Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpen Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welpen Futter

    Hallo, es ist einige Zeit vergangen und unsere Hündin hat sieben gesunde welpen auf die Welt ggebracht. Unsere welpen werden erstmal alle gebarft, doch da es die neuen bBesitzer nicht alle weiterführen werden, wollte ich, bevor ich irgendwelchem Unfug kaufe, euch Fragen welches trocken bzw nasfutter ihr empfehlen könntet. Ich schwanke ja momentan zwischen canis Alpha, auenland concept und WolfsBlut. Danke schon mal für eure antworten ( sorry für Rechtschreibung, Handy wollte nicht so wie ich)

    #2
    ich hab angefangen mit Hack und Schafsmilch
    ergänzt mit Karotten, Zucchini, Fenchel

    und Happy Dog Flockenbrei für Welpen und empfindliche Hunde, hier war die Häufchen groß und viel, dazu ist das Zeug (Futter) pappig

    ab der 7. Woche gab es 1 mal am Tag Bosch Junior
    wer wollte hab ich das Starterpaket mitgegeben
    auf Fleisch waren meine allerdings mehr als auf TROFU

    wer barfen wollte bekam einen Barplan und Leitfaden über die Rohernährung
    dazu was der Junghund fressen darf
    deshalb ist es im Grunde egal was du mitgibst achte auf das PH : C und auf den Proteingehalt

    alle bekamen das Brimborium über Barf von Swanie zum Lesen und jeder die Empfehlung das es in der Küche vieles für den Hund gibt was auch wir essen

    dazu empfehl ich Futter das überall im internet zu kaufen gibt
    z. B, dort wo viele steigern oder bei Zoo mit dem +

    Ich sprech Empfehlungen aus aber kein muss
    die TroFu-Sorten werden später eh nicht eingehalten von den meisten
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #3
      hey, danke schonmal, ja, die kleinen bekommen ja jetzt nur barf, die stehen schon voll auf äpfel und möhren , fenchel geht auch, nur bei banane streiken sie noch. starterpaket und ernährungsplan, bekommen sie ja sowieso alle mit. wir möchten den kleinen ja nur solange sie bei uns sind das bestmöglichste an futter anbieten, nur sie sollen sich ja auch an trockenfutter gewöhnen, weil es ja nicht alle so weitermachen werden. bosch und belcando hatten wir früher auch schon, nur die oben ngenannten firmen sprechen mich halt auch an. mfg die beaglebande

      Kommentar


        #4
        Bei mir gibt es'ne kleine Auswahl an 500g Würsten Frostfleisch mit, 'ne Zitatensammlung aus dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" , ein paar Internet-Bezugsquellen und eine Dose + eine kleine Tüte von Wolfsblut.
        LG Astrid www.vom-highlander.de
        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar


          #5
          Bin von WB nichtmehr sooo überzeugt. Da ist ja wirklich ne halbe Tonne Grünzeug drin
          Lg
          Tamara und die Spitze

          Kommentar


            #6
            Die Welpenfutter von Wolfsblut würde ich selbst keinesfalls füttern. Rechnet mal aus wie viel Calcium der Welpe da am Tag bekommt, das geht gar nicht.

            Kommentar


              #7
              ja, deswegen dachte ich , das einer von euch ne ahnung hat welches trockenfutter am ehesten gehen würde, hab mich die letzten jahre nicht mehr damit befasst, weil ich meinen nie wieder trockenfutter geben würde.
              nur den potenziellen welpenkäufern muss ich ja was ersatzweise zum barf mitgeben und da wollte ich halt nicht irgendwelchen müll kaufen . wolfsblut fällt aus anderen gründen schon raus, hatte es nur mit angegeben.

              Kommentar


                #8
                Ich finde das Platinum Puppy Chicken recht ordentlich. Da ist auch nicht allzuviel an Zusatzmittelchen drin. Allerdings setzt Platinum ganz gut an, wenn man zu viel füttert.


                Ich gebe auch Platinum als Leckerchen und bei uns im Hundeverein füttern es sehr viele. (Klar, Steinwurf von Bingen entfernt). Die Hunde fressen es alle gerne und vertragen wird es auch gut.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar

                Lädt...
                X