Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feli02
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Und warum wird ein Teil frisch oder roh (ist das nicht das gleiche?) und der andere getrocknet zugegeben? Durch die vielen enthaltenen Fleischsorten ist das für Allergiker ja gänzlich ungeeignet und es hat einen ganz schön stolzen Preis wie ich finde...
    Gibt es jemand der Orijen füttert und kann was dazu sagen?
    Es ist kein Allergikerfutter. Die Firma stellt für Allergiker auch 3 verschiedene Singleproteinfutter her. Die Marke ist dann Acana
    Das Futter ist teuer weil die Zutaten und die Herstellung teuer sind. Warum habe ich ja ausführlich erklärt. Trotzdem sind die Fütterungskosten nicht erheblich höher als mit anderem hochwertigen Futter weil man weniger in der Menge füttern muß.
    Frisch ist dem Fall dann zwar immer roh, roh kann aber auch blitzgefroren sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Für Allergiker geeignetes Trofu habe ich ausschließlich bei Vet Concept gefunden. Auch da muss man schauen - in einigen Sorten ist MOS enthalten, Hefe, die manchmal (hier z.'B.) nicht vertragen wird.


    Weiter habe ich festgestellt, dass ein Verzicht auf Zusatzstoffe, mit dem anderorts geworben wird, oft auf Kosten der Versorgung mit notwendigen Vitaminen und Mineralien geht oder eine hohe Belstung mit eventuell allergieträchtigen "Beigaben" (z.B. Pollen etc) bedeutet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Wie sieht es mit Ziwi Peak aus, gibt es hier User die das Füttern und dazu was sagen können?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Und warum wird ein Teil frisch oder roh (ist das nicht das gleiche?) und der andere getrocknet zugegeben? Durch die vielen enthaltenen Fleischsorten ist das für Allergiker ja gänzlich ungeeignet und es hat einen ganz schön stolzen Preis wie ich finde...
    Gibt es jemand der Orijen füttert und kann was dazu sagen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
    habe mir gerade orijen rind angeschaut. da ist ja alles quer beet enthalten. warum das mit "rind" bezeichnet wird verstehe ich nicht so ganz. für uns scheidet es aus, da piieta eine geflügel-unverträglichkeit hat.
    grüssle
    jutta


    Die Sorte "Eind" gibt es nicht, soweit ich weiß. Es gibt "Original Red", da ist Rind enthalten, aber kein Geflügel

    Aber grundsätzlich ist es ja so, dass ein Futter nicht nur die einsprechende Proteinquelle enthalten darf, wenn es so heißt. Also, ein müssen mindestens 4% Rindfleisch des tierischen Anteils sein, um so heißen zu dürfen, der Rest kann irgendeine andere Proteinquelle sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • feli02
    antwortet
    Was soll denn Orijen Rind sein? Die Sorte kenne ich nicht. Aber es ist ist die Philosophie dieses Futters möglichst viele verschiedene Fleischsorten und Gemüse zu verarbeiten. Deswegen kommt es auch ohne zugesetzte Vitamine aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • kim17
    antwortet
    habe mir gerade orijen rind angeschaut. da ist ja alles quer beet enthalten. warum das mit "rind" bezeichnet wird verstehe ich nicht so ganz. für uns scheidet es aus, da piieta eine geflügel-unverträglichkeit hat.
    grüssle
    jutta

    Einen Kommentar schreiben:


  • feli02
    antwortet
    Orijen ist kein Bio. Es ist mit Fleisch von ausschließlich freilebenden Tieren. Im Gegensatz zu anderen Herstellern werden die Zutaten alle direkt frisch oder gefroren im Werk und ohne Wasserzusatz verarbeitet . Sie kaufen nicht auf dem Weltmarkt sondern nur alles von persönlich bekannten und kontrollierten Vertrags-Tierzüchtern, Gemüsebauern. Alle Arbeitsgänge werden im selben Werk gemacht, nichts ist ausgelagert
    Das ist ein großer Gegensatz zu anderen Trockenfutterherstellern. Dort werden die Zutaten für Trockenfutter üblicherweise als Pulver angeliefert mit Wasser angerührt und im Extruder zu Trockenfutter gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Wie sieht das eigentlich bei Orijen aus, ist das wirklich Bioqualität? Die haben teilweise Kilopreise von über 16 Euro ich finde bei der Deklaration folgende Aussage
    85% Fleisch davon 2/3 frisch oder roh und 1/3 schonend getrocknet - das ist sehr irreführend?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mamii
    antwortet
    Da ich jetzt nicht alles extra nachlesen möchte frage ich mal in die Runde...

    Wie ist denn die allgemeine Meinung zum TroFu von Dogs Love? Es geht um Hunde die im Grunde alles fressen können. Und weiß jemand wie groß Kroketten sind?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Ich hab heute Essigwasser hingestellt,mal schauen ob es einen Komentar gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jurifrauchen
    antwortet
    Lampe Berger ist hervorragend im Gestank neutralisieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Bullebu

    Ach Frieda, ich hab gerade beim kochen an dich gedacht.
    Tja, den Traummann gibt es wohl nicht. Sonst hieße er ja nicht "Traum"mann. Also müssen wir Kompromisse machen. Und das ist auch gut so.

    Was hälst du von einkochen? Fleisch, Innereien und Gemüse in Twist-off-Gläser, Wasser dazu und dann im Wasserbad im Backofen garen. Gibt null Gestank und hält auch ohne Froster.

    https://www.gesundehunde.com/forum/f...zeit-einkochen


    Und ja, es sind die Innereien. Die riechen furchtbar streng. Ich mag das auch nicht, ertrage es aber der Hunde zu Liebe. Und koche die auch immer, wenn mein Sohalbwegstraummann nicht da ist.
    Ich hab das eine Weile versucht und wieder gelassen, weil mir nach und nach alle Gläser mit Hundefutter auf gegangen sind und ich sie wegwerfen konnte. Sonst geht mir eigentlich kaum mal was auf und ich koche viel ein aber Fleisch funktioniert hier irgendwie nicht.

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    So große Gläser gibt es nicht, dass ich einkochen könnte... und das wäre auch wieder so aufwendig. Aky bekommt ja 800g Futter am Tag.

    Nein, den Traummann gibt es nicht. Hab lange auch ohne Innereien gekocht, weil Aky die eh schlecht verträgt, aber da ich auch nicht tausend Pülverchen füttern mag...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Bullebu

    Ach Frieda, ich hab gerade beim kochen an dich gedacht.
    Tja, den Traummann gibt es wohl nicht. Sonst hieße er ja nicht "Traum"mann. Also müssen wir Kompromisse machen. Und das ist auch gut so.

    Was hälst du von einkochen? Fleisch, Innereien und Gemüse in Twist-off-Gläser, Wasser dazu und dann im Wasserbad im Backofen garen. Gibt null Gestank und hält auch ohne Froster.

    https://www.gesundehunde.com/forum/f...zeit-einkochen


    Und ja, es sind die Innereien. Die riechen furchtbar streng. Ich mag das auch nicht, ertrage es aber der Hunde zu Liebe. Und koche die auch immer, wenn mein Sohalbwegstraummann nicht da ist.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X