Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch „Hüstel“
    ich bin davon nicht so ein Fan, und passend meine Hunde bisher auch nicht. Wenn‘s „komisch riecht“, lässt Hund es stehen (ins Wasser darf auch nicht schon einer rein gesabbert haben)
    Aber hast recht, gekocht ist es dann meist noch eine Option, Gehacktes finde ich auch dann sehr grenzwertig.
    Ich finde, unter/ in Verpackung ist es eben kein natürlicher Alterungsprozess des Fleisches.

    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      Bezugnehmend auf den Eingangstext, habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Futalis" TF gemacht. Es wird nach Ausfüllung eines Fragebogens, speziell auf den Hund angepasst. Auch die Futtermenge wird exakt berechnet, kann aber jederzeit bei Gewichtsschwankungen durch einen Anruf, korrigiert werden.

      Zutatenliste ist sehr übersichtlich und bis ins Detail aufgelistet. Es ist jederzeit eine Änderung durch medizinische Notwendigkeit möglich. Dazu müssen allerdings Befunde- Laborwerte eingereicht werden.

      Ich war sehr zufrieden mit dem Futter, bis Spike 6 Monate nach einer Pankreatitis, eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Deshalb meine Entscheidung, ihn zu barfen.

      Kommentar


        ich bin mit dem fleisch nicht so besonders heikel, es kommt desöfteren vor, dass es schon einige tage über dem MDH ist, es schon leicht gräulich ist und auch schon bisserl riecht, das zu kochen trau ich mich dann wieder nicht. piieta hat es bisher gut vertragen. wenn ich grössere mengen fleisch bekomme wird es eh meist eingefroren oder in sauerkrautsaft eingelegt. wo ich sehr vorsichtig sein muss ist die empfohlene fettmenge, davon bekommt sie nur ganz wenig, sonst gibt es ganz schlimme kolik. trofu würde ich auch ganz gerne (zwischendurch) füttern, aber da habe ich noch nicht das passende gefunden.
        grüsssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          Zitat von shoya Beitrag anzeigen
          Ernsthaft noch, grenzwertig am Verderb nahes Fleisch, insbesondere verpacktes oder Gehacktes würde ich nicht füttern.
          Da hab ich überhaupt keine Problem mit. Ich kaufe es noch am Verfallstag und habe es locker noch ein paar Tage im Kühlschrank stehen.
          Die Hunde fressen es problemlos und auch ohne jegliche Verdauungsprobleme. Hunde sind da halt etwas anders "gestrickt" als wir Menschen.

          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
          In Frankreich gibt es dann auch immer gerne was aus der Abteilung "Fleisch für Tiere". Das sind Fleischstücke um das Ablaufdatum rum und ziemlich günstig.
          Richtig, kauf ich auch dort öfter. Aber man muss aufpassen. Bei einige Supermärkten steht nicht drauf was drin ist und da ist durchaus auch Schweinefleisch mit bei.
          Ich kaufe es nur dann, wenn "Rind" drauf steht.

          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            Ich füttere seit ca. 1 Woche erstmals Platinum Iberico, weil ich für Rohes zu spät war. Das meiste schon abverkauft vor Weihnachten. Jedenfalls das, was wir brauchen

            Output ist, wie bei den bereits getesteten TroFus, auch wieder mehr als unter "roh". Aber dafür ist die Konsistenz deutlich besser als bei den anderen Versuchen ... Darüber freue ich mich.
            LG

            Kommentar


              Meiner ist kein Trockenfutterfan, am besten gehen aber diese halbfeuchten Sorten, konkret war hier immer "Wild Born" am beliebtesten. Das gefällt mir grundsätzlich auch von der Zusammensetzung, nur die Vielzahl an (Heil)Kräutern irritiert mich etwas.

              Kommentar


                ach, weil der Thread gerade aufploppte....

                das Platinun war das erste TroFu, das hier durchweg für festen Output stand. Leider hat der Sack nur 4 Wochen gereicht, da ich immer (!) mind. 20, meist sogar fast 30 % über die Mengenempfehlungen gehen muss. Trotz Butterflocken- oder rohen Rinderfettbeigaben. Dem Hund kannst du sonst nach einer Woche die Hüftknochen wackeln sehen.
                Bezüglich der Häufigkeit des Stuhlabsetzens muss ich trotz der Zufriedenheit sagen, dass er schon sehr oft den Rücken krumm machen musste. Morgens bis zu 3x, mittags 4x und abends noch einmal.
                Seit dem Platinum gibt es jetzt noch den vorrätigen Sack Naturavetal Sporthund (war als Reserve im Frühjahr gedacht, falls alle Geschäfte schließen). Leider muss ich auch hier deutlich über die Mengenangabe hinaus gehen. Dafür hat er meist Matschkacke, aber im Gegensatz dazu deutlich weniger Absatz als unter Platinum (ca. 3-4x/Tag).


