Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel Kefir ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu viel Kefir ungesund?

    Hallo,

    wir haben uns eine Kefirknolle besorgt und Madam findet die total super...
    Jetzt wächst dieses verfluchte Ding so schnell das wir mit dem verfüttern der knolle kaum hinterher kommen...

    Kann ich ihr jeden Tag was davon (also Kefir und Knolle) geben und wenn ja wie viel oder wird das dann zu viel?



    Gruß

    Ebby und Byron

    #2
    Meine 4 Hunde bekommen jeden Morgen Kefir mit etwas Wasser (3:1), pro Hund 1/4 Liter.
    Sie trinken wenig und deshalb bekommen sie das wasser dazu.

    Als sie vor 2 Jahren Giardien hatten, bekamen sie die Kräuter (Rezept Kräuterbuttermilch) in den Kefir und die Menge verdoppelt.

    LG Uta
    Liebe Grüsse
    Uta mit Zarie und Cairi,
    Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

    Kommentar


      #3
      Kefir ist als Milchprodukt ein Bestandteil der tierischen Ration. Er liefert halt tierische Proteine. Eigentlich sagt man, Milchprodukte sollten max. 10% ausmachen (dann statt Muskelfleisch). Kleinere Mengen wie einen TL rechne ich beim 12kg Hund nicht an, 100ml wären aber 1 MZ
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Okay
        Sie bekomt immer den Milchkefir pur und dann so 2 TL Knollen dazu...
        Immer Abends auf ihr Futter, so frisst sie weningstens etwas gemüse (mische immer 2 TL Gemüse mit 6 EL Kefir)
        sonst mag sie das nicht und lässt es liegen

        Hatte nur überlegt ob das nicht zu viel Knolle ist...
        Wollte die halt nicht einfach weckschmeißen...

        Kommentar


          #5
          Zu viel Knolle nicht aber vielleicht zu viel Kefir ? Man sollte dabei nicht außer acht lassen, dass Kefir Alkohol enthält und den sollte man/Hund nicht täglich bekommen - wegen der bekannten Nebenwirkungen.
          Hier gibt es Kefir nur jeden zweiten oder dritten Tag.

          LG
          Gabi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

          Kommentar


            #6
            Versteiger doch Knollen hier für den Hilfefond oder eine der anderen beiden Spendenaktionen im GH
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              Meine Kleine bekommt auch immer die überschüssigen Knollen, bisher nie ein Problem .
              Wenn der Kefir kühler steht, wächst er auch langsamer .
              Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
              __________________________________________________ ___________________________________
              Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

              Kommentar


                #8
                Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                Versteiger doch Knollen hier für den Hilfefond oder eine der anderen beiden Spendenaktionen im GH
                Ich glaube, das geht als Gast-Mitglied noch nicht.

                Ebby, du kannst Kefir auch nehmen um Fleisch und Gemüse einzulegen. Die Threads sind beide im Gästebereich:
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...eisch+einlegen

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...eisch+einlegen
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar

                Lädt...
                X