Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe nimmt nicht richtig zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, wirklich ganz süß, alles! Man sieht wie glücklich es die Kleinen macht! Also, morgen schau ich mal nach einem großen Teil .
    Ich habe auch den Eindruck. dass sie vom Zahnen ein enormes Nagebedürfnis hat.
    Und wenn es nicht klappen sollte - Montag kommt die Müllabfuhr ..

    Kommentar


      #62
      Bully bekommt gewolfte Knochen oder ganze Putenhälse, die ich festhalte. Dann kaut er ordentlich. Grundsätzlich ist aber größere Stücken Fleisch schlucken nicht so schlimm wie getrocknete Sachen o.ä. Fisch bekommt er zb ganz und frisst das ganz ordentlich.
      Liebe Grüße
      Elisabeth mit Bully

      Kommentar


        #63
        So, nun habe ich der Kleinen einen großen Kalbsröhrenknochen mitgebracht und sie eine knappe Stunde daran nagen lassen. Sie war begeistert und hat sich auch gar nicht so dumm damit angestellt.<br /> Es war kaum Fleisch daran, nur Haut über dem Knorpel,und sie hat davon gar nicht so viel abbekommen.<br /> Trotzdem hat sie anschließend nur einen Teil ihres &quot;richtigen&quot; Futters gefressen ( je 1/3 Pansen, Rinderherz und sehr fettes Rindfleisch plus etwas pürierte Möhren) <br /> ??????<br /> Gibt es da einen Zusammenhang? Sie hat noch nie Futter stehen lassen!

        Kommentar


          #64
          Kauen macht müde, Fett macht satt. Beides zusammen plus größere Futterration: ja, kann ich mir schon vorstellen, daß die Lütte was stehen läßt.
          Röhrenknochen sind übrigens wahnsinnig hart. Da bekommt die Lütte nix ab für die Kalziumversorgung und bitte gut die Zähne anschauen. Mein Rüde versucht ja alles, um Futter in den Magen zu bekommen, der knackt auch harte Knochen, bis die Zähne kaputtgehen. (Meine Hündin ist da vernünftiger, die hört vorher auf.)
          Bitte weichere Knochen nehmen und dafür genau gucken, daß sie nicht zuviel davon frißt (wegen Verstopfung, sog. Knochenkot).
          Beim Rind sind die breiten, flachen Rippenenden recht weich. Bei einem Welpen würde ich trotzdem erstmal mit Geflügelhälsen anfangen.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #65
            Oh je, danke für diese Info! Dann habe ich gerade das verkehrte gegriffen - ich dachte, Kalbsknochen sind weich ..
            &amp;lt;br /&amp;gt; Sie hat auch die ganze Nacht 'rumgemacht und offensichtlich Bauchweh gehabt. Einmal hat sie auch Kot abgesetzt, der sah (noch?) normal aus. Mit Schüssler Salz 7 und Nux vomica ist sie gegen Morgen dann eingeschlafen, und heute morgen ist sie wieder munter und gefräßig, wie sich das gehört.&amp;lt;br /&amp;gt; &amp;lt;br /&amp;gt;
            Ich stelle fest, dass es immer wieder so vieles gibt, das man nicht weiss und nicht voraussieht - und dass man dann wirklich blöde Dinge anrichtet, wie ich also z.B. gestern.&amp;lt;br /&amp;gt; Huhn hatte ich bis jetzt gar nicht gefüttert, sondern erst nur Rind und in der vorigen Woche Lamm als neue Proteinquelle. Deshab dachte ich gestern, ich nehme lieber diesen Kalbsknochen, da kommt nicht noch neues Protein dazu.

            Kommentar


              #66
              Kalb ist ja auch nicht total verkehrt, keine Panik. Ich würde nur weichere Knochen bevorzugen. Röhrenknochen, also Markknochen bspw. sind zum auslecken eine prima Sache, nur zum Kauen nicht so gut. Und wenn Du Röhrenknochen gibst, solltest Du dabei sein. Es gibt Hunde, die schaffen es, sich den Knochen über den Unterkiefer zu stülpen - meist hilft dann nur die Säge beim Tierarzt, um den wieder runterzubekommen.
              Weiche Knochen sind z.B. die Rippenenden, die flach sind - die runden Rippen sind auch ziemlich hart.
              Und: Kalb kann 1 Jahr alt sein, da sind die Knochen schon sehr gefestigt. Neugeborene sind da viel weicher. (Die bekommst Du aber nicht beim Schlachter.)
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #67
                Tut mir leid mit den vielen br br usw. - das passiert immer, wenn ich noch einen Tippfehler verbessere - dann habe ich im Text nach jedem Buchstaben so einen smiley-Kopf, und dann sind die Zeilenschaltungen usw. weg.

                Alles sehr schwierig - und ich wollte doch nur mein Hundekind gesund ernähren

                Kommentar


                  #68
                  Ja, am Anfang schwirrt einem der Kopf. Aber dafür gibt es ja uns - frag einfach .
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                    Ja, am Anfang schwirrt einem der Kopf. Aber dafür gibt es ja uns - frag einfach .
                    Das ist gut zu wissen, danke!!!

                    Kommentar


                      #70
                      Das "Problem" war ja, dass du Angst vor kleineren Knochen hattest....
                      Im Prinzip würde man einem Welpen oder Hund, der gerade erst umgestellt wurde Hühnerknochen geben: Hälse, Huehnerklein, evtl Flügelchen......
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Angst vor kleineren Knochen ......
                        ja, (* )Daher nahm ich gestern das Riesenteil.

                        Aber ich hatte außerdem Sorge, zu schnell zu viel neue Proteinquellen zu füttern.

                        (* ich finde ja die Smilies hier so toll .... könnte stundenlang damit spielen )

                        Kommentar


                          #72
                          Wegen der *brs*
                          Geh mal ins Kontrollzentrum - Einstellungen - ganz nach unten scrollen und dann den anderen Editor auswählen - dann sollte das künftig kein Problem mehr sein

                          P.S. Du hast mehr als 20 Beiträge und kannst in der Gaststube oben die Freischaltung beantragen

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                            Wegen der *brs*
                            Geh mal ins Kontrollzentrum - Einstellungen - ganz nach unten scrollen und dann den anderen Editor auswählen - dann sollte das künftig kein Problem mehr sein
                            Danke, Martina. Du hast auch meine Frage beantwortet, die ich hier noch gar nicht gestellt hatte Ich hatte das Problem nämlich auch.
                            Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X