Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emmsy
    antwortet
    Zitat von Cubbi Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]Zusammensetzung: (bezogen auf die Frischesubstanz) Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm), Vollkorngetreide (Reis), Spezial-Hefe, Vitamine und Mineralstoffe.
    Ich würde nie ein Trofu füttern, dass nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" schreibt. Das kann alles vom Lamm sein, auch nur Knorpel, Fell und Hufe...

    Spezial-Hefe und die ganzen künstlichen Zusätze schrecken mich auch ab

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cubbi
    antwortet
    Hallo,

    mich würde eure Meinung zu diesem Trofu interessieren




    Naturbelassene, hypoallergene Spezial-Nahrung für Hunde aller Rassen bei Intoleranz-Erscheinungen

    1. Hypoallergene Spezial-Nahrung 2. Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine (Lamm & Reis) 3. Vermeidung allergen wirkender Proteine und Kohlenhydrate 4. Lactose-Frei 5. Extrem gut verträglich 6. Low-Cholesterol-Konzept 7. Abwehrkraft und Zellschutz

    Dog 7 Balance HYPO-ALLERGENIC – die naturbelassene, hypoallergene Spezial-Nahrung bei Intoleranz-Erscheinungen – wie Futtermittelunverträglichkeiten – für Hunde aller Rassen und Altersgruppen. Hunde können auf bestimmte Zutaten und Nährstoffe, mit Nahrungssensibilitäten und allergischen Reaktionen wie z. B. Hautprobleme, Juckreiz, Ekzeme, Schuppen- oder Pustelbildung, chronischen Durchfall und Erbrechen reagieren. In diesen besonderen Fällen kann dem Hund nur dadurch effektiv und lang anhaltend geholfen werden, dass ausschließlich eine einzige Eiweiß- und Kohlenhydrat-Quelle in der Nahrung angeboten wird (Selected Proteins). Dog 7 Balance HYPO-ALLERGENIC enthält daher als tierische Eiweiß-Quelle 100% hochwertiges, frisches Lammfleisch, sowie Reis als einzigen Kohlenhydratlieferanten. Frisches Lammfleisch zählt zu den schmackhaftesten und bekömmlichsten Fleischsorten, die angeboten werden. Betrachtet man die Inhaltsstoffe von Lammfleisch, so ergibt sich ein ausgewogenes Verhältnis von Eiweiß, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Lammfleisch ist speziell ein erstklassiger Vitaminlieferant (Vitamin A, Vitamine der B-Gruppe – B1, B2, B6, B12 und Niacin). Frisches, ausgesuchtes Lammfleisch ist nicht nur gesund und fettarm, es macht sogar schlank. Der Grund: in Lammfleisch steckt besonders viel L-Carnitin als Eiweiß-Baustein, der die Fett-Moleküle in die Muskeln zur Verbrennung transportiert. Außerdem steckt in Lammfleisch ei Sauerstofftransport benötigt. Der ausgesuchte 100% Reis-Anteil enthält leicht verdauliche und zugleich hochwertige Kohlenhydrate. Mit einer speziellen Komposition aus Spezial-Hefe wird diese besondere Nahrung sinnvoll abgerundet. Alle Zutaten werden sorgfältig ausgesucht, schonend bearbeitet, ausgewogen zusammengestellt und qualitätsbewusst verarbeitet. Das spezielle Low-Cholesterol-Konzept begrenzt die Gehalte an Triglyzeride und Cholesterin im Blut. Niedrige Eiweiß-, Phosphor- und Natriumgehalte entlasten den Stoffwechsel und die Organe.

    Vermeidung sämtlicher bekannter allergen wirkender Proteine und Kohlenhydrate.
    Mit 100% frischem, hochwertigen Lammfleisch.
    Mit 100% Reis als einzigen Kohlenhydratlieferanten.
    Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente für mehr Gesundheit und Vitalität.

    Die Spezial-Hefe enthält natürliche B-Vitamine, Aminosäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente mit positiver Wirkung auf Haut, Haar und allgemeine Vitalität.

    Optimale Verdauung durch Inhaltsstoffe, die die Darmflora unterstützen und schützen. HYPO-ALLERGENIC verzichtet auf sämtliche Getreide-Komponenten wie Weizen, Gerste, Roggen, Mais und Hafer, die beim Hund, durch ihren Glutengehalt, zu Allergien führen können. HYPO-ALLERGENIC ist eine extrem gut verträgliche, schmackhafte Spezial-Nahrung. HYPO-ALLERGENIC wird garantiert ohne Mais und Soja hergestellt.

