Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturmoor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naturmoor

    Huhu,
    eine Frage. Wie oft würdet ihr Naturmoor mit ins Futter geben?

    #2
    Hallo,

    Jule habe ich Sanofor 2x tgl. gegeben.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Meine bekommen es z.Z. täglich ein mal. Ich bin mir halt nicht ganz sicher, da in dem Moor ja einige Nährstoffe mit drin sind und ich mir so meine Gedanken mache, ob eine Überversorgung möhlich sein kann.

      Kommentar


        #4
        Soweit ich das im Kopf habe, soll Heilmoor gar nicht mit dem Futter gegeben werden, weil es eben auch Nährstoffe bindet.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Soweit ich das im Kopf habe, soll Heilmoor gar nicht mit dem Futter gegeben werden, weil es eben auch Nährstoffe bindet.
          Bei mir steht auf der Dose, dass man das Moor ins Futter geben kann.
          Dosierung: kleine Hunde tgl. 1 Teelöffel
          mittlere Hunde tgl. 2 Teelöffel
          große Hunde tgl. 1 Eßlöffel
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #6
            Auf Etiketten steht viel

            Das Moor ist ähnlich wie Heilerde und hat die Fähigkeit, vieles an sich zu binden. Hilfreich, wenn man Gifte, Abbauprodukte etc. ausschleusen will. Aber man verliert damit auch immer Nährstoffe, die mit dem Moor in Kontakt kommen....
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Auf Etiketten steht viel

              Das Moor ist ähnlich wie Heilerde und hat die Fähigkeit, vieles an sich zu binden. Hilfreich, wenn man Gifte, Abbauprodukte etc. ausschleusen will. Aber man verliert damit auch immer Nährstoffe, die mit dem Moor in Kontakt kommen....
              Ich gebe Heilerde auch grundsätzlich nicht ins Futter. Sowas gibts entweder mittags - großer Abstand zu Frühstück und Abendessen, oder vorm Schlafen, wenn ich sehr früh abends gefüttert habe. Rühre das dann meist in etwas Joghurt ein.
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Auf Etiketten steht viel

                Das Moor ist ähnlich wie Heilerde und hat die Fähigkeit, vieles an sich zu binden. Hilfreich, wenn man Gifte, Abbauprodukte etc. ausschleusen will. Aber man verliert damit auch immer Nährstoffe, die mit dem Moor in Kontakt kommen....
                Man gibt das Moor ja auch nicht dauerhaft. Meine Hunde bekommen es auch weiterhin ins Futter, wenn sie brauchen.
                Liebe Grüße
                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                  Man gibt das Moor ja auch nicht dauerhaft. Meine Hunde bekommen es auch weiterhin ins Futter, wenn sie brauchen.
                  Was spricht denn dagegen, das Moor unabhängig von den MZ zu geben?

                  Macht doch keinen Sinn, wenn man eigentlich etwas positives bewirken will, dann an anderer Stelle etwas gegenteiliges zu bewirken....

                  Klar, machts nichts aus, dass mal einen Tag zu den MZ zu geben.... aber ne Woche lang ist eher nicht so gut.
                  Man kann es doch unabhängig von den MZ mit etwas Joghurt oder Gemüse geben... oder mit einem Extralöffel Fleisch, wenn es sonst nicht gefressen wird.... Aber eben nicht mit den Hauptmahlzeiten. Vor allem bei Knochen oder Innereien wäre es schade....
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Seh ich genau wie Anne. Ist doch schade um die guten Inhaltsstoffe des Futters.
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiß z.B. auch nicht, ob man die Wirkung des Moores damit abschwächt.... Stoff x kann eine bestimmte Menge Teilchen binden und macht dabei keinen Unterschied, was er bindet: Nährstoffe oder "Gifte"..... Ich könnte mir vorstellen, dass die Effektivität höher ist, wenn das Moor eben überwiegend mit dem zusammenkommt, was gebunden werden soll...... aber ob das eine praktische Relevanz hat, kann ich nicht sagen.... theoretisch müsste es aber so sein.....
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Ein guter Gedanke! Nachvollziehbar. Bin ich so herum noch gar nicht drauf gekommen.
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X