                LG

                Kommentar


                  Hab gerade mal nach dem WildBorn gesucht.

                  Es gibt eins ohne großartig weitere Zusätze. Das Wildborn Soft Diamond

                  Zutaten: 72% frisches Alpen-Hühnchenfleisch und Hühnchenleber, Kartoffel (15%), Erbseneiweiß, Rübentrockenschnitzel entzuckert, Lachsöl.

                  Protein: 26,0 %, Fettgehalt: 16,0 %, Rohfaser: 4,5 %, Rohasche: 7,5 %, Feuchtigkeit: 25 %, Kalzium: 1,5 %, Phosphor: 1,0 %, Natrium 0,3 %, Linoleic (Omega-6-Fettsäuren) 2,97 %, Linolenic (Omega-3-Fettsäuren) 1,24 %.

                  Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
                  Vitamin A 11.000 I.E., Vitamin D3 1.250 I.E., Vitamin E (D-a-Tocopherol) 500 mg.

                  Technologische Zusatzstoffe:
                  Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.
                  Das würde mir von allen TroFus, die ich mir seit der Rohfütterung angesehen habe, am ehesten zusagen.
                  Bleibt natürlich die Frage, ob Herr Mini-Zwerg es verträgt. Bisher ging nix außer roh.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    Das nehme ich als Leckerlie seit langem. Aky verträgt es tatsächlich auch als Mahlzeit. Ist ja selten bei dem komischen Hund.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                      Hab gerade mal nach dem WildBorn gesucht.

                      Es gibt eins ohne großartig weitere Zusätze. Das Wildborn Soft Diamond
                      Ach schau an, das hatte ich übersehen, ich hatte bisher immer die Sorten mit vielen Kräutern.

                      Ich kenne übrigens viele, die Wild Born gerne als Leckerli einsetzen.

                      Kommentar


                        Zitat von Barbraaa Beitrag anzeigen
                        Ich kenne übrigens viele, die Wild Born gerne als Leckerli einsetzen.
                        Da nehm ich entweder selbst getrocknete Lunge oder REAL NATURE WILDERNESS Meat Snack Training.

                        Bei dem Wildborn ist blöd, dass ich das bestellen muss. Bei so wenig hat man immer recht hohe Versandkosten.
                        Zum Fressnapf kann ich gehen, wenn ich sowieso in der Nähe bin.

                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          So.... Ich muss da jetzt mal einfach was los werden:

                          da ich nach wie vor bei meinem Frostfutterdealer nicht alles bekomme, was ich benötige, verlängere ich meine "Rohfutter-Weihnachtspause" um weitere 6 Wochen und füttere nochmal Platinum ....

                          Ich möchte nicht bei verschiedenen Anbietern mein Frostfutter zusammenstellen. Die Kosten für den Express-Versand für einen Anbieter sind für mich okay. Aber für 2 oder 3 weitere.... das ist mir zu viel.



                          So warte ich halt noch ein bisschen und hoffe, dass die Produktverfügbarkeit im Frühjahr wieder größer ist....
                          Bin ja froh, dass er das Platinum gut verträgt - wenn auch die Outputfrequenz höher ist als unter roh....
                          Zuletzt geändert von *Eddie*; 21.01.2021, 11:40.
                          LG

                          Kommentar


                            Wildborn Soft Diamond gibt es bei mir auch bevorzugt als Leckerlie. Einziger Nachteil, ich hatte 2x Chargen die schimmelig wurden. Seitdem portioniere ich das Wildborn und friere es ein.

                            Widlborn gibt es übrigens auch in gut sortierten Futterhäusern und auch bei Futterfreund.
                            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                            Kommentar


                              Gibt es Meinungen zu dem Senior Trockenfutter von The Good Stuff (Huhn und Lachs)? Mir sagt es auf den ersten Blick zu. Würde es ggf einer Freundin empfehlen die etwas neues für ihren knapp 10 Jahre alten Goldi Mischling sucht.
                              ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
                              Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

                              Kommentar


                                Lakefields

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X