Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seufz, ja irgendwas muss ich mir mal einfallen lassen.

    Danke euch jedenfalls mal für das offene Ohr.
    Pansen gibt es hier roh, das Fett auch... Sind halt Innereien und Fleisch.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      na, irgendwas wird sich doch finden lassen.
      isst dein liebster etwas was gekocht wird und auch geruch abgibt? falls ja, dann koch das doch gleichzeitig. oder 'ne richtig stinkige käsevesper.
      mein neuester geruchsvertilger ist natron in eine hübsche dose, wenig tropfen äther. öl, (brennendes) teelicht in die mitte. nimmt geruch und spendet angenehmen duft.dosierung vom äth. öl je nachdem wie stark man den duft mag - ich nehme wenig und zitroniges öl.
      grüssle
      jutta
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Ganz ehrlich, wo ist denn da bitte der Unterschied, ob Fleisch für den menschlichen Verzehr gekocht wird (Hühnersuppe, und die ist auch mit Gemüse!) oder für den Hund?
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
          Ganz ehrlich, wo ist denn da bitte der Unterschied, ob Fleisch für den menschlichen Verzehr gekocht wird (Hühnersuppe, und die ist auch mit Gemüse!) oder für den Hund?
          Hier riecht das Hundefleisch auch nicht besonders gut. Kein Vergleich zu Hühnersuppe. Die riecht lecker.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            Ich finde auch,dass es strenger riecht, wahrscheinlich wegen der Innereien.

            Naja morgen früh koche ich wieder,da ist er nicht da. Portionieren gleich und dann hoffe ich es ist mit Lüften und Geruchsvertilgern machbar.

            Das Aky ständig riesige Haufen macht findet er nämlich auch doof.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Bullebu

              Ach Frieda, ich hab gerade beim kochen an dich gedacht.
              Tja, den Traummann gibt es wohl nicht. Sonst hieße er ja nicht "Traum"mann. Also müssen wir Kompromisse machen. Und das ist auch gut so.

              Was hälst du von einkochen? Fleisch, Innereien und Gemüse in Twist-off-Gläser, Wasser dazu und dann im Wasserbad im Backofen garen. Gibt null Gestank und hält auch ohne Froster.

              https://www.gesundehunde.com/forum/f...zeit-einkochen


              Und ja, es sind die Innereien. Die riechen furchtbar streng. Ich mag das auch nicht, ertrage es aber der Hunde zu Liebe. Und koche die auch immer, wenn mein Sohalbwegstraummann nicht da ist.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                So große Gläser gibt es nicht, dass ich einkochen könnte... und das wäre auch wieder so aufwendig. Aky bekommt ja 800g Futter am Tag.

                Nein, den Traummann gibt es nicht. Hab lange auch ohne Innereien gekocht, weil Aky die eh schlecht verträgt, aber da ich auch nicht tausend Pülverchen füttern mag...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                  Bullebu

                  Ach Frieda, ich hab gerade beim kochen an dich gedacht.
                  Tja, den Traummann gibt es wohl nicht. Sonst hieße er ja nicht "Traum"mann. Also müssen wir Kompromisse machen. Und das ist auch gut so.

                  Was hälst du von einkochen? Fleisch, Innereien und Gemüse in Twist-off-Gläser, Wasser dazu und dann im Wasserbad im Backofen garen. Gibt null Gestank und hält auch ohne Froster.

                  https://www.gesundehunde.com/forum/f...zeit-einkochen


                  Und ja, es sind die Innereien. Die riechen furchtbar streng. Ich mag das auch nicht, ertrage es aber der Hunde zu Liebe. Und koche die auch immer, wenn mein Sohalbwegstraummann nicht da ist.
                  Ich hab das eine Weile versucht und wieder gelassen, weil mir nach und nach alle Gläser mit Hundefutter auf gegangen sind und ich sie wegwerfen konnte. Sonst geht mir eigentlich kaum mal was auf und ich koche viel ein aber Fleisch funktioniert hier irgendwie nicht.

                  LG
                  Gabi
                  Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                  Kommentar


                    Lampe Berger ist hervorragend im Gestank neutralisieren
                    LG, Anika mit Juri und Kira
                    https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

                    Kommentar


                      Ich hab heute Essigwasser hingestellt,mal schauen ob es einen Komentar gibt.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Da ich jetzt nicht alles extra nachlesen möchte frage ich mal in die Runde...

                        Wie ist denn die allgemeine Meinung zum TroFu von Dogs Love? Es geht um Hunde die im Grunde alles fressen können. Und weiß jemand wie groß Kroketten sind?
                        ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
                        Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

                        Kommentar


                          Wie sieht das eigentlich bei Orijen aus, ist das wirklich Bioqualität? Die haben teilweise Kilopreise von über 16 Euro ich finde bei der Deklaration folgende Aussage
                          85% Fleisch davon 2/3 frisch oder roh und 1/3 schonend getrocknet - das ist sehr irreführend?
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            Orijen ist kein Bio. Es ist mit Fleisch von ausschließlich freilebenden Tieren. Im Gegensatz zu anderen Herstellern werden die Zutaten alle direkt frisch oder gefroren im Werk und ohne Wasserzusatz verarbeitet . Sie kaufen nicht auf dem Weltmarkt sondern nur alles von persönlich bekannten und kontrollierten Vertrags-Tierzüchtern, Gemüsebauern. Alle Arbeitsgänge werden im selben Werk gemacht, nichts ist ausgelagert
                            Das ist ein großer Gegensatz zu anderen Trockenfutterherstellern. Dort werden die Zutaten für Trockenfutter üblicherweise als Pulver angeliefert mit Wasser angerührt und im Extruder zu Trockenfutter gemacht.
                            Viele Grüße
                            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                            Kommentar


                              habe mir gerade orijen rind angeschaut. da ist ja alles quer beet enthalten. warum das mit "rind" bezeichnet wird verstehe ich nicht so ganz. für uns scheidet es aus, da piieta eine geflügel-unverträglichkeit hat.
                              grüssle
                              jutta
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Was soll denn Orijen Rind sein? Die Sorte kenne ich nicht. Aber es ist ist die Philosophie dieses Futters möglichst viele verschiedene Fleischsorten und Gemüse zu verarbeiten. Deswegen kommt es auch ohne zugesetzte Vitamine aus
                                Viele Grüße
                                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X