Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen im Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie das?

    Putenhals aufgeteilt auf 3 Tage? dann würde mein 10-Kilo-Westie ja weit über ne Woche mit 1 Putenhals auskommen?
    Dann hab ich auch zuviel gegeben. Danke für die Infos.
    Gruss von Kathrin
    ________________
    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

    Kommentar


      #17
      Kathrin, ich weiß ja nicht, wie hoch die Gesamtfuttermenge ist.... mein 12 kg Hund bekommt bei 2% 200g RFK pro Woche, bzw. eher etwas mehr, weil man das ja nicht so genau abwiegen kann. Ich lasse den Putenhals vierteln und gebe meist 2 Stuecke pro Woche. Von den schmalen Enden auch 3.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Niere solltest du schon regelmäßig füttern.
        Warum? Ich bin bei den meisten Innereien immer zwiegespalten, da sich ja nun mal die Schadstoffe dort absetzen, ganz davon abgesehen, dass wir sowieso die A...karte gezogen haben, dass Bilbo kein Rind verträgt. Da muss ich eh gucken, wo ich was her bekomme und muss tiefer in die Tasche greifen. Lammniere gibt es hier meist nur im Frankreichurlaub, wo sie sowas im Kühlregal im Supermarkt liegen haben. Ansonsten bin ich froh, dass ich einen Mix aus Lammherz, -leber und -lunge bekomme und noch eine Mischung "All-in-one" von Lamm und Pferd, wo neben Innereien auch Knochen drin sind.
        Auf Geflügel/Kaninchen kann ich leider auch nur begrenzt zurückgreifen, mal eine Portion Putenleber, mehr verträgt er davon auch nicht.
        Viele Grüße
        Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Niere ist ein guter Selenlierferant. Wichtige Innereien sind Leber, Niere und Milz.

          Herz zählt für mich zu Muskelfleisch. Lunge ist ziemlich wertlos.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #20
            Moin,
            Zitat von appibilbo Beitrag anzeigen
            Warum? Ich bin bei den meisten Innereien immer zwiegespalten, da sich ja nun mal die Schadstoffe dort absetzen, ganz davon abgesehen, dass(...)
            Auf Geflügel/Kaninchen kann ich leider auch nur begrenzt zurückgreifen, mal eine Portion Putenleber, mehr verträgt er davon auch nicht.
            Ein interessanter blog Artikel befasst sich mit der Verfütterung von Innereien:
            http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html

            Wenn du nur gelegentlich (Puten-)Leber verfütterst... Kann es dann sein, dass die Portion etwas zu groß ausfällt, so dass Bilbo diese nicht verträgt?
            Einige Hunde haben tatsächlich Probleme mit zu großen Innereienportionen (vor allem, wenn sie es nicht gewohnt sind), weshalb es dann besser sein kann täglich Miniportiönchen zu verfüttern
            Ist hier bei unserem kleinen Fusseltier auch so...

            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
              Moin,
              Ein interessanter blog Artikel befasst sich mit der Verfütterung von Innereien:
              http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html

              Wenn du nur gelegentlich (Puten-)Leber verfütterst... Kann es dann sein, dass die Portion etwas zu groß ausfällt, so dass Bilbo diese nicht verträgt?
              Einige Hunde haben tatsächlich Probleme mit zu großen Innereienportionen (vor allem, wenn sie es nicht gewohnt sind), weshalb es dann besser sein kann täglich Miniportiönchen zu verfüttern
              Ist hier bei unserem kleinen Fusseltier auch so...

              .
              Das kam falsch rüber mit der Putenleber... Er bekommt hauptsächlich Lamm- und Pferdeinnereien, die er problemlos verträgt, an die ich aber nicht ganz so problemlos rankomme, so z.B. an Lammnieren o.ä. 1 Portion Putenleber verträgt er, aber würde ich dann noch mehr Pute, Huhn oder Kaninchen drumherum verfüttern - egal was - , dann bekäme er wieder Durchfall.
              Den Artikel werde ich mir durchlesen. Danke Dir!
              Viele Grüße
              Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von appibilbo Beitrag anzeigen
                Das kam falsch rüber mit der Putenleber... Er bekommt hauptsächlich Lamm- und Pferdeinnereien, die er problemlos verträgt, an die ich aber nicht ganz so problemlos rankomme, so z.B. an Lammnieren o.ä. 1 Portion Putenleber verträgt er, aber würde ich dann noch mehr Pute, Huhn oder Kaninchen drumherum verfüttern - egal was - , dann bekäme er wieder Durchfall.
                Den Artikel werde ich mir durchlesen. Danke Dir!
                Dann hatte ich das tatsächlich etwas verkehrt verstanden, sorry.

