Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protein im Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Protein im Futter

    Hallo Leute,
    eine Frage. Zur Zeit fütter ich Trockenfutter dazu. Ich bin viel mit dem Rad und den Hunden unterwegs. Ein bisschen im Zugsport sind wir auch tätig. Ist ein Futter mit 20% Protein zuviel? Und wenn ja, warum?

    #2
    Eher fast ein bisschen wenig. 23% finde ich für einen normal aktiven Hund ausreichend. Darüber sollte es nur bei aktiven Hunden liegen und nur, wenn nicht Erbsen und irgendwelche Proteinhydrolysate als Proteinquelle genutzt werden, sondern das Protein tatsächlich aus hochwertigem Fleisch stammt also auch nicht aus Grieben und co. Alles andere geht sonst irgendwann auf Leber und Nieren.

    Kommentar


      #3
      Wirklich herausrfinden kann man es bei Fertigfutter ja nicht, aus was genau die Proteinquelle besteht :-(

      Kommentar


        #4
        20% finde ich auch eher zu wenig als zu viel.



        Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
        Wirklich herausrfinden kann man es bei Fertigfutter ja nicht, aus was genau die Proteinquelle besteht :-(


        Doch, in dem man den Hersteller anschreibt und um eine Auflistung der genauen Zusammensetzung bittet.
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Man kann es zum Teil herauslesen. Allerdings sind im Rohproteingehalt auch die künstlichen Vitamine enthalten, die muss man dazu also auch anschauen. Und dann sollten eben Fleischmehle aufgelistet sein nicht nur Tiermehle und möglichst wenig Zutaten wie hydrolysate jeglicher Art, jegliche Zutaten, wo nur das Protein enthalten ist wie Erbsenprotein oder Geflügelprotein oder zugesetzte Proteine wie Methionin z.B.

          Kommentar

          Lädt...
          X