Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fertigbarf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fütter zZ den Rinder Mix von Barfers Wellfood
    https://w ww.barfers-wellfood.de/barfers-daily/spezial-mix-rind-gewolft
    Mit ein paar Einschränkungen finde ich ihn ok:
    1. Je nach Hund sollte man Fett zufüttern
    2. da nur Hühnerhälse enthalten sind, würde ich einmal pro Woche Knochen füttern, plus Milz/Niere, da das nicht enthalten ist.

    Für mich war es ein Versuch, ich werde für Dan die einzelnen Fleischkomponenten wieder selbst zusammenstellen, aber für Urlaub ist dieser Mix sehr gut geeignet, die Qualität ist hervorragend.
    Zuletzt geändert von Anne410; 21.09.2016, 17:40. Grund: Link deaktiviert.
    Liebe Grüße von Petra mit Dan

    Kommentar


      #47
      Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
      Das mit dem Fertigbarf ist echt so eine Sache.. ich habe auch nix gefunden, was ich wirklich gut finde.. Carnes Doggi stellt ja aktuell um.. da wurden die Öle komplett ersetzt durch Cocosflocken.. wobei dieser Cocos Hype sich mir auch nicht erschliesst.. da bin ich einfach Mediziner.. die können nicht zaubern und dieses Darmgeputze.. naja
      Man muss wissen, wozu Öl ins Futter kommt, nämlich, um das Omega-6-lastige Fleisch auszugleichen. Also braucht man ein sehr Omega-3-lastiges Öl, wie z.B. Leinöl oder Öl, welches EPA und DHA enthält, was für den Hund direkt verfügbar ist, wie z.B. Fischöl.
      Kokosöl ist dazu nicht geeignet. Dennoch ist Kokosöl sehr wertvoll, aber kein Ölersatz. Da merkt man mal wieder, dass so manche Futtermittelhersteller nicht wissen, was sie tun: disqualifiziert.


      Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
      Ums rechnen bzw. genau schauen kommt man einfach nicht drum herum. Denke, wenn man Barfen will, egal ob komplett oder Teilbarf (wobei letztes sicherlich komplexer ist), muss man, wenn man nicht fit ist, was Ernährung angeht oder sich nicht ins kleinste Einlesen will, ggf. einfach an einen Berater wenden.. bieten doch viele auch an, dass sie ganze Monatportionen für einen zusammenstellen und frosten.. zumindest kenn ich den Service so.. Futterplan und Futter.. find ich super


      Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
      Ich fütter zZ den Rinder Mix von Barfers Wellfood
      https://w ww.barfers-wellfood.de/barfers-daily/spezial-mix-rind-gewolft
      Mit ein paar Einschränkungen finde ich ihn ok:
      1. Je nach Hund sollte man Fett zufüttern
      2. da nur Hühnerhälse enthalten sind, würde ich einmal pro Woche Knochen füttern, plus Milz/Niere, da das nicht enthalten ist.

      Für mich war es ein Versuch, ich werde für Dan die einzelnen Fleischkomponenten wieder selbst zusammenstellen, aber für Urlaub ist dieser Mix sehr gut geeignet, die Qualität ist hervorragend.

      Ja, selbes Problem wie bei dem anderen Mix: keine Niere und zu wenig Knochen. Aber wie du schon sagst, kann man das ja ausgleichen, bzw. für den Urlaub und Co kann man das natürlich füttern.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #48
        Nach Recherche habe ich festgestellt, dass BARF Menüs, Barf Convinient, Barf-XY nie als Alleinfutter oder ähnliches deklariert ist. Das scheint noch eine Lücke im Gesetz zu sein.

        Die Firmen, die ich mir angeguckt habe, sind mir alle nicht gut genug in der Zusammenstellung der Komponenten.

        Es gibt bestimmt auch richtig gute Zusammenstellungen, nur die werden nicht für 4 oder 5 Euro pro Kilo über den Ladentisch gehen können.

        Da wiederum kann ich selbst gut für weniger Geld hochwertige Menüs zusammenstellen und mache das täglich.

        Wenn ich Fertigprodukte kaufe, dann kaufe ich ein ordentliches Trockenfutter oder ein gutes Nassfutter.

        Oder ich mache es mir einfach und füttere Fleisch mit einer Flockenmischung.

        Fertigbarf finde ich nicht vertrauenswürdig. Das sind immer difuse Billigmixe und meist mit unappetilichem Massenhuhn. Ich kaufe aus Prinzip nicht diese armen im Leben geschundenen Eierlegefabriken.

        Die Ölzugaben überzeugen mich auch nicht. Siehe Leinöl und Annes Beitrag.

        Die "Edelbarf-Menüs" sind dann wiederum nicht wirklich bezahlbar. Für Karotten mit Fleisch gehe ich nicht ins Hochpreissegment.