                Wenn Bilbo Lamm vertägt und du 'nur' Probleme hast die dazugehörigen Innereien zu organisieren, wirst du im nächsten türkischen Markt sicherlich fündig (in dem ich die ehemals blökenden RFK kaufe, da Versand sich für meine Zwerge nicht wirklich lohnt)

                .
                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                Kommentar


                  #23
                  Lammniere gibt es z.B. bei Haustierkost oder Tierhotel.....
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    Marion, macht doch nix. War vielleicht blöd geschrieben, wenn man nicht weiß, was hier Sache ist! Ich werde mal nach einem türkischen Metzger in der Nähe suchen. Dürfte hier ja eigentlich nicht so schwierig sein, einen zu finden...
                    Anne, ich bestelle kein TK-Futter für Bilbo, da ich zwei Barf-Läden in der Nähe habe und es sich für ein paar Teile nicht wirklich lohnt. Ich habe auch nicht so immense Lagerkapazitäten, obwohl der Hund schon 3/4 des Tieflkühlschranks belegt.
                    Viele Grüße
                    Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Der türkische Supermarkt mit einer verhältnismäßig großen Fleischtheke war schon mal ein Reinfall. Gestern ga es gar keine Lamminnereien, sollten heute wieder rein kommen. Heute habe ich den Felllosen geschickt, weil ich keine Zeit hatte und der kam mit Lammherz - zwar keine Innerei, ich weiß, aer immerhin... - und Lammleber. Als ich die portionieren wollte, kamen wir beide zu dem Schluss, dass das unmöglich eine Lammleber sein könnte - 754g? Ein Riesenstück! Wohl eher Kalb oder Rind... oder!??? Es lag wohl alles bunt gemischt in der Theke. Das ist mir jetzt zu unsicher, ob er da nicht mit Durchfall drauf reagiert.
                      Viele Grüße
                      Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von appibilbo Beitrag anzeigen
                        Als ich die portionieren wollte, kamen wir beide zu dem Schluss, dass das unmöglich eine Lammleber sein könnte - 754g?
                        Ds kann noch sein. Kommt drauf an wie alt das Lamm schon war oder es ist bereits Hammel. Kalb- und vor allem Rinderleber sind größer / schwerer.

                        Lg Andrea

                        Kommentar


                          #27
                          Sie riecht noch ganz normal und Bilbo wäre auch Hammel gegenüber nicht abgeneigt. Im Vergleich zum Herz fand ich sie megagroß.
                          Das kommt davon, wenn man meist nur gewolftes Fleisch kauft, dann weiß man nicht, wie das Original aussieht.
                          Viele Grüße
                          Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Die Leber ist ja auch größer als das Herz und da das Tier bis zu eunem Jahr noch als Lamm bezeichnet werden darf, kann das Gewicht schon hinkommen.

                            Lg Andrea

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von appibilbo Beitrag anzeigen
                              ...Lammherz - zwar keine Innerei, ich weiß, aer immerhin... - und Lammleber. Als ich die portionieren wollte, kamen wir beide zu dem Schluss, dass das unmöglich eine Lammleber sein könnte - 754g? Ein Riesenstück! Wohl eher Kalb oder Rind... oder!???
                              Wenn die Leber etwa 2,5 x so schwer ist wie das Herz, passt das.
                              Bei einem, sagen wir, 18 kg schweren Reh hat das Herz unter 200 g und die Leber gute 500.

                              Eine Kalbs- oder Rinderleber ist viel schwerer, hab letzte Woche die Leber eines 7 mon. alten Tieres in der Hand gehabt, das waren ein paar kg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X