Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle + Vit.E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    nur d alpha Tocopherole

    Hi

    im DHN 369 Öl besteht das Vitamin E aus gemischten Tocopherolen, nicht nur aus d-alpha-T und wenn ich mich richtig erinnre, sagte Swanie mal, natürlichen Ursprungs, was auch zu ihrem Gesamtkonzept besser paßt.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #62
      Hi,

      im DHN 369 Öl besteht das Vitamin E aus gemischten Tocopherolen, nicht nur aus d-alpha-T und wenn ich mich richtig erinnre, sagte Swanie mal, natürlichen Ursprungs, was auch zu ihrem Gesamtkonzept besser paßt.
      Ja aus welchen natürlichen Ursprung, das es natürlich ist weiß ich, steht ja auch bei.
      D-Alpha-Tocopherole sind ja 4 Tocopherole – Gemisch aus alpha-, beta-, gamma-, delta-Tocopherole. Aber keine Tocotrienole.
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #63
        Kann man zur Vitamin E Versorgung nicht auch die Vitamin E Tropfen von z.B. Allcura nehmen? Da hat man mit wenigen Tropfen eine große Menge Vitamin E, somit sind die preislich und von der Dosierung her ja sehr gut. Suche nämlich auch eine gute Quelle zwecks der Leberwerte meiner Maus. Aktuell gibt es Reiskeimöl aber da müßte ich ja deutlich mehr an Menge geben wie ich möchte.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #64
          Ich habe es damals eine Zeit lang so gemacht, besser als nichts. Da meine Maus damals kaum Öl vertrug und eine Leberzirrhose / Herzprobleme hat, war der Bedarf eh höher.

          Ich denke heute würde ich die Kapseln von Pure nehmen, da beides enthalten ist, die kannte ich damals nicht oder sie gab es damals noch nicht.

          Davon braucht man ja noch weniger, die sind ja sehr hoch dosiert.
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #65
            Da ich ständig versuchee das Futter meines Hundes zu optimieren, lese ich immer mal wieder hier im Forum quer. Und ich finde es immer wieder interessant das gesagt wird in Pflanzen(Salat) ist Vitamin E. Pflanzen enthalten kein oder kaum Vitamin E. Vitamin E ist ein Fett lösliches Vitamin das sich maximal im Keim einer Pflanze befindet aber nicht im Blatt. Woher kommt diese Info das man grüne Gemüse für Vitamin E füttern soll?
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #66
              deine Motivation hinter deinen Posts verstehe ich ehrlich gesagt nicht...wenn du nicht überzeugt bist, musst du es ja auch nicht...aber hier ist alles ganz genau erklärt und dürfte deine Fragen beantworten noch das h davor machen wg Direktlink
              ttps://mashanga-burhani.blogspot.de...fsdeckend.html
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                #67
                Mir wäre die Aussage, Salat/Gemüse liefert Vit E nicht bekannt, Swanie empfiehlt Gemüse für den Ballaststoffanteil, da wir keine ganzen Tiere mit "Haut und Haaren" füttern und wegen der sekundären Pflanzenstoffe ( Chlorophyll und co) aus dem dunkelgrünen Blattgemüse, da die meisten ( Futter)Tiere heute nicht mehr auf der Wiese stehen.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar

                Lädt...
                X