Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Montosc
    antwortet
    da frage ich mich halt, wie der Hund da seine ganzen Nährstoffe bekommt, es ist ja auch erhitzt und "tot" (oder halbtot, wie auch immer)- geht es dem Hund damit (wenn er nichts weiter bekommt ) wirklich über Jahre gut ?

Einen Kommentar schreiben:

• Windkind
    antwortet
    Das Canis Alpha "liest" sich doch gut

• Windkind
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Ich mag keine synthetischen und chemische Zusätze oder Mais, Weizen und Soja im Futter haben. Deshalb füttere ich

Naturavetal Canis Plus Lachs
    Canis Alpha Pur Hühnchen und Vollwertreis

Am Canis gefällt mir besonders gut, dass auch die Tierhaltung berücksichtigt wird und nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ins Futter kommt. Das schaffen noch nicht mal Barfer, die das Fleisch in einem Onlineshop kaufen, das aus der Massentierhaltung stammt!
    Ist ja schon länger her, aber..."Artgerecht" werden doch alle Tiere, auch in Massentierhaltung, gehalten... nach deutchem Tiernutzgesetzt! Das ist doch kein Gütesiegel und darf jeder auf die Verpackung schreiben. Papier ist geduldig!

Naturavetal mag ich auch beim Gassigehen oder zum Suchen, auch anderes Kaltgepresstes. Niemals etwas, das Hydrolisat enthält.

• EddieBee
    antwortet
    weg
    Zuletzt geändert von EddieBee; 03.05.2020, 19:29.

• Emma2004
    antwortet
    Hat schon jemand dies hier probiert ?

https://www.belcando.de/de/mastercraft/meisterstuecke

• Schnuffeline
    antwortet
    wenn ich mal nicht zum Barfen komme, weil ich unterwegs bin oder vergessen habe etwas aufzutauen dann gebe ich Trockenfutter von VetConcept

• EddieBee
    antwortet
    vielen Dank für die Erinnerung an die Marke Orijen.

Da ich weiterhin auf der Suche nach einer Urlaubsalternative bin, habe ich jetzt mal je 2kg von dem Six Fish und dem Red zum probieren gekauft.

Primo hat sich in den letzten Wochen futtertechnisch so gut "entwickelt", dass ich auf ein energiereiches Hochleistungsfutter wohl verzichten kann....

Mal sehen....

• feli02
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Und warum wird ein Teil frisch oder roh (ist das nicht das gleiche?) und der andere getrocknet zugegeben? Durch die vielen enthaltenen Fleischsorten ist das für Allergiker ja gänzlich ungeeignet und es hat einen ganz schön stolzen Preis wie ich finde...
    Gibt es jemand der Orijen füttert und kann was dazu sagen?
    Es ist kein Allergikerfutter. Die Firma stellt für Allergiker auch 3 verschiedene Singleproteinfutter her. Die Marke ist dann Acana
    Das Futter ist teuer weil die Zutaten und die Herstellung teuer sind. Warum habe ich ja ausführlich erklärt. Trotzdem sind die Fütterungskosten nicht erheblich höher als mit anderem hochwertigen Futter weil man weniger in der Menge füttern muß.
    Frisch ist dem Fall dann zwar immer roh, roh kann aber auch blitzgefroren sein.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Für Allergiker geeignetes Trofu habe ich ausschließlich bei Vet Concept gefunden. Auch da muss man schauen - in einigen Sorten ist MOS enthalten, Hefe, die manchmal (hier z.'B.) nicht vertragen wird.

Weiter habe ich festgestellt, dass ein Verzicht auf Zusatzstoffe, mit dem anderorts geworben wird, oft auf Kosten der Versorgung mit notwendigen Vitaminen und Mineralien geht oder eine hohe Belstung mit eventuell allergieträchtigen "Beigaben" (z.B. Pollen etc) bedeutet.

• FoxyLady
    antwortet
    Wie sieht es mit Ziwi Peak aus, gibt es hier User die das Füttern und dazu was sagen können?

• FoxyLady
    antwortet
    Und warum wird ein Teil frisch oder roh (ist das nicht das gleiche?) und der andere getrocknet zugegeben? Durch die vielen enthaltenen Fleischsorten ist das für Allergiker ja gänzlich ungeeignet und es hat einen ganz schön stolzen Preis wie ich finde...
    Gibt es jemand der Orijen füttert und kann was dazu sagen?

• Anne410
    antwortet
    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
    habe mir gerade orijen rind angeschaut. da ist ja alles quer beet enthalten. warum das mit "rind" bezeichnet wird verstehe ich nicht so ganz. für uns scheidet es aus, da piieta eine geflügel-unverträglichkeit hat.
    grüssle
    jutta

Die Sorte "Eind" gibt es nicht, soweit ich weiß. Es gibt "Original Red", da ist Rind enthalten, aber kein Geflügel

Aber grundsätzlich ist es ja so, dass ein Futter nicht nur die einsprechende Proteinquelle enthalten darf, wenn es so heißt. Also, ein müssen mindestens 4% Rindfleisch des tierischen Anteils sein, um so heißen zu dürfen, der Rest kann irgendeine andere Proteinquelle sein.

• feli02
    antwortet
    Was soll denn Orijen Rind sein? Die Sorte kenne ich nicht. Aber es ist ist die Philosophie dieses Futters möglichst viele verschiedene Fleischsorten und Gemüse zu verarbeiten. Deswegen kommt es auch ohne zugesetzte Vitamine aus

• kim17
    antwortet
    habe mir gerade orijen rind angeschaut. da ist ja alles quer beet enthalten. warum das mit "rind" bezeichnet wird verstehe ich nicht so ganz. für uns scheidet es aus, da piieta eine geflügel-unverträglichkeit hat.
    grüssle
    jutta

• feli02
    antwortet
    Orijen ist kein Bio. Es ist mit Fleisch von ausschließlich freilebenden Tieren. Im Gegensatz zu anderen Herstellern werden die Zutaten alle direkt frisch oder gefroren im Werk und ohne Wasserzusatz verarbeitet . Sie kaufen nicht auf dem Weltmarkt sondern nur alles von persönlich bekannten und kontrollierten Vertrags-Tierzüchtern, Gemüsebauern. Alle Arbeitsgänge werden im selben Werk gemacht, nichts ist ausgelagert
    Das ist ein großer Gegensatz zu anderen Trockenfutterherstellern. Dort werden die Zutaten für Trockenfutter üblicherweise als Pulver angeliefert mit Wasser angerührt und im Extruder zu Trockenfutter gemacht.

Lädt...
X