Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenmehl

    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich brauche schon wieder eure Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach Knochenmehl. Das alleine ist ja nicht das Problem. Nur habe ich einen Hund der gewisse Unverträglichleiten hat.
    Bis jetzt weiss ich, dass er Pferd, Wild und Fisch verträgt. Kann mir jemand sagen wo ich Knochenmehl vom Pferd oder Wild herbekomme?

    #2
    Knochenmehl vom Wild und Pferd kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich gebe Knochenmehl vom Rind und zwar einfach das was in den Metzgereien/Fleischereien an der Bandsäge abfällt. Frage in einer Pferdemetzgerei nach oder bei Schlachtern von Wildtieren bzw Jäger , ansonsten mal Google fragen.
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #3
      Google mal nach Roßschlachter oder Roßschlachterei, möglicherweise bekommst Du da Knochenmehl vom Pferd.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch einfach mal bei den Schlachtern in der Gegend fragen. Meist werfen die so was weg, wenn sie aber jemanden haben der das kauft, könnte es sein, dass sie das für Dich aufheben.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie lange ist das Knochenmehl haltbar, wenn es vom Metzger kommt? Oder trocknet ihr es?
          Viele Grüße, Ingrid

          Don't worry, be happy

          Kommentar


            #6
            Trocknen ginge eigentlich nur im Backofen, oder an schönen Tagen in der Sonne. Allerdings besteht dann immer die Gefahr, dass sich Schimmel bildet.
            Besser wäre vielleicht einfrieren.

            Kommentar


              #7
              Einfrieren ist eine Option. Ich kaufe etwa alle drei Wochen Fleisch ein und könnte sich einige Kilo Knochenmehl bekommen... Werde es einfach mal ausprobieren beim nächsten Fleischgroßkauf. Die Idee ist super
              Viele Grüße, Ingrid

              Don't worry, be happy

              Kommentar


                #8
                Ich trockne es nicht, gebe es nur frisch. Trocknen hab ich noch nie probiert
                Eingefrieren hab ich schon ausprobiert, ging bei mir nicht wurde kaputt

                Ich bewahre es im Kühlraum auf 3, 4, 5 Tage
                Hab aber auch öfters frisches.
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar

                Lädt...
                X