Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was im Dörrautomat trocknen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich habe es so gelesen:

    gestern gab es Schlund für die Hunde und heute meinen Mann
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #32
      Da schließ ich mich an. Ich meine auch, dass wenn man alles dünn schneidet, dass man kann man wahrscheinlich alles trocknen. Wenns zu dick ist, brauch es ewig zum trocknen und das Fleisch leidet.

      LG

      Kommentar


        #33
        hab auch grad wieder meine restliche Lunge, die schon ewig in der Gefriere liegt, erst gekocht und klein geschnitten... ging jetzt ratzfatz, eigentlich schon fertig gedörrt, ein bisschen lass ich`s noch, fühlt sich zwar schon richtig trocken an, aber bei der Letzten dachte ich das auch, dann ist mir alles geschimmelt und ich konnte es weg werfen obwohl im Stoffbeutel gelagert, das passiert mir nicht mehr. Ich probier jetzt die Tage auch mal anderes Fleisch und Lachs aus.
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #34
          Es gab ne Frage wegen Hackfleisch....nun ich mache kleine Hackfleischbällchen,die ich flachdrücke und dörre.In die Bällchen kommt Ei,fein geriebene Karotte,Petersilie etwas Eierschalenmehl und ein bisschen Haferflocken.Das geht ganz gut und dient z.B. als Mahlzeit zum mitnehmen.....natürlich nicht allzu lange haltbar.

          LG Elfi u.Cody
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #35
            Elfi, danke. Mein Problem ist Anton, der Allergiker. Fleisch pur ist am besten. Aber ich taste mich mal heran, was vertragen wird, um mit möglichst wenig Zutaten gewolftes Fleisch/Hack zu dörren (ohne, daß es bröselt).

            Kommentar


              #36
              Wenn man gefrorenes Fleisch,auch gewolft nur leicht antaut,dann in Streifen schneidet,bezw. feine Scheiben bleibt es während des dörrens meist so.Mach ich z.B. mit gewolftem Innereienmix oder Pansen.
              Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Elfi Z. Beitrag anzeigen
                Wenn man gefrorenes Fleisch,auch gewolft nur leicht antaut,dann in Streifen schneidet,bezw. feine Scheiben bleibt es während des dörrens meist so.Mach ich z.B. mit gewolftem Innereienmix oder Pansen.
                das ist ein guter Tipp! danke Elfi!
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #38
                  Elfi, das probier ich mal aus und berichte dann . Danke schön.

                  Hier ist nach einem Leerlauf übrigens die erste Fuhre drin - Apfelringe. Ich bin so gespannt, wie die schmecken hinterher.

                  Kommentar


                    #39
                    Apfelringe/Scheiben sind bei mir gerade fertig , ich hab sie vor dem trocknen in Zitrone gelegt (ohne was mir das zu fad )
                    Lg.Gabi
                    Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                    Kommentar


                      #40
                      Oh, stimmt. Das wurde in der Gebrauchsanweisung auch empfohlen. Nun ja, muss ich halt durch . Ist ja die erste Fuhre von vielen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ranschi Beitrag anzeigen
                        2x Erdbeer ,1x Kiwi ,1x Banane
                        sowas feines dörrst du, ... guck ich mir schnell mal ab
                        Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                        Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von lukela Beitrag anzeigen
                          sowas feines dörrst du, ... guck ich mir schnell mal ab
                          und das schmeckt sooo lecker und im Haus liegt so ein herrlicher Erdbeerduft
                          Lg.Gabi
                          Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt habt ihr mich schon wieder mit nem Dörrer angefixt
                            ich hab meinen letztens weggeschmissen, weil er kaputt war und monatelang nur rumstand.

                            aber wie doof muss man eigentlich sein, die 4 Etagen mit wegzuschmeißen
                            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                            Laika RW & Rambo RW im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Sarah, das machst du nicht nochmal . Hattest du auch den Rommelsbacher?

                              Die Apfel-Chips waren übrigens saulecker und sehr aromatisch auch ohne Zitrone. Ich hab quasi gar nicht gemerkt, daß ich 4 (!) Äpfel ratz fatz vertilgt hab . Vlt. klappt das auch mit Gemüse-Chips.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, ich hatte den Rommelsbacher. Mal gebraucht über ebay-kleinanzeigen gekauft, war aber von Anfang an scheinbar defekt. Hab teilweise 30 Std gebraucht, um Lunge zu trocknen

                                Nee, das passiert mir definitiv nicht nochmal . Ist mir auch erst jetzt in den Sinn gekommen, dass ich die hätte aufheben können. Da kosten 2 Stück 20 bis 25 euro
                                LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                                Laika RW & Rambo RW im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X