    Fütterungsempfehlung: Bei den in Gramm angegebenen Werten zur Nahrungsmenge handelt es sich um Durchschnittswerte, die in der täglichen Praxis ermittelt wurden. Graduelle Abweichungen, abhängig vom Alter, der Bewegungsleistung und dem Gesundheitszustand können auftreten, so dass die Futtermenge durch den Tierhalter reguliert werden muss. Dog 7 Balance HYPO-ALLERGENIC füttern Sie am besten trocken. So hat der Hund die Möglichkeit, sein Gebiss zu benutzen und zu pflegen. Das kraftvolle Kauen ist die Voraussetzung für gesunde und widerstandsfähige Zähne. Bitte stellen Sie Ihrem Hund immer ausreichend frisches Wasser zur Verfügung.

    Zusammensetzung: (bezogen auf die Frischesubstanz) Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm), Vollkorngetreide (Reis), Spezial-Hefe, Vitamine und Mineralstoffe.

    Analytische Bestandteile: Protein: 23,8% Fettgehalt: 7,8% Rohfaser: 3,2% Rohasche: 2,8% Feuchtigkeit: 9,0% Calcium: 0,9% Phosphor: 0,7% Vitamin B1: 4,0 mg/kg Vitamin B6: 5,0 mg/kg Vitamin B12: 30 mcg/kg Biotin: 250 mcg/kg Eisen: 100 mg/kg Kupfer: 11,0 mg/kg Selen: 0,26 mg/kg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Agilityfan
    antwortet
    Mit futalis habe ich auch schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Meine Hündin frisst (manchmal leider) ALLES mit Begeisterung, daran lag es nicht. Aber sie bekam wahnsinnige Blähungen davon. Was sonst bei keinem Futter der Fall ist! Sie bekommt alles durcheinander von barf über Dose über Selbstgekocht und auch mal Trofu und vom Tisch.
    Ich wurde auch sehr oft angeschrieben, bis ich die Angelegenheit telefonisch und sehr bestimmend beendete.
    Wenn es Trofu gibt, nehme ich mitlerweile Happy dog getreidefrei. Ich denke, das ist vertretbar für die paar Gramm, die sie bekommt und es ist ein deutsches Futter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mascha
    antwortet
    Ja - genau die gleiche Erfahrung hab ich mit Futalis auch gemacht. Das wurde hier überhaupt nicht angerührt.

    Nur war die Firma dann irgendwann ziemlich lästig. Die haben mich noch monatelang angeschrieben obwohl ich denen gesagt hatte, dass Hania das Futter nicht frisst und ich es nicht mehr kaufen werde.

    Ich hab ja alles an angeblich so tollen und hochpreisigen Futtersorten durch. Ich bin dann irgendwann zurück zu "Mittelklasse" ohne den ganzen Schnickschnack wie exoten Fleischsorten, irgendwelchen Beeren und Kräutermischungen etc.

    Das hat meine Hündin dann geliebt, gut vertragen, das Fell wurde schöner, der Output war ok. Blöderweise hat die Firma wohl irgendwas an der Rezeptur verändert - der neue Sack steht hier und wird nur mit langen Zähnen gefressen. Mir reicht's langsam auch...

    Mir ist das mittlerweile so egal ob das Fleisch was da im TroFu ist, von glücklichen Wasserbüffeln ist, die dreimal am Tag von Hand massiert werden. Und nicht alles was vom anderen Ende des Erdballs kommt, ist besser als in Deutschland hergestelltes Futter. Ich glaube auch nicht mehr dass es so gut ist, wenn Futter so beworben wird dass keine Zusätze drin sind. TroFu ohne Vitaminzusätze kann gar nicht funktionieren.

    Im Moment mache ich einen Versuch mit kaltgepresstem Futter. Scheint aber auch nicht so die Lösung zu sein. Gefressen wird es - aber naja - der Hunger treibt's rein und der Output ist ziemlich viel. Das soll sich ja angeblich noch regulieren. Schaun wir mal...

