Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und auch beim TC Aero keine Bezeichnung "Alleinfuttermittel" und keine Nährstoffanalyse.
    Außerdem 25 %Herz, wäre mir viel viel zuviel.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
      Weil offensichtlich der Hauptbestandteil dieses Trofus (in der Sorte Rind) Fleisch ist.
      Schau`auf die Zusammensetzung, die ersten drei Komponenten und die vierte ist Pansen.

      LG, Susanne
      Ja aber doch vor der Trocknung, nach der Trocknung dann wahrscheinlich nicht mehr, weil Fleisch viel mehr Wasseranteil enthält als Hirse z.B. Wie soll das gehen bei nur 55% Fleischanteil in der Feuchtmasse? Und wie ich schon geschrieben hatte, enthält es trotzdem 44% Kohlenhydrate nach der Trocknung wie jedes andere normale Trockenfutter.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MajaB Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort.
        Gibt es dann wirklich kein Trofu das akzeptabel ist?
        Ohne neumodischen schnick-schnack wie Aloe Vera, Bockshornklee und die anderen dauerhaften (Heil)kräuter.
        Hallo,
        ich gebe Power of Nature Meadowland Dog als Leckerli. Meine Hunde hauptsächlich davon ernähren würde ich nicht wollen. Es enthält allerdings eine Vitamin - und Mineralstoffmischung.

        Zusammensetzung
        Getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, frischer Lachs, Tapioka, Luzerne, Truthahnfett, Hühnerleber, Vitamin-Mineralstoffvormischung mit Prebiotika, Lachsöl, Leinsamen, Algen, Meersalz

        LG,
        Loree
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #49
          Ich füttere zwischendurch Trofu von Josera und Vet Concept. Mir ist wichtig, dass das Futter aus Deutschland kommt und Tierversuchsfrei ist.
          Gruß U.-Barbara
          (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

          Kommentar


            #50
            Wie hier schon gesagt, gibts leider kein optimales Trofu.

            Für meine Reise habe ich Granatapet mini besorgt.
            Ansonsten bekommt mein Zwerg auch mal Lupovet mini.
            Mir sind u.a. kleine Kroketten wichtig, da es immer mal Trofu unterwegs als Leckerlie gibt
            (normalerweise bekommt mein Zwerg frisch oder Dose/Beutel von Herrmanns).
            Futter aus D, Kein Mais, kleine Kroketten und mindestens Mittelklasse ist mir wichtig.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #51
              Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
              Ich füttere zwischendurch Trofu von Josera und Vet Concept. Mir ist wichtig, dass das Futter aus Deutschland kommt und Tierversuchsfrei ist.
              Stimmt es eigentlich, dass in Josera recht viel Kupfer sein soll, sodass weiße Hunde evtl. einen Rotstich bekommen können?
              Liebe Grüße
              von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

              Kommentar


                #52
                ..mich ärgert es, dass jetzt auch schon auf Grieben umgestellt wird...frag doch wg. Kupfer direkt bei Josera
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                  ..mich ärgert es, dass jetzt auch schon auf Grieben umgestellt wird...frag doch wg. Kupfer direkt bei Josera
                  Okay, danke
                  Liebe Grüße
                  von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen
                    Stimmt es eigentlich, dass in Josera recht viel Kupfer sein soll, sodass weiße Hunde evtl. einen Rotstich bekommen können?
                    Caya bekommt seit über 4 Jahren u.a. Josera und ist für einen Hund ihrer Herkunft erstaunlich weiss
                    Lg
                    Tamara und die Spitze

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Das ist ja kein TroFu
                      Wieso ist Platinum kein Trockenfutter?

                      Auf ****edit. bitte keine gewerblichen Direktlinks**** steht doch "Trockennahrung".... oder übersehe ich da was?


                      ps. über Wolfsblut, Platinum und Belcando hab ich bis jetzt gutes gelesen ....

