Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagartige Umstellung auf Barf???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Hündin werde ich wohl weiter bekochen; sie verträgt es gut und und mit EPI und mindestens 13 Jahren sind mir Experimente zu riskant, da sie dazu auch noch untergewichtig ist.

    Meinem Rüden habe ich heute morgen eine kleine Portion Pansen gegeben, die anderen Mahlzeiten waren gekocht. Ich habe den Eindruck gehabt, dass er gekocht besser verträgt, weil er nach der Pansenportion (mit Enzymen) laute Quietschgeräusche im Bauch hatte.

    Quietschgeräusche hat er in letzter Zeit öfters nach dem Essen. Erst habe ich Omeprazol gegeben, da waren die Geräusche dann nicht mehr aufgetreten.
    Jetzt gebe ich Enzyme ins Essen und kein Omeprazol; bis auf die Pansenportion halten sich die Quietschgeräusche nach dem Essen im Moment halbwegs in Grenzen.

    Die Ursache für seine Beschwerden sind mir allerdings nach wie vor nicht bekannt (nach 4 Tierärzten und THP).
    Liebe Grüße von Heide

    Kommentar


      #17
      Wenn die Verdauungsprobleme Deines Rüden sich mit Enzymen bessern, spricht das für die Bauchspeicheldrüse. Die anderen beschriebenen Symptome passen ebenfalls dazu.

      Lg Andrea

      Kommentar


        #18
        Ja, mich hatte in den vergangenen Tagen auch so ein Bauchspeicheldrüsenverdacht beschlichen...daher der "Versuch" mit den Enzymen. Er bekommt sie aber eben erst seit 2 Tagen. Für mich ist es auch grad gut zu wissen, dass ich nicht allein diesen Verdacht habe...daher vielen Dank für deinen Beitrag .

        Die Anfangssymptome vor 5 Wochen waren aber ETWAS Schleim am Stuhl, Erbrechen von Halbverdautem und Unwohlsein - ob das nun alles für BSD spricht, weiß ich nicht.

        Im Blutbild vor 4 Wochen war bzgl. BSD nichts Auffälliges, was aber - soweit ich informiert bin - nicht unbedingt heißen muss, dass da wirklich alles ok ist.
        Liebe Grüße von Heide

        Kommentar


          #19
          Zitat von Heideee Beitrag anzeigen
          Die Anfangssymptome vor 5 Wochen waren aber ETWAS Schleim am Stuhl, Erbrechen von Halbverdautem und Unwohlsein - ob das nun alles für BSD spricht, weiß ich nicht.
          Das können alles Symptome bei BSD-Problemen sein. Die können auch vorliegen, obwohl das Blut unauffällig war. Wurden denn auch TLI und cPLI getestet?

          Lg Andrea

          Kommentar


            #20
            Nein, das wurde nicht gemacht, da die TÄ im Kot Parvovirose festgestellt haben will und dies als Ursache betrachtete. Er wurde dann auf Parvovirose behandelt, bis er einen allergischen Schock erlitten hat.
            Dass er Parvovirose hatte, scheint jedoch absolut abwegig zu sein, da ich nach diesem allergischen Schock mit 4 (!!!) anderen Tierärzten und 1 THP gesprochen habe, die durchweg die Parvovirose sehr stark angezweifelt haben. Außerdem ist der Hund im letzten Jahr geimpft worden.

            Obwohl ich nun ein ausgeprägtes Misstrauen Tierärzten gegenüber entwickelt habe, sollte ich diese Werte wahrscheinlich überprüfen lassen.
            Liebe Grüße von Heide

            Kommentar


              #21
              Wir haben bisher alle 15 Hunde (7 Monate bis 14 Jahre bei Einzug) aus dem Auslandstierschutz sofort auf Frischfütterung umgestellt und hatten keine Probleme.

              Von Plantavet hatten wir bisher nur das RENES VISCUM (https://vetline.de/plantavet/150/3439/80290/) und waren davon überzeugt. Ein Mittel für einen Epi-Hund haben wir noch nicht benötigt.
              Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

              Kommentar

              Lädt...
              X