Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütter roh und das gute Futter von Hund und unterwegs ....
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
      Canis Alpha Pur Hühnchen und Vollwertreis

      Am Canis gefällt mir besonders gut, dass auch die Tierhaltung berücksichtigt wird und nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ins Futter kommt. Das schaffen noch nicht mal Barfer, die das Fleisch in einem Onlineshop kaufen, das aus der Massentierhaltung stammt!
      genau dieses trockenfutter habe ich hier auch, aber nur als übungsleckerlie fürs training.

      denn wenn man schon fleisch aus 100% artgerechter haltung als barf füttert, dann sollte auch das trockenfutter, kausnack, usw genauso aus dieser haltung stammen.

      Kommentar


        Zitat von Mascha Beitrag anzeigen
        Selbst das sauteure Trofu von Terra Canis - ich hab mir da mal eine Probe bestellt - find ich nicht gut. Das stinkt total künstlich nach Maggi - ähnlich wie Platinum.
        Der Maggi-Geruch ist mir auch aufgefallen. Und obwohl ich es auf den ersten Blick ganz gut fand, hat mich das stutzig gemacht. Ich denke, das ist für die Menschen-Nase so gemacht worden.

        Jedenfalls hab ich nicht ganz genau in die Deklaration vom Canireo reingeschaut: Während der Fleischgehalt an 1. Stelle auf Frischfleisch bezogen ist, stehen an 2. Stelle Kartoffelflocken mit 15 %. Das ist etwas gemogelt, denn frisch wären das ca. 75 g bzw. Prozent. Und alle übrigen Bestandteile sind auch getrocknet angegeben (bis auf die Leber).

        Kartoffel ist völlig ok und es zeigt sich wieder einmal, daß Trockenfutter nicht ohne erheblichen Getreide-/Stärke-Anteil geht, aber einen besonders hohen Fleischgehalt zeichnet dieses Futter also auch nicht aus. Und da es auch nicht ganz so freudig gefressen wird, werde ich nur noch den 1 kg Sack leermachen und nicht nochmal kaufen.

        Kommentar


          Was haltet ihr von diesen Angaben?

          Trockenfutter ( Huhn- Faser u. Muskelfleisch )

          Huhn 90%
          Protein 37 %
          Fett 18 %
          Fasern 3 %
          Mais 6 %
          Feuchte 1.1 %
          Kalzium 80 mg
          Phosphor 60 mg
          Ascorbinsäure 60 mg
          Kalium 11 mg
          Magnesium 11 mg
          Niacin 10 mg
          Cystein 10 mg
          Threonin 10 mg
          Lysin 10 mg
          Methionin 9 mg
          Pantothensäure 7.5 mg
          Thiamin 5 mg
          Riboflavin 4.25 mg
          Pyridoxin 4 mg
          Eisen 4 mg
          Sodium 3.4 mg
          Zink 3 mg
          Vitamin B12 2.2 mg
          Chlorid 2 mg
          Mangan 1 mg
          Jod 0.04 mg
          Cholin 0.02 mg
          Folsäure 0.016 mg
          Selenium 0.002 mg

          Kommentar


            Ich weiß nicht, ob´s schon genannt wurde aber ich werf mal noch Lupovet in den Raum. Ich bin damit sehr zufrieden und nach einer Umgewöhnungsphase bewegt sich auch das Output in normalen Größenordnungen (wobei meine Hunde auch mit Rohfütterung schon beachtliche Mengen schafften )
            _______________________________
            Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

            Kommentar


              Habe gerade das Orijen Tundra entdeckt. Gefriergetrocknet, hoher Fleischanteil, wenig synthetische Zusätze. Klingt so weit erstmal gut, ist aber wahnsinnig teuer...Aber so für den Urlaub?

