Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schindlers Mineralien -wann und wieviel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schindlers Mineralien -wann und wieviel

    Hallo zusammen,

    Ich habe für mich Schindlers Mineralien gekauft. Nun frage ich mich, ob ich es auch den Hunden zu ihrem Rohfutter geben kann. Wenn ja, wieviel. Gibt es spezielle Erkrankungen oder Situationen, wo sie besonders gut sind?
    Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung, würde michfreuen, wenn ihr berichtet.
    LG,
    Katja
    mit Ulli, Cega und John

    #2
    Ich habe das früher auch meinen Hunden ins Futter gemacht, was ich heute NICHT mehr machen würde, da Aluminium enthalten ist!
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #3
      Schindler

      Hi

      die gesamte Erdkruse enthält Aluminium, also auch alle Erden wie Heilerde, Schindeles und andere natürlich gewonnenen Erdmineralmischungen.

      Ich bin mir nicht sicher, wie gefährlich das Alu darin ist, grundsätzlich gehört Alu nicht in uns rein, aber andererseits haben die Erden ja auch eine lange Heiltradition, also zumindest die Heilerde. Siehe z.B. " Heilen ist einfach" von Gisela Friebel.
      Wenn jemand da irgendwelche Fakten dazu hat, dass das Alu hier gefährlich ist, gerne her damit.

      P.S. Grundsätzlich kann man Schindele auch den Hunden geben, aber die Frage ist, warum? Soll gezielt ein Mineralmangel ausgeglichen werden? Man bedenke, Mineralien machen basisch und der Hund hat/braucht aber ein leicht saures Milieu ( zumindest im Urin). Wenn es keine Indikation gibt, also gefüttert wird, wie Swanie das beschreibt ( da sind über z.B. Algen/Kräuter/Knochen/Grünzeugs im Gemüse, ja sogar im Fleisch ein Haufen Mineralien enthalten) und keine spezielle Erkrankung vorliegt, dann würde ich keine Mineralien ergänzen.
      Habe ich einen Mangel, sieht das anders aus, aber da wäre die Frage, welche Mineralien? Eisen z.B. kommt in der Milz fast soviel wie im Knochen vor und im Blutmehl ist fast 4 mal soviel Eisen wie in einem Knochen, wäre also immernoch nicht zwingend ein Grund, Mineralien zuzufüttern, sondern evt seine Fütterung anzupassen.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        In der Zusammensetzung von Schindeles Mineralien steht aber nix von Aluminium.

        Fragende Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von MajaB Beitrag anzeigen
          In der Zusammensetzung von Schindeles Mineralien steht aber nix von Aluminium.

          Fragende Grüße

          Es steht auf der Homepage und ist enthalten, deshalb habe ich es auch vor langer Zeit abgesetzt.
          Ich hatte es selbst auch eingenommen.

          Ich finde es nicht in Ordnung, dass es nicht auf der Dose steht.

          http://w ww.mineralien.co.at/de/analysen/zusammensetzung.html
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Tja das Aluminium steht wirklich nur im Internet, bin jetzt etwas verwirrt!
            Kann sich hier mal ein Thp oder sonst jemand darüber äussern?
            Gesund ist Aluminium ja nicht wirklich.
            Bin grad verärgert....

            Kommentar

            Lädt...
            X