Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohsamenschalen als Magenfüller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn das Idealgewicht? Und wieviel hast du bislang gefüttert?
    Bisher hat er 200g Fleisch pro Mahlzeit bekommen und fast genauso viel Grünpapp, Milcherzeugnisse auch nicht gewogen und dazu die Leckerchen draußen frei nach Schnauze.
    Wäre ich allein, wäre das alles auch kein Problem, aber das Herrchen ist da leider nicht sonderlich diszipliniert! Der bekommt das jetzt zugeteilt und ich hoffe, das klappt!
    Viele Grüße
    Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von appibilbo Beitrag anzeigen
      Fett würde ich ihn jetzt noch nicht nennen, aber ich finde ja auch viele Hunde viel zu dünn...
      Ich glaube,da ist bei vielen das Problem Sehr viele Hunde sind zu dick und insofern hat man ein verzerrtes Bild..... gerade bei bestimmten Rassen, die oft zu dick sind, hält jeder einen normalgewichtigen Hund für zu mager. Retriever, Cocker, Beagle..... "Die essen doch soooo gerne...." "Die müssen so auusehen...." Ich kann ein Lied davon singen.... Jeder hält unseren Cocker für zu dünn..... die meisten sind aber einfach zu fett..... und auch unser Hund könnte gerne noch 1 kg weniger haben........ und ich muss echt aufpassen, dass er jetzt im Alter nicht zulegt. Aber weniger als 2% mag ich ihm auch nicht geben, er braucht ja auch das Protein....
      Lieber an der unteren Grenze entlang, gerade bei einem älteren Hund....

      Dann rechne jetzt deinen Plan mit 2% von 30kg und gucke dann weiter.
      Milchprodukte braucht eh kein Hund...... lass sie weg
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
        ???? Nee, das kann nicht stimmen.

        Bei 2% vom Körpergewicht wären es 600g Gesamtfuttermenge. Die kann man aufteilen nach Swanies Tabelle
        ohne Getreide: 480g tierisch + 120g pflanzlich oder:
        mit Getreide: 420g + 180g pflanzlich.

        LG
        Regina
        480 g tierisch und 120 g pflanzlich stimmt. Die Aufteilung geht aber weiter:
        Von 480 g tierisch:
        50 % Muskelfleisch = 240 g
        20 % Pansen = 96 g
        15 % Innereien = 72 g
        15 % RFK
        Von 120 g pflanzlich:
        75 % Gemüse = 90 g
        25 % Obst = 30 g
        Täglich.

        So ist es in ihrem Büchlein. Es gibt aber von ihr auch noch eine andere Berechnungsmöglichkeit.
        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

        Kommentar


          #19
          Das sind auch die Werte, die ich jetzt genommen habe, nur hier nicht aufgedröselt habe.

          Nee, brauchen tut er Joghurt sicherlich nicht, aber er frisst ihn doch so gern... Mal schauen, ob es mit klappt, ansonsten ist es das erste, woran ich streiche!
          Viele Grüße
          Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von appibilbo Beitrag anzeigen
            Nee, brauchen tut er Joghurt sicherlich nicht, aber er frisst ihn doch so gern... Mal schauen, ob es mit klappt, ansonsten ist es das erste, woran ich streiche!

            Jeden Tag ist das einfach zu viel. Wenn du bei 240g Tierischem am Tag einen Becher Joghurt gibst (die kleinen haben ja meist so 100-125g), dann gibst du fast die Hälfte an Milchprodukten, das fehlt dir dann an an wichtigen Komponenten. Man sagt, Milchprodukte sollten max. 10% des tierischen Anteils ausmachen.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar

            Lädt...
            X