Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was im Dörrautomat trocknen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Hühnerherzen, gewolftes Pferdefleisch und gebackene Hundekekse zum haltbar machen.

    Und Beef Jerky für uns Menschen. Einfach super lecker.

    Natürlich auch Obst und Gemüse und gesammelte Kräuter.

    Ich liebe meinen Dörrie.
    Wie bereitest du die Herzen vor?
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      #77
      Ich dörre im Rommelsbacher.
      Ist sehr einfach in der Anwendung und ich finde das praktisch.

      Ich dörre hauptsächlich Herzen.
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        Soooo, ich will mir jetzt nen Dörrie bestellen

        hab schon den Rommelsbacher für 80 Euro im Warenkorb und dachte eben, guckst du nochmal schnell nach dem Bielmeier. Jetzt kostet der nur 60 Euro. War der nicht teurer

        Jetzt bin ich verwirrt
        LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
        Laika RW & Rambo RW im Herzen

        Kommentar


          #79
          Kürzlich bin ich von Stöckli auf Bielmeier umgestiegen. Der kostete glaube ich auch 60 Euro, also die Hälfte vom Stöckli. Ich bin mit Herrn Bielmeier noch nicht richtig befreundet ehrlich gesagt. Die Temperatur auf Stufe 3 wird mit 60 Grad angegeben, der Stöckli hat 70 Grad. Mein Hund merkt es seltsamerweise, wenn niedriger getrocknet wird und mag das Trockenfleisch von Bielmeier nicht so gerne. Ich hoffe, dass der neue Dörri und ich noch Freunde werden.

          LG
          Rita

          Kommentar


            #80
            Sarah
            beim Bielmeier gabs immer wideer mal Angebote.... schlag zu und kauf Dir von dem eingesparten Geld lieber noch 2 zusätzliche Etagen


            Rita
            eigentlich ist es aber "gesünder", wenn das Zeug bei niedrigerer Temperatur getrocknet wird
            Außerdem wird die Temperatur nicht absolut angegeben beim Bielmeier, sondern nur in Bezug zur Umgebungstemperatur.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #81
              Dörrt hier jemand von euch Schweinefleisch?
              Wie warm müsste das Dörrgerät dörren und würde das gegen Aujetzky was ausrichten? Also so rein theoretisch....
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund ODAY

              Kommentar


                #82
                ich dörre Schweineohren..... und bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, daß das reicht
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                  ich dörre Schweineohren..... und bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, daß das reicht
                  Dito.

                  Ich denke mir auch immer: Wenn denn wirklich ein paar Viren da drauf sein sollte, dann tut denen die lange Warmluft sicher nicht gut und sie sterben ab
                  Vorher war es ja auch noch zusätzlich eingefroren.

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #84
                    Bielmeier hat 3 Wochen Lieferzeit und da Geduld nicht gerad meine Stärke ist , ists der Rommelsbacher geworden
                    Und er kommt Dienstag

                    Wenn ich nicht so dämlich gewesen wäre und alles weggeschmissen hätte, hätte ich ja noch 4 zusätzliche Etagen bzw hab ich die Tage auch gesehen, dass ich mir einfach nen neuen motorblock hätte kaufen können

                    ich mein mal was gelesen zu haben, dass Schwein auf 80 Grad erhitzt werden muss, um evtl Viren abzutöten, bin mir zwar ziemlich sicher, aber nicht 100 pro
                    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                    Laika RW & Rambo RW im Herzen

                    Kommentar


                      #85
                      Danke euch
                      Mit etwa 80 Grad habe ich auch im Hinterkopf, Sarah...mein Dörrer ist sicher nicht so warm...

                      Martina und Helma, wenn ihr bisher vertrauensvoll Schwein gedörrt habt und es weiter keine entsetzten Aufschreie gibt, dann versuche ich das einfach mal
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund ODAY

                      Kommentar


                        #86


                        er ist schon daaaaa

                        Toll, war ich gar nicht drauf vorbereitet,muss doch erst Lunge auftauen
                        Na ja, dann versuch ich mal Äpfel nachher, da stehen die Wuffels auch drauf
                        LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                        Laika RW & Rambo RW im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Hier heißt es, dass man dort Obst je nach Geschmack, aber auch Fisch und Fleisch reintun kann. Ich selbst habe es noch nicht probiert, weil mich die Anschaffungskosten doch ein wenig abschrecken.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich kann das Äpfeldörren nur empfehlen. Ich hatte mal Äpfel gekauft, die nach gar nix schmeckten. Gedörrt waren sie richtig gut.
                            viele Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe festgestellt, daß meine Jungs total auf Süßkartoffeln abfahren und jetzt versuche ich mal SüßkartoffeldörrChips
                              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                              Toby&Gotama im Herzen
                              BP-Patenhund ODAY

                              Kommentar


                                #90
                                Na,da bin ich ja mal gespannt,mit den Süsskartoffeln...habe mal getrocknete für Hunde gekauft...die waren schön geschmeidig...habe dann welche gedörrt...die mochte Amy überhaupt nicht,waren auch total trocken und ich hatte Angst,Amy könnte sich daran verletzen!
                                Berichte mal bitte von Deinem Ergebnis!

                                Liebe Grüße
                                Manu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X