Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich Innereien ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich Innereien ersetzen?

    Unser Pico (5,7 kg) frisst im Moment eher schlecht.. Vor allem nur Frisch nix mit Innereien..

    Er liebt Gemüse, Obst und Fleisch.. Knochen alles kein Problem, solange es frisch auf den Tisch kommt oder gerade aufgetaut also nix von wegen zwei drei Tage im Kühlschrank..

    und nun frisst er nix mehr an Innereien, das einzige was er ab und an noch frisst ist Leber.

    Kann ich das irgendwie ersetzen .. muss er die zwingend bekommen?

    Denn dann muss ich leider passen und es ist nix mehr mit Barf..

    achja er ist gerade ein Jahr alt geworden, also da möchte ich dann wenn es geht doch alles füttern können..

    #2
    Supplemente für Innereien

    Lebertran für Vit A und D ( Leber)
    Fisch ( bes. Hering, Thunfisch, Sardine), Ei, Kokosnuss, Pistazien für Selen ( Niere)
    Gans, Makrele, Hering, Lammfleisch, Kalbsknochen, Karotte, Kürbis,Löwenzahn, Banane für Kalium ( Milz)
    Swanies Algen und Kräuter für gleichmäßige Jodzufuhr und ansonsten ebenso die kaliumreichen Sachen ( Herz)
    und Lunge muß man meiner Meinung nach nicht ersetzen

    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Hast du mal verschiedene Tierarten probiert?

      Wieso brätst du die Innereien nicht kurz an?
      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

      Kommentar


        #4
        erst einmal mega danke für die Info..

        Anbraten wird dran gerochen und der Kopf weggedreht..

        Ich hab schon alles versucht auch untermischen mit viel Blättermagen nix..

        Tabletten oder so was frisst er aber Innereien verweigert er...


        Aber Fisch frisst er Gott sei Dank ja auch, dann kann ich das evtl ja so lösen..

        Hering nicht so aber Seelachs, Thunfisch, Sardine..

        Die Seealgen sind kein Problem auch Kokos liebt er..

        Eben nur die Innereien nicht..

        Aber wenn ich die dann nicht unbedingt füttern muss, dann wäre das supi...

        Kommentar


          #5
          Welche Fleischsorten hast du denn probiert?
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #6
            Rind Huhn Lamm

            Kaninchen verweigert er komplett..

            Aber ich will hier nicht alle Fleischsorten ausprobieren, da er ja nur die Innereien verweigert.
            Möchte mir noch einiges aufheben, falls es mal zu einem Ausschlußverfahren kommt, was bei Havis doch öfter der Fall sein kann, da sie sehr allergieanfällig sind.

            Aber es wurde mir ja schon geholfen von wegen, was ich alternativ füttern kann ..

            Werde mich dann mal schlau lesen, wieviel und dann noch extra füttern muss, damit ich auf die Vitamine etc. komme..

            Kommentar


              #7
              Hast Du Innerein auch schon mal gedörrt? Unsere fressen sie dann nämlich.
              Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

              Kommentar


                #8
                Auf der Suche nach Alternativen zur Innereien-Fütterung bin ich auf diese Seite gestoßen:

                http://www.)vitaler-hund.de/ernaehru...reien-gibt-es/

                (Klammer rausnehmen)

                Vlt. findest du da Anregungen.

                Kommentar

                Lädt...
                X