Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah, ok. Aber natürlich kann man auch mit der entsprechenden Menge Lebertran so hohe Werte erreichen. Und es gibt doch gewisse Vorgaben bei der Mindestmenge (die während der ganzen Haltbarkeit gewährleistet sein muss) von Vitaminen bei Alleinfuttern.

    Na, mir ist es egal, denn ich füttere es nicht und über den Weg laufen wird mir das Futter wohl eher nicht.

    Kommentar


      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
      Bei dieser riesigen Menge an Vitamin A kann man nur von Synthetik ausgehen. Normalerweise enthält kein natürliches Futter soooooo viel
      Außerdem würden sie sicher damit werben, wenn keine künstlichen Vitamine zugesetzt wären...
      Liebe Grüße von
      Jelka, Emma und Dickmann

      Kommentar


        Kerstin, wie wenig Vit A sollte Deiner Meinung nach maximal im Trockenfutter enthalten sein?

        Aber sind denn künstliche Vitamine sehr schlimm? Oder sogar schädlich?
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen

          Aber sind denn künstliche Vitamine sehr schlimm? Oder sogar schädlich?
          Muss man nur mal nach googlen...Ich würde die nicht täglich zu mir nehmen wollen...
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            Ja aber sind denn alle künstlichen Vitamine schädlich? Und welche davon sind im Futter drin? Ich füttere ja eigentlich roh das benutze ich nur als Leckerli da es praktischer ist also max eine kleine Menge pro Tag und Hund
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              Ich füttere auch Trofu als Leckerlie. In so kleinen Mengen finde ich das auch nicht dramatisch. Aber wenn ich wirklich hauptsächlich Trofu füttern würde, wäre es mir wichtig, dass keine künstlichen Vitamine drin sind.
              Liebe Grüße von
              Jelka, Emma und Dickmann

              Kommentar


                Sehe ich genauso nur tägliche kleine Mengen summieren sich ja auch auf Dauer - und wenn ich sowas ausschließen kann also alles was schädlich ist umso besser
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  Leute das ist jetzt nicht böse gemeint aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht was in dem Fleisch drin ist, das man für 2 € das Kilo im Internet kauft?
                  Ich glaub gegen z.b. Huhn aus Massentierhaltung egal ob roh oder gekocht sind Vitamine und Co Peanuts
                  Lg
                  Tamara und die Spitze

                  Kommentar


                    Tamara, ich denke, das ist jedem bewußt, daß man für den Preis keine glücklichen Tiere bekommt.
                    Aber nicht jeder kann sich Futter auf der Basis von artgerecht gehaltenen Tieren (und dann noch mit hohem Fleischgehalt) leisten. Mir wäre es auch lieber, ich könnte meine Hunde mit glücklichem Rind oder Huhn ernähren. Wenn Du da eine Quelle hast, bei der 30kg Fleisch pro Monat oder entsprechende Menge TroFu/DoFu nicht deutlich mehr als 60 Euro kosten, dann wäre auch ich da seeeeeeehhhhr interessiert.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      Qualität kostet und das ist auch richtig so.

                      Mal ehrlich... Natürlich soll mein Hund so gut wie möglich ernährt werden. Aber besser als ich? Gesünder wird er gewiss ernährt, es gibt keine billigen Leckerlies wie Frolic, also kein Zucker, keine Aromen, keine Geschmacksverstärker und Farbstoffe.

                      Tierversuchsfreies Futter ist mir auch wichtig.

                      So und dann sind meine finanziellen Möglichkeiten erschöpft.

                      Aky bekommt als Leckerlies sehr viele verschiedene Sachen. Trofu (hochwertiges, kein Getreide und oben genannte Sachen), Normale Wurst, Fleischwurst, Käse,...

                      Besser geht immer. Eine Sache des Preises.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                        Kerstin, wie wenig Vit A sollte Deiner Meinung nach maximal im Trockenfutter enthalten sein?

                        Aber sind denn künstliche Vitamine sehr schlimm? Oder sogar schädlich?
                        Synthetische Vitamine sind schädlich, können auch zu Krebs führen!

                        Vitamin A für einen gesunden Hund von 30 kg wären max. 3000 IE und für einen alten oder kranken 7500 IE. Und nun schau dir das Futter hier an, das MIND. 20.000 IE enthält. Der Wert muss ja bis zum Ende des MHD im Futter sein, deshalb kannst du davon ausgehen, dass da eine ganze Menge mehr drin ist!
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          da ich ja den ersten stein geworfen habe mit den künstl. vitaminen, jetzt allen alles klar?
                          Viele Grüße andi
                          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                          Kommentar


                            Höm, räusper.
                            Gut, ich füttere auch roh und gebe kein Futter mit abnorm vielen künstlichen Zusätzen.
                            ABER
                            Wo sind denn bitte die Nachweise, Untersuchungen oder medizinischen Abhandlungen über "erhöhtes Krebsrisiko beim Hund durch zuführen von künstlichen Vitaminen im Futter"?
                            Hat da jemand eine seriöse Quelle?
                            Ich kenne nur eine einzige medizinische Studie aus der Humanmedizin. Ich glaube es war Vitamin E aber in schwindelerregenden Höhen dosiert und da wurde dann eventuell, vielleicht ein erhöhtes Krebsrisiko in dieser Studie festgestellt.

                            Bei Hunden kenne ich nur Aussagen, wo es zu Mangelerscheinungen kommt, wenn das Futter nicht genügend Nährstoffe enthält.
                            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                              Bei Hunden kenne ich nur Aussagen, wo es zu Mangelerscheinungen kommt, wenn das Futter nicht genügend Nährstoffe enthält.
                              Es macht aber schon einen Unterschied, ob es sich um natürliche oder synthetische Vitamine handelt! Wenn ich nachher Zuhause bin, werde ich nachsehen, dass ich das zu den künstlichen Vitaminen wieder finde.

                              Wer Angst vor einem Vitamin- oder Mineralmangel hat (egal, ob Hund oder Mensch), kann das sehr gut mit Moringa oleifera ausgleichen
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                              Kommentar


                                Ja, das wäre lieb, Kerstin.
                                Ist schon klar, dass es um künstliche Vitamine geht. Aber du kennst mich. Ich möchte immer gerne seriöse, nachvollziehbare Quellen haben, für das, was ich glauben soll. Und es wird ja gerade im www leider viel dumm da rumgequatscht. Da bin ich noch misstrauischer geworden.
                                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X