Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was stimmt über Paprika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was stimmt über Paprika?

    Hallo, ich bin völlig verwirrt beim Thema Paprika füttern. Die einen sagen nein auf keinen Fall, auf anderen Seiten steht ja natürlich. Oder es heißt nur rot und Gelb. Was ist nun richtig?

    #2
    Ich würde Paprika nicht füttern. Weil es mir persönlich nicht zusagt, habe keine bessere Erklärung.

    Richtig oder Falsch gibt es in dem Sinne nicht. Bestimmte lebensmittel haben Vorteile für den Organismus, andere haben diese nicht. Paprika ist aus meinem Verständnis ein Lebensmittel, dass für den Hund keinen wirklichen Vorteil bringt.
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      In einigen südlichen Ländern gehört Paprika durchaus zum Hundefutter.
      Allerdings gegart und nicht roh. Meiner ißt ihn auch gerne mit, egal ob gekocht oder in Öl gegart.
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #4
        Ich füttere grundsätzlich keine Nachtschattengewächse (außer GEKOCHTE Kartoffeln), wird doch so auch meist gelehrt.
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Unsere erbetteln sich regelmäßig ein Stück rote Paprika, wenn ich die Meerschweine füttere.
          LG Astrid www.vom-highlander.de
          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

          Kommentar


            #6
            Sehr selten im Jahr gibt es mal kleine, rohe oder gedünstete Stückchen Paprika ins Hundefutter. Wenn halt mal was von uns übrig bleibt, also wirklich nur kleine Mengen. Mehr nicht. Ich denke immer, es gibt genug passendere Obst-/Gemüsesorten für die Vierbeiner.
            Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

            Kommentar


              #7
              Paprika enthalten als Nachtschattengewaechs Solanin, was zu Magenverstimmungen führen kann. Vor allem die Struenke und die unreifen Teile enthalten Solanin. Da grüne Paprika unreif sind, gibt es hier weder für Hund noch Kaninchen grüne Paprika. Rote hingegen schon.
              Das gilt übrigens für Mensch wie für Tier. Insofern habe ich überhaupt kein Problem, einem 15 kilo Hund genauso viel rote Paprika oder Tomaten zu geben wie einem 25kilo Kind
              Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand Gedanken macht, ob das Kind das Stück Tomate oder Paprika essen darf...... beim Hund hingegen werden viele Leute schon fast panisch, wenn mal ein Stück gefressen hat.

              Also hier gibt es rohe rote Paprika und auch Tomaten.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                hier auch
                zumeist ige grüße
                von
                nadine & den mädels

                Kommentar


                  #9
                  Hier gibt es durchaus mal Paprika und Tomaten in kleinen Mengen. Mein Rüde liebte Paprika. Er hat sie immer sehr gut vertragen, genau wie meine Mädels jetzt.

                  LG,
                  Loree
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                  Kommentar


                    #10
                    Hier gibt es auch schon mal rote Paprika oder Tomaten. Alles jeweils ohne Strunk und ohne Kerne. Insbesondere rote Paprika finden die Hunde einfach toll und snacken davon auch gern mal ein Stück zwischendurch.
                    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Hund bekommt so ziemlich alles... In Maßen...

                      Paprika mag er, bekommt er roh einfach mal so ein Stück, ins Futter mach ich es nicht.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine bekommen ab und zu mal eine rote Paprika in den Gemüsemix. Vertragen die gut; würde ich aber nicht regelmäßig jede Woche geben.

                        Tomaten gibt es bei uns gar nicht für die Hunde.
                        Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Golden Opi bekommt seit Jahren auch hin und wieder Paprika in seine Gemüseration dazu, allerdings nur den Roten. Bis jetzt hat er ihn immer sehr gut vertragen...und er mag ihn auch sehr gerne.
                          LG, Nicole mit dem Opi Timo
                          A true friend reaches for your hand
                          and touches your heart

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich kenne das auch , dass man rote Paprika ohne Bedenken, allerdings in Maßen nicht in Massen füttern darf.

                            Allerdings halte ich es auch so keine Nachtschattengewächse, so bin ich auf der sicheren Seite

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Balu liebt roten Paprika. Auch schon zu Trockenfutterzeiten.
                              Hier gibt es dann und wann roten Paprika in die Gemüseportion oder ein Stück so als "Snack", wenn ich welchen für uns putze. Wird bestens vertragen.
                              LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X