    Grüsse
    Renate

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Also, dann will ich mal wieder was zum wirklichen Thema schreiben.
    Wir haben von einem weiteren vergeblichen Versuch zu berichten - Frutalis, in Zusammenarbeit mit der Uni Leipzig hergestellt, welches speziell auf den einzelnen Hund zusammen gestellt werden soll - Trofu, welches mit Feuchtfutter angereichert werden kann.
    Den Fragebogen kann man im Internet ansehen und ausfüllen.
    Man kann dann auch versuchsweise andere Daten eingeben und schauen, was sich dann verändert
    Wir haben dann für € 3,95 (!) eine "Geschmacksprobe" bestellt - Trofu 60 gr. und Feuchtfutter, glaube ioch, 80 gr. Beim öffnen der Packung Feuchtfutter hat Jana die Küche verlassen und sich geweigert, auch nur mal näher dran zu gehen. Das Trofu fand sie gut, also habe ich es bestellt. Was soll ich sagen, am ersten Tag 50 gr. ins andere Futter gemischt ging, am nächsten waren die Zähne schon lang - jetzt steht es hier und sie rührt es gar nicht mehr an. Ob der breiige Durchfall damit zusammenhing, der zeitgleich auftrat und jetzt wieder weg ist, nachdem ich es abgesetzt habe, weiß ich natürlich nicht.
    Die Firma hat auf meine telefonische Anfrage eingeräumt, dass die Geschmacksprobe wohl anders geschmeckt haben mag als das nun gelieferte Futter - denn sie sei ja auf die Kombination mit dem Feuchtfutter abgestellt gewesen. Eine Rücknahme wenigstens der zweiten, noch nicht geöffneten Packung könne aber nicht erfolgen, da es ja eigens für Jana gemischt worden sei. Unsere Parameter waren Rasse, weiblich, nicht kastriert und kein Zuchthund/ normale Bewegung/ empfindliche Verdauung und Gewicht - das erscheint mir nun nicht so eine seltene Kombination ...

    Ich habe das alles inzwischen wirklich Oberkante Unterlippe stehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    sorry

    Hi

    dafür bin ich leider zu wenig Techniker, falls das überhaupt so geht, aber eigentlich bin ich guter Hoffnung, dass der Thread ab jetzt wieder im eigentlichen Thema läuft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fusselmonster
    antwortet
    @Hanna,

    könnt ihr nicht die nicht Themen relevanten Beiträge aus diesem Thread heraus'lösen' und (notfalls) in das (geschlossene) Thailand Thema befördern?

    .... wird ja sonst eine never ending story...

    .

    Einen Kommentar schreiben:


  • bangkaew
    Ein Gast antwortete
    @ Hanna,


    ok kein Problem, ich wusste doch das wir uns Einig werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Fragen

    Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
    @ Hanna,

    ja dann ist das ja jetzt alles Geklärt, und auch das, mit der Höflichkeit also Fragen können Beantwortet werden, auch wenn Sie mit dem eigentlichen Thema, nur am Rande damit zu tun haben, ist das so Richtig wie ich das Verstanden habe?
    Hi

    selbstverständlich

    wobei erfahrene Forensnutzer dieses dann auch ab und an mit Hinweis " hoppla, wir wollen das Thema jetzt nicht sprengen" tun und damit selbst dafür sorgen, dass ein Thread beim Thema bleibt

    Einen Kommentar schreiben:


  • bangkaew
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    es ist schon klar, dass gestellte Fragen höflich beantwortet werden, das sehe ich genauso und ist kein Problem.

    Klar könnte man ein totales Offtopic zulassen, auch kein Thema und dann das nächste und das nächste etc.

    Da es aber für viel zu wenige interessant ist und ja auch bereits Adressen ausgetauscht werden konnten, würde ich doch drum bitten, wenn man es dabei belassen könnte und die vorgenommene Schließung einfach stehenlassen.

    Merci vielmals und ebenfalls einen schönen Abend

    @ Hanna,

    ja dann ist das ja jetzt alles Geklärt, und auch das, mit der Höflichkeit also Fragen können Beantwortet werden, auch wenn Sie mit dem eigentlichen Thema, nur am Rande damit zu tun haben, ist das so Richtig wie ich das Verstanden habe?

    Weißt du der Form und der Höflichkeitshalber ist es immer Besser als Gast, einmal mehr als einmal zuwenig zu Fragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Wenn das so weitergeht braucht man kein eigenes Thailand Thema mehr. Das haben wir dann hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    offtopic

    Guten Abend,

    es ist schon klar, dass gestellte Fragen höflich beantwortet werden, das sehe ich genauso und ist kein Problem.

    Klar könnte man ein totales Offtopic zulassen, auch kein Thema und dann das nächste und das nächste etc.

    Da es aber für viel zu wenige interessant ist und ja auch bereits Adressen ausgetauscht werden konnten, würde ich doch drum bitten, wenn man es dabei belassen könnte und die vorgenommene Schließung einfach stehenlassen.