        Es gibt ja mittlerweile gutes Fleisch auch in kleinen Portionen zu kaufen. Die Portionen im Kühlschrank aufbewahrt und täglich die kleinen Mengen Gemüse ect zugefügt finde ich persönlich nicht wirklich umständlicher als die Portionen, die ich an meine drei Hunde verfüttere.
        Fleisch ist einzeln und sortenrein. Leber im Stück hält sich auch mehrere Tage im Kühlschrank, Knochen sind gar kein Problem, die gibts hier halt 3 mal die Woche. Gemüse und Obst kommt nach Saison hinzu, ewas Öl...fertig.

        Ob ich da nun 50 Gramm Fleisch hinstelle oder 500 g, ist für mich egal.
        Und ob ich eine Kelle Gemüse zufüge oder einen Teelöffel wär mir auch wurscht. Und ein Tropfen Öl oder einen Schwups.

        Ich füttere frisch. Und das mache ich gerne.
        Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
        Albert Einstein

        Kommentar


          #49
          PS: und im Urlaub stresse ich mich überhaupt nicht.
          Da nehme ich Trofu und Dose mit und gucke, was es in dem jeweiligen Land halt so als Frisches gibt.
          Gibts viel, bleibt das Fertigfutter eben zu.
          Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
          Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            hallo! mich würde mal interessieren, was ihr zu diesen fertigbarf menüs sagt.....

            http://shop.hundefeinkostladen.at/BARF-Menues

            Kommentar


              #51
              Zitat von laloba Beitrag anzeigen
              hallo! mich würde mal interessieren, was ihr zu diesen fertigbarf menüs sagt.....

              http://shop.hundefeinkostladen.at/BARF-Menues

              Nr 1 fände ich soweit ok, es fehlt halt auch Niere. Die anderen sind zum Teil sehr fettarm, da müsste man Fett ergänzen.
              Was mich grundsätzlich stört, wäre das Seealgenmehl in allen Sorten.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #52
                öl muss man selbst hinzufügen, steht da eh irgendwo dabei...
                was stört am seealgenmehl?

                Kommentar


                  #53
                  kennt jemand Graf Barf (Fertig-Barf ohne Öl).

                  Ich füttere kein Getreide und wenn ich tatsächlich selbst mischen möchte - sind selbst 250 gr. Packungen zu viel.

                  Was meint Ihr, kann dies eine Alternative sein zum selber zusammenstellen ?
                  Petra und Sammy
                  Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                  Kommentar


                    #54
                    Hi,
                    klar kann man sich Menüs zusammengestellt kaufen.
                    Ich verstehenur nicht, was daran einfacher ist, sich tierisch den Kopf zu machen, ob andere die richtige Mischung haben für meinen Hund. Zumal das ja auch immer saftige Preise sind.

                    Was ist denn so schwer daran, das selbst zu mischen?

                    Mein Essen mische ich auch selbst: Getreide, Fett, Gemüsse, Obst, Fleisch, Fisch, genügend Calzium, ab und an Leber, gute Öle...auch nichts anders als meine Hunde bekommen, nur dass ich die Knochen vom Bio Hähnchen nicht mitesse und dasselbe vorher gebraten. (was wiederum den Hunden so oder so schmeckt)

                    Dadurch, dass ich meine Hunde nicht bekochen muss, habe ich das mit der Fütterung viel einfacher als meine Ernährung.

                    PS: manche Hundemenüs sind einfach nur schlecht. Dieses hier ist ganz okay, ich persönlich füttere aber auch nicht täglich Seealge. Und für den Preis kauf ich lieber Bio, als herkömmlich aus Massenhaltung (gerade Hühner werden immer noch ganz schlimm gehalten)

                    Und die gequälten Kreaturen dann in Barf "MENÜS" für den verwöhnten Fiffi zu verwursten finde ich einfach nur verlogen und widerlich.

                    Und auf der anderen Seite gibts dann hier wieder Threads wo Legehennen "gerettet" werden.
                    Und Rindfleisch von Tieren, die niemals Sonne sahen ....
                    Einfach boykottieren! Und das viele Geld für Bio Fleisch ausgeben und selbst mischen!
                    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Habe jetzt nicht alles durchgelesen.

                      Brumby bekommt momentan im Urlaub Purbello Pferd.
                      Sie verträgt es sehr gut und der Kotabsatz ist auch völlig im normalen Rahmen.
                      Das Einzige was mich stört, aber das ist ein normales Problem bei Pferdefertigfutter, ist, daß es zu wenig Fett hat.
                      Muß man halt welches zufüttern

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #56
                        Genau, das Problem habe ich ja auch. Zum Glück gibt es auch Pferdefett, das mische ich seit ein paar Tagen unter.

                        LG
                        Petra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X