wird ja derzeit noch nicht gebarft, geht aber aktiver im sport (agility) als früher...
    beim youngster glaub ich nicht, das was fehlen könnte, überlege halt aber dennoch, ob nicht doch auch...

    aber wenn man sich halt die ganzen mittelchens anschaut, müsste man zuhause nen ganzen schrank voll haben, und die futterschüssel aus mehr mittelchens als futter bestehen... deshalb die frage an euch, gibt es für euch ein "muss" und für welchen hund
    LG Cathy & die Fellnasentruppe

    #2
    Für einen "normalen" Hund, also einen, der gesund ist, keine gesundheitlichen Probleme hier und da hat, gibt es keine notwendigen Zusätze.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Die "Mittelchens" sind sehr gut und wichtig! - Und zwar für die Leute die das ganze Zeug verkaufen!

      Ich bin da mit meiner Meinung ganz bei Steffen!

      Bei gesundheitlichen Problemen bitte gezielt vorgehen und nicht wahllos alles abwechselnd in den Napf schmeißen,nur weil der BARF-Shop des Vertrauens das Zeug gerade anbietet.
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
        Für einen "normalen" Hund, also einen, der gesund ist, keine gesundheitlichen Probleme hier und da hat, gibt es keine notwendigen Zusätze.
        auch meine meinung.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Ich finde, dass das Jod in der Ration überprüft werden sollte.
          Ohne Fisch kommt Jod zu kurz und sollte ergänzt werden...meine Meinung
          Liebe Grüsse
          Karin

          Kommentar


            #6
            nein gesundheitliche probleme gibt es keine...

            für mich stellte sich eben nur die frage der "unterstützung"... da ja gelenke, bänder, etc doch noch "mehr" beansprucht werden... sportler zb würden ja auch unterstützen.. (als gedanke)...

            und beim youngster war eben der gedanke der "wachstums-unterstützung"
            LG Cathy & die Fellnasentruppe

            Kommentar


              #7
              Ich sehe das etwas anders.

              Es kommt auch auf die Ernährung an.

              Welches Futter?

              Öl ist auch ein Zusatz.
              Hochwertige Öle sind für jeden Hund wichtig wie ich finde
              ( außer vielleicht wenn er mit Biofleisch von Weidetieren ernährt wird).

              Und gerade bei Fertigfutter würde ich eine Kur mit frischen Kräutern machen, regelmäßig Eigelb geben usw.
              Zuletzt geändert von Sietha; 06.04.2015, 18:25.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                "oldie" bekommt trockenfutter... welches kann ich nicht sagen, da er ja eben bei einer studie des Clever-Dog-Lab mitmacht, und da eben das Futter bekommt... Es wird da aber auch regelmäßig ein Bluttest gemacht, und es passt eben alles (auch fell, gewicht, aussehen, etc)

                bei mir ist es eben rein "mein" gedanke... er macht jetzt mehr sport (2x wöchentlich agi) also würde ich ihn dahingehend etwas unterstützen..

                youngster bekommt fleisch (nach prey) und ist eben im wachstum... fehlt an nichts, nimmt super zu... fell top, aussehen top, bewegung/sonstiger zustand top.... da auch rein "mein" gedanke... KANN man ihn unterstützen, bzw wäre es notwendig?? ...
                LG Cathy & die Fellnasentruppe

                Kommentar


                  #9
                  Fett! Fett ist wichtig! Meist ist nämlich zu wenig in dem Fleisch, das wir so für unsere Hunde bekommen.
                  Und dann eben gern Öle und Salz.




                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso fütterst du nach dem Prey-Modell und fragst dann hier nach Zusätzen. Ist das nicht inkonsequent?
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      @nelli: youngster bekommt pro ration fett zusätzlich dazu... haben einen tollen schlachthof, wo wir es frisch beziehen können...

                      @geli: wie du vielleicht gelesen hast (oder auch nicht), geht es mir hauptsächlich um den oldie ... und der bekommt derzeit noch trockenfutter... und den würde ich wegen des erhöhten sportes gerne unterstützen

                      beim youngster frag ich mich eben ob ich ihn unterstützen kann bzw notwendig... da nach prey gefüttert...
                      LG Cathy & die Fellnasentruppe

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Fertigfutter ist es so eine Sache...... da sind ja meist eh schon viel zu viele Dinge im Übermaß vorhanden..... zumal du gar nicht weißt, was du da für ein Futter gibst....

                        Und wenn du an einer Studie teilnimmst, macht es ja keinen Sinn, das Ergebnis zu verfälschen, indem du das Futter noch mit Zusätzen aufpeppst......

                        Das Beste, was du für die Gelenke des Hundes tun kannst, ist ihn auf frisches Futter umzustellen......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          anne, danke an das hab ich noch gar nicht gedacht.. hab gleich mal nachgefragt... ich soll einfach schreiben was ich dazu füttern möchte, und dann wird geschaut, ob das ginge oder nicht... aber prinzipell ist es kein problem..
                          LG Cathy & die Fellnasentruppe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                            Für einen "normalen" Hund, also einen, der gesund ist, keine gesundheitlichen Probleme hier und da hat, gibt es keine notwendigen Zusätze.
                            .....und wenn natürlich der Hund allumpfänglich ausgewogen ernährt und mit allem in entsprechender Menge versorgt wird.
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Littels Beitrag anzeigen
                              anne, danke an das hab ich noch gar nicht gedacht.. hab gleich mal nachgefragt... ich soll einfach schreiben was ich dazu füttern möchte, und dann wird geschaut, ob das ginge oder nicht... aber prinzipell ist es kein problem..

                              Ich finde das sehr schwierig bis unmöglich...... Du weißt überhaupt nicht, was du deinem Hund fütterst.... im Zweifel ist es der letzte Sch**** und dann erwartest du von deinem Hund viel Leistung.....
                              wichtig für den Muskelaufbau ist hochwertiges tierisches Protein..... Du weißt ja nicht mal, ob überhaupt Fleisch in deinem TroFu ist, welches und wieviel.... Also Fleisch wäre schon mal das A und O, um die Muskeln aufzubauen und zu halten. Ist der Körper gut bemuskelt, werden die Gelenke entlastet.
                              Knorpel liefert z.B. wichtige Stoffe für den Knorpelaufbau des Hundes......
                              Hirse oder Hafer liefern viel Kieselsäure, gut fürs Bindegewebe......
                              Omega-3-Fettsäuren bremsen entzündliche Prozesse.....
                              Ob das Öl in deinem TroFu noch frisch ist oder womöglich schon ranzig und somit eher schädlich.....? Keine Ahnung, ob dein Hund da also Bedarf hat...


                              Also, wäre es mein Hund, würde ich ihn auf frisches Fleisch umstellen und fertig. Dann wüsste ich, was er bekommt und kann dementsprechend nach seinen Bedürfnissen variieren.
                              Gerade, wenn er älter ist und sportliche Höchstleistungen erbringen soll.....
                              Ganz sicher würde ich aus ihm kein Versuchskaninchen machen und ihn im schlimmsten Fall krank füttern.......
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X