Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachsöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lachsöl

    Hallo,
    Alex bekommt immer mal wieder Lachsöl ins Fressen, und ich habe das Gefühl, dass er dann fischelt.
    Ist das möglich, oder ist das nur Zufall?
    Welches Öl wäre fürs Fell sonst gut?
    Oder wie sieht es mit Lachsölkapseln aus?
    LG
    Feline

    #2
    Meine Hunde bekommen 1 - 2 x pro Woche Lachsöl... fischeln tun sie nicht.
    Für ein schönes Fell kann man Nachtkerzenöl empfehlen, und Swanies Öl aus ihrem Shop (3-6-9 nennt es sich nun, glaub ich).
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich gebe Lachsölkapseln vom DM. Schneide ich auf und drücke sie aus. Alleine schon wegen der penibleren Grenzwerte im Humanbereich (Schwermetalle).
      Leinöl ist auch gut, gibt es hier auch recht häufig.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Feline,

        kann es sein, dass du zu viel vom Lachsöl gibst?
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Ich gebe auch die Lachsölkapseln von DM. Jedoch schneide ich sie nicht auf, sondern gebe sie den Hunden komplett.
          Sobald sie gemerkt haben, das man drauf beißen kann und dann leckres Öl drin ist, sind es für sie Leckerlis ;-)

          Nach Fisch riechen die Hunde dann auch nicht.
          Gebe bei einem 10kg Hund eine Kapsel am Tag. Davon ist v.a. schuppiges Fell viel besser geworden!

          Ansonsten ab und an ein rohes Ei ist auch gut fürs Fell.

          Kommentar


            #6
            Schon richtig. meine würden auch die Flüssigkapseln ganz essen. Ich mag aber das "Verpackungsmaterial" nicht mitgeben.

            Und dann gebe ich fürs Fell nur das rohe Eigelb, wegen der darin enthaltenen B-Vitamine. Das Eiklar lasse ich weg, weil es Avidin enthält, was wiederum ein Biotinkiller ist.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Ich gebe die Lachsölkapseln von Aldi. Pro Hund (12 und 14 kg) 1 am Tag. Gebe sie komplett, Fell glänzt wie eingeschmiert.
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                Gebt Ihr dann zu den Lachsölkapseln zusätzlich Öl ins Futter?

                Das mit dem Fischeln waren die Analdrüsen.
                Ich habe heute so Flecken im Körbchen gesehen, die extrem nach Fisch gestunken haben.

                Sind die Kapseln von DM etc. genauso gut wie die von Anibio etc.?

                LG

                Feline

                Kommentar


                  #9
                  Nein, gebe kein zusätzliches Öl dazu, denn ich füttere "Fertig"dosen, da ist schon ein anderes Öl enthalten.
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe so 2-3 mal die Woche Fischöl. Da lasse ich dann anderes Öl weg. Leinöl & Co. gibt es dann an den anderen Tagen.
                    Das Fischöl von DM (oder Aldi hat auch) ist mE besser, als z. B. von Anibio, weil es aus dem Humanbereich kommt.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X