Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaot
    antwortet
    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen

    Hat mir zu wenig Fleisch für den stolzen Preis
    Wie bitte?
    Du wirst kaum Futter finden, das wesentlich mehr als 30% TROCKENfleisch enthält, der Rohproteingehalt wäre sonst ja Wahnsinn

    Und unter einem stolzen Preis, stelle ich mir etwas anderes vor als für 15 kg € 55,- zu zahlen. Der Preis ist sogar recht günstig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lotte 2009
    antwortet
    Das hier?


    Zusammensetzung
    Hühnertrockenfleisch 34%, Vollwertreis, Maiskeime, Trockenfisch, Rote Rüben, Leinsamen, Rapsöl, Nussöl, Karotten, Linsen, Seealgen, Kürbiskerne, Süßwasseralgen, Kräutermischung, Acerolakirsche, Traubenkernextrakt

    (74% polyphenolhaltiger Extrakt mit 40% OPC), MSM, Artischocken, Himbeeren, Mangos, Alfalfa, Taigawurzel, Tagetesblüten, Jiaogulan

    -----------------------------

    Hat mir zu wenig Fleisch für den stolzen Preis

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Ich bin jetzt in einer FB Gruppe auf ein Trockenfutter gestoßen...DOGenesis und ich komme mit den Inhaltsstoffen nicht ganz klar. Könnte mal jemand von euch da drüber schauen und mir was dazu sagen bitte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lotte 2009
    antwortet
    Direktlinks zu Verkaufsseiten sind hier im Forum nicht erlaubt.

    Lösche ihn bitte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • BibbiBlocksberg
    antwortet
    Moin moin Hupsi

    Ich füttere Reico MaxidogVit Rind (und andere Sorten) schon einige Jahre und bin immer noch begeistert.

    Ich habe mich am Telefon beraten lassen ***edit: gewerblicher Direktlink**** und es erstmal zwei Monate ausprobiert um zu schauen, ob meine Hündin das Futter auch über einen längeren Zeitraum frisst und verträgt. Da es super geklappt und die Qualität und der Preis auch stimmt, bin ich dabei geblieben.

    Für meine ca. 25kg Hündin brauche ich ca. 15x 800g Dosen im Monat und bezahle am Tag dann ca.1,86€

    Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.

    Tschau

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silke_R
    antwortet
    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen

    Das K9 klingt phantastisch - aber € 4,-- für 100 Gramm?

    .
    Ja, das ist unverschämt teuer und nur bei einem Kleinhund dauerhaft realistisch. Ich hab auch mal eine Weile ZiwiPeak gefüttert (regulär auch s.. teuer, gab's aber immer mal als Auktion bei Ebay, da hab ich dann ein paar mal so 10kg für paareinvierzig Euro gekauft, das ging), das war auch geschmacklich sehr beliebt und wurde extrem gut vertragen.
    Wäre für mich jetzt aber zum normal kaufen auch nix.
    Das Ziegler-Futter klingt auch ganz gut, find ich, Canis Alpha auch, leider vertragen meine Jungs scheinbar kaltgepresst nicht so richtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Vielen Dank, da gibt es ja doch noch eine Menge an Alternativen!

    Das K9 klingt phantastisch - aber € 4,-- für 100 Gramm?

    @ Miriam: stimmt, das andere TC Trofu habe ich überlesen.

    Mir ist eingefallen, dass ich ja noch cd Vet hier habe (war als Leckerli geplant) - das ist auch ohne Zusätze, aber das mag sie auch nicht.

    Dann habe ich noch das Futterlädchen von Dr. Ziegler gefunden, da gibt es auch Trofu, und es klingt nicht schlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen

