Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusatzmittel welches sein "muss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also zur beruhigung.. das futter ist nicht der größte schrott... es sind auch keine tierischen nebenerzeugnisse in dem futter sondern dehydriertes fleisch.. aber auch reis..

    also ich hab mich mit der betreuerin auf die grünlippmuschel geeinigt.. auch auf rücksprache mit dem TA.. er bekommt auch 1-2mal die woche ein portion fleisch mit fett und/oder knochen.. so sind alle zufrieden und wauz auch ...

    das youngster bleibt ohne ... ausser seinen tieren *lach*..

    PS: höchstleistungen muss bei uns keiner bringen...es wird nur "mehr" (im sinne von 1xwöchentlich mehr) gemacht als voriges jahr..
    LG Cathy & die Fellnasentruppe

    Kommentar


      #17
      Du hast gesagt, du weißt nicht, welches Futter das ist......

      Ich verstehe halt nicht, warum du dir Gedanken um die Gesundheit deines Hundes machst und dann nicht einfach das Naheliegenste und Sinnvollste tust.... Stattdessen versuchst du evtl. vorhandene Mängel des TroFus auszugleichen... weißt aber gar nicht, was das Futter für Defizite hat.....
      Es könnte ja schon Grünlippmuschel enthalten..... und wenn ja, in welcher Menge? Und welche Sorte? Bei Grünlipp muss man auch sehr auf die Qualität achten.....

      Sorry, ich versteh einfach nicht, warum du dir die Mühe machst, einen Hund optimal zu ernähren und den anderen, scheinbar ohne Grund, eben nicht und dann stattdessen künstlich gegensteuern möchtest......

      Gerade ein älterer Hund würde von einer Fleischfütterung (roh oder auch gekocht) enorm profitieren.

      Hat der Hund denn Probleme mit den Gelenken? Gibt es Röntgenbefunde? Bei Arthrosen z.B. sollte man nämlich besser auf Getreide verzichten, da es Entzündungen im Körper fördert......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Seinen eigenen Hund an einer Futterstudie teilnehmen lassen

        Wenn Deine Fragen wirklich ernst gemeint sind, geh in das Versuchslabor und frage die nette Dame da

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          .....und wenn natürlich der Hund allumpfänglich ausgewogen ernährt und mit allem in entsprechender Menge versorgt wird.
          Davon war ich bei meiner Aussage auch ausgegangen.

          Fett und Eier betrachte ich nicht als "Zusatz",sondern als normale Futtermittel.
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar

          Lädt...
          X