Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie taut ihr das Fleisch auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Hmm, also irgendwie dachte ich, daß Frostfleisch fast immer in Vakuumverpackungen ist. Zumindest das verpackte Fleisch von Haustierkost und Elbe Elster sieht nach Vakuum aus.
    da mir von Haustierkost auch schon mal das ein oder andere Päckchen an heißen Tagen angetaut hier ankam, kann ich nur sagen, dass das kein Vakuum sein konnte, weil es gesuppt hat.

    Bei einer Hundemesse hatte ich mal direkt am Haustierkost-Stand gefragt und da wurde mir auch gesagt, das Fleisch wäre nicht vakuumiert...
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #17
      Auftauen

      Hallo,

      Heißt das jetzt, dass ich mein Fleisch, das ich vom Schlachter hole und selbst
      eingefriere nicht vakuumieren soll?

      Tanja mit Ronja
      -------------------------------
      Liebe Grüße
      Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

      Kommentar


        #18
        @ Tanja
        Doch klar.
        Ich persönlich würde es nur nicht im Vakuum auftauen und liegen lassen

        Bei mir ist es auch so, daß ich die Tüten in gefrorenem Zustand abmache (weil einfach sauberer) und das fleisch dann zum auftauen über Nacht offen auf einem Teller oder in einer Schüssel liegen habe.

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Klar, kanst du das Fleisch vakuumieren, bevor du es einfrierst. Du weißt dann ja auch, dass es nicht ausversehen mal warm geworden ist.
          Und, wie Martina geschrieben hat, vor dem Auftauen die Hülle abmachen, bzw. öffnen reicht schon.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Hier wird (wenn ich rechtzeitig dran denke) auch im Kühlschrank aufgetaut, ansonsten bei Zimmertemperatur in der Küche.
            In jedem Fall entferne ich immer vorher die Verpackung und pack es dann in eine Schüssel, sonst gibt das eine ganz schöne Sauerei.
            LG Janina mit Marlon & Romy

            Kommentar


              #21
              also ich mache auch immer die Aussenverpackung weg. Nachdem ich mal gelesen habe was da so passieren kann :-)

              Kommentar


                #22
                Wir packen auch das gefrorene Fleisch aus und lassen es über Nacht in einer Glasschüssel offen auf der Arbeitsplatte stehen - im Sommer stelle ich es meist irgendwann nachts in den Kühlschrank. Da das mehrere Portionen sind, wird der Rest dann mit Deckel verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt.
                Viele Grüße
                Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Momentan fressen uns die Welpen die Haare vom Kopf und wir tauen deshalb in der Plastebox AUF DER HEIZUNG auf!
                  LG Astrid www.vom-highlander.de
                  Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                  Kommentar


                    #24
                    Dafür hab ich den Heizungsraum .
                    Gut zu wissen, daß das Fleisch von Haustierkost und vermutlich auch Elbe Elster nicht im Vakuum verpackt ist. Ich dachte das, weil die meisten Verpackungen sich sehr eng ans Fleisch schmiegen - bekommt man das auch ohne Vakuum hin?

                    Wenn ich jetzt richtig verstanden hab, ist es auch heikel, das Fleisch direkt in der aufgeschnittenen Plastikverpackung aufzutauen (es kommt genug Luft dran)? Also lieber komplett ohne Verpackung umlagern in frische (Plastik)box?

                    Kommentar


                      #25
                      Besser als eine Plastikbox ist eine Glasschüssel oder eine Keramikschüssel. Ich schneide die Tüte auf, entferne die Verpackung und lege das Fleisch in eine Glasschüssel zum Auftauen (Clipp-Lock) Plastikschüsseln sind hier für Mensch und Hund aus dem Haushalt verbannt. Wir haben alle schon genug Plastikpartikel im Körper...
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe immer die 250 Gramm vakuumverpackte, tiefgefrorene Packung über Nacht in den Kühlschrank gelegt und morgens war es dann aufgetaut. Wenn es schnell gehen musste, habe ich es im Wasserbad aufgetaut. Das klappt auch prima. Jetzt muss ich aber sagen, dass ich durch das Lesen hier, vielleicht doch die Plastikpackung entferne und es in eine Schüssel lege.
                        Liebe Grüße Kristina & Don

                        Kommentar


                          #27
                          Fleisch müffelt....

                          Ich habe Rehhälse offen aufgetaut und sieh riechen fischig. Habe ich noch nie bei anderem Fleisch gehabt. Was machen?
                          Liebe Grüße von Dagmar,
                          mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                            Besser als eine Plastikbox ist eine Glasschüssel oder eine Keramikschüssel. Ich schneide die Tüte auf, entferne die Verpackung und lege das Fleisch in eine Glasschüssel zum Auftauen (Clipp-Lock) Plastikschüsseln sind hier für Mensch und Hund aus dem Haushalt verbannt. Wir haben alle schon genug Plastikpartikel im Körper...
                            Elke, das stimmt. Gefressen wird aus Glasschüsseln. Auch zum Einfrieren wäre Glas mein Favorit, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten.

                            Ich hab eine große Plastikschüssel, in der ich jetzt das Fleisch ohne Umverpackung auftaue.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Glaslockdosen gibt es in zwei Größen extrem günstig bei Ikea - Glasschüsseln zum Auftauen auch
                              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                              Kommentar


                                #30
                                Elke, danke für den Tip. Da schau ich mal .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X