Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie taut ihr das Fleisch auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerne
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Vinur Beitrag anzeigen
      Ich habe Rehhälse offen aufgetaut und sieh riechen fischig. Habe ich noch nie bei anderem Fleisch gehabt. Was machen?
      Bei Bedenken wuerde ich es nicht fuettern.
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        #33
        Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
        Die Glaslockdosen gibt es in zwei Größen extrem günstig bei Ikea - Glasschüsseln zum Auftauen auch
        aber die glaslockdosen schliessen doch luftdicht ab und es soll doch luft ans fleisch kommen
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #34
          Hallo Jutta,

          nur zum Einfrieren mit Deckel. Beim Autauen kommt der Deckel ab .

          Kommentar


            #35
            Aber selbst, wenn man den Deckel drauflässt, man hat ja kein Vakuum in der Dose. Solange da noch Platz zwischen Gefriergut und Deckel ist, ist auch genug O2 in der Dose.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
              Besser als eine Plastikbox ist eine Glasschüssel oder eine Keramikschüssel. Ich schneide die Tüte auf, entferne die Verpackung und lege das Fleisch in eine Glasschüssel zum Auftauen (Clipp-Lock) Plastikschüsseln sind hier für Mensch und Hund aus dem Haushalt verbannt. Wir haben alle schon genug Plastikpartikel im Körper...
              So ist es hier auch!

              Für größere Mengen Fleisch habe ich mir einen 10l-Eimer aus Edelstahl im Landwirtschaftsbedarf geholt.
              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

              Kommentar


                #37
                Fleisch müffelt

                Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                Bei Bedenken wuerde ich es nicht fuettern.
                Danke Dir! Das wollte ich hören, sind weg

                Und
                Liebe Grüße von Dagmar,
                mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.

                Kommentar


                  #38
                  Jutta, deine Frage hab ich erst nach Annes Antwort richtig verstanden .

                  Kommentar


                    #39
                    Auftauen oder fast auftauen der Menge für 1 bis 2 Tage bei Zimmertemperatur. Wenns schnell gehen muss im Wasserbad. Dann Aufbewahrung in grosser Box wo genügend Sauerstoff drin ist.
                    Liebe Grüße Silvia und Baily

                    Kommentar


                      #40
                      Huhu!

                      Ich hole den Thread mal wieder hoch.

                      Toomyii hat sich ohne Erlaubnis "Haustiere" angeschafft
                      Nachdem sie seid einiger Zeit massiv aus dem Maul riecht und auch Zahnreinigung bei der Entfernung des P4 keine Besserung brachte habe ich nun eine Haaranalyse machen lassen. Ergebnis: Bakterien (Yersinia Enterocolitica)

                      Dieses Bakterium wird hauptsächlich durch Vögel und Nager übertragen. ZB durch Pfützen oder Kot.
                      Meine THP meint es sei aber auch nicht auszuschließen, dass es über die aufgenommen wird.
                      Gerade das Auftauen von Frostfleisch in eingeschweißter Folie bei Raumtemperatur sei gefährlich

                      Auch wenn ich eher die Pfützen in Verdacht habe (Kot frisst Toomyii nicht) taue ich mein Fleisch nun nicht mehr in der Verpackung auf dem Waschbecken auf (das hatte sich nämlich wieder so eingeschlichen) sondern entferne die Verpackung direkt wenn ich das Fleisch aus dem Gefrierschrank hole, gebe es in eine Glasschale mit Deckel und taue es im Kühlschrank auf.
                      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe vorportionierte Tagesrationen. Nehme diese immer tütenweise aus dem TK heraus und lasse sie im Kühlschrank auftauen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X