    Merci vielmals und ebenfalls einen schönen Abend

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~Loki~
    antwortet
    Ich finde es auch extrem unhöflich, dass hier der Thread durch den Quatsch kaputt gemacht wird. Bitte lasst es doch einfach. Und Thailand interessiert mich in einem Gesunde Hunde Forum mal so gar nicht. Das Brigitte Forum soll auch schön sein und deckt so ziemlich jede Sparte ab, über die man sich austauschen möchte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    es nervt......

    Dies ist ein Trockenfutter-Thread


    ...kann man gestellte (und bei Eintritt ins Forum formuliere) Regeln nicht einfach mal stehen lassen und akzeptieren ohne sie ständig überschwänglich und ausufernd zu kommentieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bangkaew
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Hallo Bangkaew,

    da Du Gastmitglied bist, kannst Du einiges natürlich nicht wissen, unter anderem das Reizthema "off Topic" hier im Forum. Kein Grund also, gleich beleidigt rassistisch zu schießen von wegen nur deutsche Hunde etc, das ist, mit Verlaub, Blödsinn.

    Es ist seit Jahren das Problem, dass die Nichthunde-Themen stark überhand nehmen, wenn man nicht ein bischen drauf aufpaßt und es ist längst nicht so, dass jedes offtopic geschlossen wird oder alles abgebügelt wird, das sich dahin entwickelt.

    Die Eignerin des Forums möchte allerdings, dass das GesundeHunde-Forum im Großen und Ganzen ein Fachforum bleibt und ausufernde völlig fachfremde Themen so gut wie machbar vermeiden, einfach, damit der Schwerpunkt auf dem eigentlichen Thema des Forums bleibt.
    Da es ihr privates Forum ist bzw sie alleine dafür alle Kosten und Verantwortung trägt, haben wir einfach den Anstand, das zu respektieren und wenn ein Thread von vorne herein wirklich völlig OT ist, kann es passieren, dass er gleich ausgebremst wird.

    Und nicht einmal dann, wie der Mitgliederbereich zeigt, aber meist herrscht dann wirklich von einer größeren Gruppe ein starkes Interesse.

    Alles Dinge, die man hier im Gastbereich natürlich nicht mitbekommt, daher die Erklärung.

    Für diejenigen, die mit der " alle neuen Beiträge"-Funktion hier reingehen, evt auch, weil sie moderieren müssen, ist es nicht toll, wenn sie sich durch xx viele fachfremde Postings wühlen müssen, bis sie den Überblick haben, das nur auch infohalber.

    Es steht aber allen Mitgliedern frei, eine Interessensgruppe zu gründen, wenn es wirklich viel Austauschbedarf zu einem Thema gibt.


    @ Hanna,

    ja in soweit ist mir das alles klar, und das die Forenbetreiberin das als Fachforum wissen will, das muss, oder sollte man auch Akzeptieren.

    Aber ich bin trotz allem der Meinung, das ein off-Topic Theas, dem Forum keinen Schaden antut, wie gesagt das ist nur meine Meinung.

    Petra erwähnt in ihren Beitrag, das ich Höfflich bleiben soll, und genau das mache ich ja, in dem ich auf gestellte Fragen, nicht nur mit ja oder nein Antworte, ich Erkläre es auch, wieso das so ist oder wieso ich es eben so mache und nur so passiert es, das man vom eigentlichen Thema dann Abkommt, denn Höfflichkeit fängt bei mir mit einer klaren Beantwortung auf einer mir gestellten Frage an, aber ich muss die Natürlich auch Erklären können, denn auch das gehört zur Höfflichkeit bzw. zum wissen.

    Denn wüsste nämlich Larissa nicht um was es hier geht, dann müsste Sie davon Ausgehen, das ich Unhöfflich bin, weil ich ganz einfach ihre Fragen nicht Beantwortet habe, oder im schlimmsten fall, könnte Sie auch von mir denken, das ich keine Ahnung von Thailand habe, das nur wenn man es eben genau nimmt.

    Und wie Du jetzt selber Erkennst, sind wir weit ab vom Trockenfutter Thema.

    Vielleicht wäre es doch nicht also schlecht, ein off- Topic Theas zu Zulassen, denn da könnte so was da Geklärt werden, und nicht in einem laufenden Thema, aber das ist auch nur meine Meinung als Gast, denn auch das Gastrecht, kenne ich ganz gut und werde mich in so weit, auch daran Halten wenn’s nicht zu Graß wird.

    Einen schönen Sonntag zu dir bei 35 C aus Thailand

    Peter

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X