              Was mich stutzig macht, ist der unglaublich hohe Rohfettgehalt von min. 34%...Und warum geben die einmal garantierte Analysewerte und einmal wiederhergestelle Analyse an? Was bedeuten die völlig unterschiedlichen Werte da?
              Liebe Grüße von
              Jelka, Emma und Dickmann

              Kommentar


                Um zum Eingangsposting zurückzukommen, welches Trockenfutter würde ich empfehlen? Es kommt immer darauf an, wie mein Hund es verträgt. Mein Hund erhält täglich immer ein bisschen Platinum. Das ist ja ein Trocken-Feuchtfutter. Zuviel jedoch bekommt er nicht, denn er bekommt hauptsächlich frische rohe Fütterung mit gedünsteten Gemüse.

                Wichtig ist mir bei dem Trockenfutter einfach:
                Wie verträgt es der Hund?
                Wie ist sein Trinkverhalten?
                Wie ist sein Output?
                Bekommt er einen Blähbauch?
                Wie reagiert die Haut darauf, bei längerer Fütterung?
                Wie reagiert das Fell darauf?
                Wie stabil bleibt das Immunsystem
                Das ist bei mir der Schwerpunkt.
                Diverse Trockenfuttersorten habe ich ausprobiert.
                Bei vielen traten Probleme auf. Platinum ist das Einzige, was unser Hund verträgt. Doch ich kenne auch Hunde, die das nicht vertragen. Wie gesagt, es kommt auf den einzelnen Hund an. Man kann also nicht pauschalisieren.

                Kommentar


                  Wenn ich Trockenfutter verfüttern würde, dann vermutlich auch Platinum, da es einen hohen Fleischanteil hat und keine sonderbaren Zusätze enthält.
                  Das Windspiel meiner Eltern verträgt es sehr gut, die Kotmengen sind allerdings enorm.

                  Kommentar


                    Ja da muß ich dir recht geben, ELItheWHIPPET. Die Kotmengen bei reiner Platinumfütterung sind doch recht viel und groß. Mein Hund mußte bei reiner Platinumfütterung umgehend raus und sich lösen. Das war ein Grund, weshalb mein Hund Platinum nur noch als Leckerlis bekommt.

                    Kommentar


                      Was meinst du mit sonderbaren Zusätzen? Ich finde, in Platinum ist sehr viel Krimskrams drin, um nur mal Yucca-Extrakt zu nennen.

                      Kommentar


                        Zitat von November Beitrag anzeigen
                        Was meinst du mit sonderbaren Zusätzen? Ich finde, in Platinum ist sehr viel Krimskrams drin, um nur mal Yucca-Extrakt zu nennen.
                        Geschweige denn der ganzen synthetischen Zusätze...Und viel FRISCHFleisch heißt nicht, dass tatsächlich 70% des Futters aus Fleisch bestehen...
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          Eben, ich finde, Platinum ist höchstens als Leckerli interessant. Anton als Allergiker (vermutlich auch Pollen) verträgt das eh nicht und wenn ich das mehr als 1x hintereinander als Mahlzeit verfüttere, wird`s auch bei Paula komisch.

                          Kommentar


                            Eigentlich enthält jedes Trofu, das man nicht im Supermarkt kaufen kann, 60-70% Frischfleich oder eben 25-35% Trockenfleisch. Das ist nun wirklich kein Kaufkriterium! Fleisch kann man jederzeit durch Dosen oder Trockenleckerlies erhöhen
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              Hallo
                              Nach diesem Bericht füttern wir unserem Hund nur noch Futter von Terra Canis. Er verträgt es wirklich super.
                              http://www.hundebibel.de/wildes-land...kenfuttertest/
                              Viele Grüße

                              Kommentar


                                Wolltest du wirklich das Futter "Wildes Land" verlinken?
                                Dass es sich um kein gutes Futter handelt sieht man alleine an den Zusatzstoffen. Wenn ich schon sehe wie viel Vitamin A zugesetzt wird, wird mir übel
                                Freundliche Grüße Kerstin
                                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X