Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekochtes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gekochtes Fleisch

    Alex hat ja diesen Magen Darm Infekt nach ED Op, langer Schmerzmittelgabe etc. gehabt.
    Heute haben wir erfahren, dass der 2. Ellenbogen auch operiert werden muss in Kürze.

    Ich habe für mich entschieden, dass ich noch mindestens 1 Woche gekochtes Fleisch gebe,um den Magen endgültig zu beruhigen, bis die OP mit Schmerzmittel wieder los geht.
    Momentan gebe ich noch Schonkost in Form von Hühnchen, Reis und lang gekochter Karotte.

    Kann ich wieder auf sein vorher gefüttertes Rind mit Karotte umstellen?
    Also gekocht meine ich und ohne Reis.
    Ist dann natürlich wieder mehr Fleisch, wenn ich den Reis weglasse.

    Und gebe ich vom gekochten Fleisch weniger, also gehe ich vom Rohgewicht aus?

    LG

    Feline

    #2
    Zur Klarstellung

    vor dem Magen Darm Infekt hat er Rind und Karotte immer roh bekommen

    LG

    Feline

    Kommentar


      #3
      Klar kannst du ihm auch gekochtes Rind geben. Innereien nicht vergessen Und Calcium musst du substituieren, am besten mit Knochenmehl.
      Und ja, du rechnest das Frischgewicht und fütterst das Kochwasser mit.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Du kannst auch statt Reis Kartoffelpüree dazugeben. Auch aus der Tüte den. Wenn du KH weiter füttern willst oder mal als Abwechslung.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Nachdem Bilbo rohes Fleisch nach einer Narkosde nicht mehr vertragen hat, füttere ich immer gekocht - sowohl Fleisch, als auch Salat-Obst-Gemüsepapp. Das Fleisch wird im Rohzustand abgewogen. Hier gibt es immer unterschiedliche Fleischsorten, die er verträgt - Lamm und Pferd, incl. Innereien und Knochen, Lammherz, Lamm/Schafpansen, Ziege (eher weniger, weil die Felllosen jedes Mal kurz vorm K... sind, wenn das auf dem Herd steht), Wild, Fisch, Ente (komplett), hin und wieder Pute (komplett), Kaninchen musste ich leider auf die Liste der eher unverträglichen Fleischsorten setzen, Strauß mag er nicht...

          Als Schonkost gibt es hier auch eher Kartoffelpüree.
          Viele Grüße
          Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X