    - keine konventionellen Hühner und anderes Geflügel aus Massenhaltung (wegen ABs)
    - keinen Fisch (Quecksilber)
    - keine künstlichen Vitamine
    - und keine sonstigen ekligen Zusätze enthält,

    dabei einen hohen Fleischanteil und einigermaßen akzeptable KH-Quellen hat.
    Canis Alpha Pur Hühnchen und Vollwertreis
    Ist aber gepresstes Futter, kein Extruder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silke_R
    antwortet
    UI. Würde ich das füttern, käm ich auf gut 10€/Tag nur für TroFu bei meinen beiden. Wenn ich ehrlich bin, würd ich da eher ein anderes (vielleicht auch gebackenes, wenn man sie als Leckerchen mitnehmen möchte) Futter wie Bubeck oder Magnusson kaufen und mit Trockenfleisch, Quark oder dergleichen noch ein wenig aufwerten. Wenn's nur für einen Urlaub ist und der Preis keine Rolle spielt oder der Hund klein ist - da hatte ich auch schon mal das K9 Futter, was zumindest bei meinen Ladies damals gut ankam und auch gut vertragen wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Agilityfan
    antwortet
    Füttere u.a. auch das Canireo und nein, das brauchst Du nicht einweichen. Man kann, muss aber nicht.
    Es ist nicht fettig, wenn Du es in der Hand hälst. Einer der wenigen Futter!
    Der Geruch ist super angenehm, man kann es auch gut als Lecker nehmen.
    Ich bin total begeistert! Eher als die Kräuter schrecken mich die hohen Protein- und Fettgehalte ab. Aber hier gibt es nur morgens etwa 20 g von Trofu generell, die Hauptmahlzeit selber ist von mir gekocht oder roh. Ich wechsel immer.
    Von daher ist das - zumindest hier - nicht so das Problem. Ich würde bei einer reinen Trofufütterung das Canireo vor allen anderen von Dir aufgezählten vorziehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Hupsi, meinst du das Canireo? Ja, da ist - um bei Lokis Worten zu bleiben - Kräutergedöns drin. Das ist nicht unbedingt wegen des Immunsystems bedenklich, sondern, weil Kräuter ja auch Heilwirkung haben.

    Das Canireo kannst du einweichen, musst du aber nicht. Schau mal auf der Hersteller-Seite. Das Areo von TC (noch teurer als das Caniero) ist allerdings zum Einweichen gedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Danke für den Tip!
    Ja, das TC ist sehr teuer. Und es soll auch eingeweicht werden, wie ich jetzt gelesen habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Hallo,

    hast du dir schon einmal von Naturavetal Lamm und Kaninchen angeschaut?
    Das Terra Canis hat ja einen stolzen Preis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich will dieses Thema mal hochholen. Anscheinend bekommen meiner Kleinen zur Zeit weder Frischfutter noch Dosen. Sie wurde ja vor ein paar Wochen -zum vermeintlichen Geburtstermin - schwierig mit dem Fressen und mochte nur Platinum. Seit einer guten Woche habe ich sie nun wieder auf Hackfleisch und "gute" Dosen umgestellt - und nun mäkelt sie schon wieder daran, während sie wild auf Trofu-Proben ist. Also habe ich mal geguckt, was es so auf dem Markt gibt und

    - keine konventionellen Hühner und anderes Geflügel aus Massenhaltung (wegen ABs)
    - keinen Fisch (Quecksilber)
    - keine künstlichen Vitamine
    - und keine sonstigen ekligen Zusätze enthält,

    dabei einen hohen Fleischanteil und einigermaßen akzeptable KH-Quellen hat.

    Gefunden habe ich nur Terra Canis und Herrmanns. Aber das Herrmanns muss man nassmachen und weichen lassen, und dann ist es ja auch kein Trofu mehr (sagt auch der dortige Berater), also bleibt nur TC. Im TC ist allerdings viel verschiedenes drin - alles für sich feine Sachen, was mir aber eigentlich das Immunsystem zu vielfältig beschallt. Oder bin ich da überängstlich?
    Und weiss jemand noch eine Alternative?

    Vielen Dank schon einmal!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~Loki~
    antwortet
    Ich finde es gar nicht so schlecht. Abstriche würde ich machen, weil es Mais enthält und evl Zucker (s. Rüben ohne Zusatz "entzuckert) und für das Kräutergedöns. Immerhin ist das Getreide (Reis und Mais) aufgeschlossen, das ist dann schon ganz positiv. Phosphor und Rohasche könnten etwas weniger sein, dafür stimmen alle anderen Werte und der Fleischanteil ist sehr sehr ordentlich für ein Trofu. Vit A und Kupfer sind erfreulich niedrig dosiert! Fett könnte ein bisschen mehr sein (sollte ungefähr die Hälfte vom Proteinwert sein). Kann man aber ja auch selber zufüttern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X