Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fertigbarf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Fertigbarf"

    Hallo!
    Was haltet ihr von "Fertigbarf" Gerichten, wie zB Pets Deli (ich hoffe ich darf das schreiben, wenn nicht, bitte löschen!)
    60% rohes Muskelfleisch und 40% püriertes, frisches Obst/Gemüse

    Haltet ihr das für eine gute Möglichkeit zB für den Urlaub?


    Danke schon mal für Eure Meinungen!

    #2
    Naja, da ist ja nicht viel fertig
    Es fehlen Knochen und Innereien und der Gemüseanteil ist zu hoch.
    Da kann man auch Rinderhack im Laden kaufen und Gemüse dazu geben. Dann würde wenigstens der Fettanteil stimmen, wenn man nicht das magere kauft.
    Ausgewogen ist das natürlich nicht!

    Klar kann man so etwas für den Urlaub nehmen, wenn der Fettanteil stimmt und vor Ort dann noch Hühnerknochen im Supermarkt kaufen...... wie gesagt, ich kaufe vor Ort dann Hack. Das ist dann wenigstens frisch.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Hi, wenn gutes Öl Lein- o. Rapsöl und Mineralstoffe z.B. Algenkalk, oder etc. Eierschalenmehl usw. zugegeben wird, ist es dann eine annähernd ausgewogene Urlaubsmahlzeit?
      So habe ich es im Urlaub gemacht, auch nicht in Ordnung?
      LG Karo
      Karo
      mit Ayra & Jacky

      ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

      Kommentar


        #4
        Ueber diese Marke ruempfen meine Katzen noch heute die Nase ,leider.
        Alles Liebe
        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ayra&Jack Beitrag anzeigen
          Hi, wenn gutes Öl Lein- o. Rapsöl und Mineralstoffe z.B. Algenkalk, oder etc. Eierschalenmehl usw. zugegeben wird, ist es dann eine annähernd ausgewogene Urlaubsmahlzeit?
          So habe ich es im Urlaub gemacht, auch nicht in Ordnung?
          LG Karo
          Ich würde mal sagen, dass es im Urlaub für die paar Wochen kein Problem sein dürfte. Nur auf Dauer würde ich Fertigzeugs und sei es Fertigbarf nicht geben wollen, dann kann ich ja wieder nicht schnell und einfach das Futter an den Hund anpassen, fast wie beim Trockenfutter.
          Zumal ich es auch einfacher finde, mir alles direkt so zusammenzustellen, wie ich es haben möchte, statt mir Gedanken über die Zusammensetzung von Fertigbarf machen zu müssen, um dann das wieder ggf zu ergänzen .
          Theoretisch müsste man sich - statt es zu kaufen - auch selber ein "Fertigbarf" zuhause zusammenmixen können, das einfrieren und dann mit in den Urlaub nehmen?
          LG Janina mit Marlon & Romy

          Kommentar


            #6
            @Cornflake Genau so mache ich es! Am Matschtag wird für Hund und Katze, und bei Katze ist es komplizierter, alles Fleisch und Gemüse, Blut, Innereien etc. vermischt und dann portioniert. So habe ich es bisher immer mit in den Urlaub genommen. Für Hippo bin ich erst am Anfang, aber ich werde es genau so machen in Zukunft! Die Knochen portioniere ich einzeln nach Tagen, da kann ich dann jeden Tag was auftauen.
            Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

            Kommentar


              #7
              Fuer 3x mal mehr oder weniger 60 kg funktionniert das nicht so gut.Aber wo auch immer man Urlaub macht gibt es auch Fleisch und Knochen, also muss man nur die Zusaetze, wie Oel und Kraeuter und Algen mitnehmen.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #8
                Danke, dann war es nicht ganz so falsch...
                haben meistens gecampt, da ist nicht viel mit einfrieren.
                In die Hundepension habe ich auch drei Portionen Komplettbarf von Haustierkost mitgegeben, weil sie dort nicht barfen. (Wie haben Ayra für drei Tage weggeben müssen!) Für uns war es ganz schrecklich und sie fand es da so toll das sie uns verbellt hat als wir sie abholen wollten, das fand sie nicht so gut. da war auch schön...
                Karo
                mit Ayra & Jacky

                ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  wir versuchen auch immer das möglichst mitzunehmen und dann vor Ort zuzubereiten.
                  Klar kann ich verstehen, dass ihr das nicht alles einfrieren könnt, aber man muss es ja auch nicht alles direkt zusammenmischen. Öl kann man ja auch später dazu geben. Gemüse und solches kann man ja auch wieder einkaufen.
                  Dann müsstet ihr es ja nicht für den ganzen Urlaub mitnehmen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                    Fuer 3x mal mehr oder weniger 60 kg funktionniert das nicht so gut.Aber wo auch immer man Urlaub macht gibt es auch Fleisch und Knochen, also muss man nur die Zusaetze, wie Oel und Kraeuter und Algen mitnehmen.
                    Auf Zusätze wie Algen können die Hunde im Urlaub auch gern mal verzichten. Ich nehm da nur das wirklich Nötigste mit, also Kräutermischungen/Zusätze nur, wenn die wirklich wegen akuter gesundheitlicher Probleme gegeben werden, nichts was es prophylaktisch immer mal wieder als Kur oder so gibt.
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                      Auf Zusätze wie Algen können die Hunde im Urlaub auch gern mal verzichten. Ich nehm da nur das wirklich Nötigste mit, also Kräutermischungen/Zusätze nur, wenn die wirklich wegen akuter gesundheitlicher Probleme gegeben werden, nichts was es prophylaktisch immer mal wieder als Kur oder so gibt.
                      Hier auch so.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        ich kaufe im Urlaub meistens auch frisch. Ansonsten nehme ich im Urlaub anstelle von Gemüse auch gerne mal Babygläschen mit Gemüse mit.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich hatte mal von einer Bekannten Fertigbarf geschenkt bekommen. Unser Fritzi hat das Zeugs noch nciht mal angerührt.
                          Ich mische lieber selbst und vor allem frisch. Bei uns gibt es jeden Tag einen Obst/Gemüse Saft frisch gepresst, da habe ich dann eh immer frisches Zuhause.

                          Kommentar


                            #14
                            Fertigbarf gibts höchstens im äußersten Notfall z. B. Urlaub.
                            Weil ich es ansonsten sehr genau mit der prozentuellen Aufteilung des Fleisches (RFK, Innereien, Pansen, Muskellfleisch) und Gemüse, Obst nehme.
                            Das ist auch gar kein Problem wenn ich es gleich in der richtigen Aufteilung bestelle für einen Bedarf von ca. 10 Wochen.
                            Liebe Grüße Silvia und Baily

                            Kommentar


                              #15
                              im Urlaub gibt es bei uns auch für den Anreisetag und den Abreisetag Fertigbarf. Für die restlichen Tage hole ich dann frisch und mische selbst. Allerdings nehme ich nicht Zusätze mit, sondern dann gibt es halt "nur" Fleisch mit Gemüse (auch Babygläschen vor Ort gekauft).
                              Als "Einsteiger" finde ich Fertigbarf gar nicht so verkehrt. So kann man sich als Anfänger langsam an das Thema rantasten.
                              Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X