Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin moin Hupsi

    Ich füttere Reico MaxidogVit Rind (und andere Sorten) schon einige Jahre und bin immer noch begeistert.

    Ich habe mich am Telefon beraten lassen ***edit: gewerblicher Direktlink**** und es erstmal zwei Monate ausprobiert um zu schauen, ob meine Hündin das Futter auch über einen längeren Zeitraum frisst und verträgt. Da es super geklappt und die Qualität und der Preis auch stimmt, bin ich dabei geblieben.

    Für meine ca. 25kg Hündin brauche ich ca. 15x 800g Dosen im Monat und bezahle am Tag dann ca.1,86€

    Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.

    Tschau

    Kommentar


      Direktlinks zu Verkaufsseiten sind hier im Forum nicht erlaubt.

      Lösche ihn bitte!
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        Ich bin jetzt in einer FB Gruppe auf ein Trockenfutter gestoßen...DOGenesis und ich komme mit den Inhaltsstoffen nicht ganz klar. Könnte mal jemand von euch da drüber schauen und mir was dazu sagen bitte?
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          Das hier?


          Zusammensetzung
          Hühnertrockenfleisch 34%, Vollwertreis, Maiskeime, Trockenfisch, Rote Rüben, Leinsamen, Rapsöl, Nussöl, Karotten, Linsen, Seealgen, Kürbiskerne, Süßwasseralgen, Kräutermischung, Acerolakirsche, Traubenkernextrakt

          (74% polyphenolhaltiger Extrakt mit 40% OPC), MSM, Artischocken, Himbeeren, Mangos, Alfalfa, Taigawurzel, Tagetesblüten, Jiaogulan

          -----------------------------

          Hat mir zu wenig Fleisch für den stolzen Preis
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen

            Hat mir zu wenig Fleisch für den stolzen Preis
            Wie bitte?
            Du wirst kaum Futter finden, das wesentlich mehr als 30% TROCKENfleisch enthält, der Rohproteingehalt wäre sonst ja Wahnsinn

            Und unter einem stolzen Preis, stelle ich mir etwas anderes vor als für 15 kg € 55,- zu zahlen. Der Preis ist sogar recht günstig
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              Ja genau dieses Futter meine ich, ist es also empfehlenswert von den Inhaltsstoffen?
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                ICH würde es nicht kaufen.
                Es hat nicht viel Unterschied zu Markus Mühle und da kannst du wenigstens noch € 20,- beim 15 kg Sack sparen
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Es hat nicht viel Unterschied zu Markus Mühle und da kannst du wenigstens noch € 20,- beim 15 kg Sack sparen
                  Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
                  Klingt sehr nach dem Naturnah von MM.
                  Nur das in dem auch noch Wildpansen- und Knochenmehl drin ist.
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    welches mir dann immer noch sympathischer wäre...dass jeder versucht auf den Zug aufzuspringen um mitzukassieren- übel..
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      Könnt ihr mir kurz erklären welche Bestandteile nicht so optimal sind? Ich kenne mich einfach zu wenig aus...
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        Unser Windspiel bekommt seit drei Monaten Dr. Ziegler Trockenfutter, ihm geht's gut, er sieht gut aus und sein Output ist hervorragend, kann es nur empfehlen. Schmecken tut ihm auch noch

                        Kommentar


                          Ich werde wohl nie verstehen, wie Trockenfutter ohne künstliche Vitamine etc. als Alleinfutter funktionieren können. Z.b. das von Ziegler: keine Niere oder Milz drin, keine Knochen. Wie soll das ausgewogen sein?
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            Es müssen ja keine künstlichen Vitamine zugesetzt sein, kann z.B. auch Lebertran sein in der entsprechenden Menge.

                            Rosmarinextrakt z.B. ist auch ein Konservierungsmittel, aber eben ein "natürliches".

                            Ich hab allerdings gelesen, daß Zusatzstoffe in Vormischungen (die der TF-Hersteller vom anderen Hersteller kauft), die dann ins TF kommen, nicht mehr deklariert werden müssen.

                            Kommentar


                              Und Lebertran allein ersetzt dann alle Innereien? Ich glaube in der Sorte Rind ist nämlich nicht mal Leber enthalten. ...

                              Und woher kommt das Calcium in dem Ziegler Futter? Ich finde das alles sehr undurchsichtig. .. Zumal kaltgepresst auch nicht kalt ist, weil die Einzelzutaten zuvor viel höher erhitzt werden dürfen und es dann trotzdem kaltgepresst heißen darf.
                              Liebe Grüße von
                              Jelka, Emma und Dickmann

                              Kommentar


                                Jelka, nee, das weiß ich gar nicht . Sollte nur ein Beispiel sein.

                                Ich hab mir das Ziegler-Futter nicht angeguckt .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X