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                        Wieso ist Platinum kein Trockenfutter?

                        Auf***edit. bitte keine gewerblichen Direktlinks**** steht doch "Trockennahrung".... oder übersehe ich da was?


                        Weil Platinum deutlich mehr Feuchte enthält als die anderen TroFu. Es ist eher ein Halbfeuchtfutter.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #57
                          das Platinum hatten wir auch mal - leider hat mein Hund davon unschönen Output gehabt (3 mal täglich ein riesen Haufen). Wenn er frisch bekommt, kommt höchstens ein kleiner Haufen am Tag. Zudem riecht es ziemlich unangenehm nach Maggi und trocknet schnell aus (keine verschließbaren Beutel). Selbst umgefüllt in eine Plastiktonne trocknet es rasch aus.

                          Füttere nun ab und an Pure Instinct. Ist jetzt auch nicht unbedingt das beste Futter (zu wenig Fleisch, zu viel Kartoffel und Nebenprodukte...) aber der Hund frisst es gern, es riecht nicht unangenehm, der Output ist sehr gut und es ist Getreidefrei. Preis-Leistung ist also ok.

                          Mit Belcando hatte ich auch gute Erfahrungen, allerdings mochte es mein etwas wählerischer Hund nicht so gern fressen.

                          Kommentar


                            #58
                            Hier gibts im Notfall und ab und an als Trainingsleckerlie Bubkeck (wenn wirklich alles stimmt was die auf ihrer HP von sich geben find ich das eigentlich ganz ok, ist auch soweit ich das beurteilen kann einigermaßen offen deklariert), ich kann diesem Extruderfutter so gar nichts abgewinnen, finde schon den Geruch zum Ko**en und das Geschmiere durch das meist afgesprühte Öl auch eklig.
                            liebe Grüße
                            Helena

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von BibbiBlocksberg Beitrag anzeigen
                              Ich empfehle Maxidog Athletic von Reico es ist ohne Rind und ohne Weizen mit 46% Fleischanteil in der Trockenmasse (das war ein Inditz von mir)

                              Gibt es irgendwo eine Quelle dass sich die angegebenen 46% Fleischanteil auf den Trockengehalt beziehen? Auf der Homepage des Herstellers finde ich nur diese Angabe: "Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 30 % Geflügel und 16 % Lamm, 10 % Kartoffeln, Futterrüben, Hefe, Mineralstoffe". Und die Angabe über einen Rohproteingehalt von 21,5%.

                              Bei 46% Trockenfleischanteil müsste der Rohproteingehalt doch weit über 21,5% liegen...
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Scout65 Beitrag anzeigen
                                Auf der HP klingt das alles ganz toll, ja...auf Nachfrage habe ich jedoch erfahren, dass die Hühner aus "Freilandbodenhaltung" stammen, ein Begriff, der nicht geschützt ist und den es so auch nicht gibt. Wäre es wirkliche, richtige Freilandhaltung oder gar Bio, würden sie auch offen damit werben. Da sie das nicht tun und stattdessen irgendeinen schwammigen Pseudo "super duper Haltung" Begriff verwenden, ist wohl eher von stinknormaler Bodenhaltung auszugehen.
                                Die Schweiz hat mit die strengsten Nutztierhaltungsverordnungen in Europa. "Freiland-Bodenhaltung" wird mind. der Stufe "BTS-Bodenhaltung" entsprechen (= Bodenhaltung mit zusätzlichem "Aussen-Klimabereich"). Bereits die Anforderungen für die "normale" Bodenhaltung sind in der Schweiz strenger als in Deutschland. Bei der BTS-Bodenhaltung steht den Hühnern zusätzlich noch ein Aussenbereich zur Verfügung. Diese Haltung ist bedeutend tierfreundlicher als die übliche "Bodenhaltung" in Deutschland oder anderen EU-Ländern.

                                http://www.aviforum.ch/downloads/FB_...sformen_13.pdf
                                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X