Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau der Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbau der Darmflora

    Hallo, mein Hund hatte vor einer Woche eine Not-OP und danach noch 2 weitere OP´s innerhalb von 3 Tagen. Er bekommt aktuell Schmerzmittel und Antibiotika, zuerst Synolux und jetzt Clont.
    Voraussichtlich kommt er in der nächsten Woche nach Hause und ich möchte den Darm wieder gut versorgen und aufbauen.
    Welche Mittel, Lebensmittel usw. sind laut eurer Erfahrung am besten geeignet?
    Ich möchte direkt alles zuhause haben wenn er heim kommt.

    Danke für eure Hilfe!

    Sandra
    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.

    LG Sandra mit Miles

    #2
    Erstmal würde ich Sobamin geben und nach 4 Wochen einen Darmfloracheck machen lassen. Danach dann das Probiotikum wählen (falls nötig) oder noch mal Sobamin.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Wir haben gute Erfahrungen mit Sympiopet gemacht. Ach ja Pansen, Quark, Joghurt, Hüttenkäse wird bei uns gegeben.
      Zuletzt geändert von Annie2000; 01.03.2016, 00:34.
      Liebe Grüße Silvia und Baily

      Kommentar


        #4
        Was ist denn der Unterschied zwischen Sobamin und Symbiopet? Sind das nur andere Hersteller oder unterscheiden sich die Mittel auch in der Wirkweise? Kann ich einen Darmfloracheck beim TA machen lassen? Läuft das dann über eine Kotprobe?

        Kommentar


          #5
          Hallo, ich habe mich für Symbiopet entschieden. Jetzt warten wir erstmal ab bis er das Antiobioikum nicht mehr gegeben werden muss und dann werden wir mit dem Aufbau beginnen.

          Danke!
          Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.

          LG Sandra mit Miles

          Kommentar


            #6
            Mit Symbio-Pet haben wir gute Erfahrungen gemacht.
            Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Warum auch immer meiner verträgt Sobamin nicht.
              Auch in ganz geringer Dosierung bekommt er Matschkot.
              Ich habe noch einige Dosen Sobamin da, möchte jemand?

              Er bekommt jetzt Symbioflor, das scheint zu helfen.

              Ich habe ein Darmprofil machen lassen. Keine Würmer, keine Giardien
              Aber Darmflora durcheinander. Meine TÄ meinte, das Labor kann ein Mittel herstellen, was speziell für sein persönliches Durcheinander zusammengestellt wird.
              Hat jemand damit Erfahrung?
              Sabine?
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                Warum auch immer meiner verträgt Sobamin nicht.
                Auch in ganz geringer Dosierung bekommt er Matschkot.
                Ich habe noch einige Dosen Sobamin da, möchte jemand?

                Er bekommt jetzt Symbioflor, das scheint zu helfen.

                Ich habe ein Darmprofil machen lassen. Keine Würmer, keine Giardien
                Aber Darmflora durcheinander. Meine TÄ meinte, das Labor kann ein Mittel herstellen, was speziell für sein persönliches Durcheinander zusammengestellt wird.
                Hat jemand damit Erfahrung?
                Sabine?
                Was stimmt denn genau bei euch nicht?
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                Kommentar


                  #9
                  Eigentlich sollte ich jetzt mal die Bude putzen, aber es gibt wichtigeres.

                  Clostridien positiv Keimzahl größer als 1 Mio/g
                  Er hat aber keine Blähungungen

                  mäßiger Gehalt an alpha-hämolysierende Streptokokken
                  geringer Gehalt an Escherichia coli mit hämolysierenden Eigenschaften
                  geringer Gehalt an Escherichia coli, mucoid
                  Cl. perfringens negativ
                  Cl. difficile negativ
                  Salmonellen/Shigellen wurden nach Anreicherung nicht nachgewiesen.
                  Mykologische Untersuchung negativ
                  geringer Gehalt an saccharolytische Keime
                  PH Wert 7,5
                  Liebe Grüße, Christiane
                  Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir arbeiten auch gerade an der Darmflora unseres Hundes. Er bekommt tgl 3 verschiedene Sorten homöopathische Tropfen. Zusätzlich hat die Ärztin empfohlen ihm Pektin und Flohsamenschalen zu geben.
                    Liebe Grüße Diego & Fraule Steffi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                      Er bekommt jetzt Symbioflor, das scheint zu helfen.
                      Welches nimmst du da?

                      Hatte mal einen ähnlichen Befund bei Lotta und sie verträgt viele Darmaufbau-Präparate nicht. Gegen E. Coli kämpfen wir immer noch und zwischenzeitlich hatte sie sich wieder Giardien eingefangen.
                      Sobamin beseitigt die Probleme hier auch nicht, aber es mildert, sie bläht weniger damit.
                      LG - Claudia und das Lottchen

                      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Honey85 Beitrag anzeigen
                        Wir arbeiten auch gerade an der Darmflora unseres Hundes. Er bekommt tgl 3 verschiedene Sorten homöopathische Tropfen. Zusätzlich hat die Ärztin empfohlen ihm Pektin und Flohsamenschalen zu geben.
                        Wieviel Flosamenschalen gibst Du ihm? Wieviel wiegt er? Weichst Du die ein und gibst sie dann unter das Futter?
                        Lieben Dank für Deine Auskunft.
                        Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Katja, Diego ist ein 5 1/2 Monate junger Welpe mit ca 15kg. Er bekommt eine ordentliche Messerspitze voll uneingeweicht zweimal am Tag mit ins Futter.
                          Liebe Grüße Diego & Fraule Steffi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Joeysternchen Beitrag anzeigen
                            Wieviel Flosamenschalen gibst Du ihm? Wieviel wiegt er? Weichst Du die ein und gibst sie dann unter das Futter?
                            Lieben Dank für Deine Auskunft.
                            Hallo zusammen,
                            wie klappt das so bei euch mit den Flohsamen?
                            Ich habe bisher nur davon gelesen und war am Überlegen, ob wir diese nicht auch mal testen.
                            Nutzt ihr die nur fürs Tier oder auch für den Mensch ?

                            Kommentar


                              #15
                              Mir wurden Flohsamen für meinen nervösen Magen empfohlen. Momentan teste ich ob die Schmerzattacken durch Ingwertee ausbleiben. Bisher hilfts. Falls nicht bekommt in Zukunft nicht nur Diego Flohsamenschalen
                              Liebe Grüße Diego & Fraule Steffi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X